Konsolen, Videospiele, Games, Film und Serien Forum - Oyle Community

User Test / Review: Super Mario Bros. Wonder Review

Oyle

Elex 3 in Entwicklung: Piranha Bytes wird mit über drei Millionen Euro...

  • 2.669
  • 20
Großartige Nachrichten für alle Rollenspiel- und Piranha Bytes Fans, denn Elex 3 befindet sich vermutlich in Entwicklung.

Dies wurde nicht direkt von den deutschen Entwicklern Piranha Bytes oder dem Publisher THQ Nordic angekündigt, sondern indirekt durch das Wirtschaftsministerium, wie Games Wirtschaft berichtet. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz investierte demnach 3.168.513€ in die Entwicklung eines kommenden bisher nicht angekündigten Spiels aus dem Hause Piranha Bytes.

Besagtes Projekt trägt den Codenamen WIKI6 und soll Anfang 2026 fertig gestellt werden. Da Piranha Bytes für ihre ausgezeichneten Rollenspiele wie Gothic, Risen und Elex bekannt sind und die Geschichte von Elex 2 noch offene Fragen hinterlassen hat, kann man von Elex 3 als gefördertes Projekt...
Oyle

GEWINNSPIEL: Gewinnt einen von 5 Steam Keys für Obby

  • 728
  • 14
Hallo liebe Community,

unser Mitglied und Videospiele Entwickler @gamedevscom hat uns ein paar Steam Keys für ihr Spiel Obby zur Verfügung gestellt.

Hinter GameDevsStudio stehen die beiden Independent Entwicker und Brüder Marcel und und Sven S., die in ihrer Freizeit Videospiele entwickeln.
Innerhalb von ungefähr einem Jahr haben die Beiden mit Obby ein Indie, Puzzle- und Jump'n'Run Game entwickelt, welches seit November diesen Jahres auf Steam verfügbar verfügbar ist.

Wie nimmst du am Gewinnspiel teil?

Kommentiere einfach diesen Beitrag und schon nimmst du an der Verlosung teil. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich den 24.12.2023 und die Gewinner werden in den darauffolgenden Tagen ausgelost.

Wir danken den Beiden für die Keys zum Spiel und wünschen allen Teilnehmern des Gewinnspiels viel Glück...
S

Review: My Time At Portia – Harvest Moon und Animal Crossing Style

  • 401
  • 6
Wer mit Harvest Moon, Stardew Valley und/oder Animal Crossing seinen Spaß hatte oder immer noch hat, kann sich in My Time at Portia ebenso verlieben. Dieses postapokalyptische Aufbau- und Farmingspiel ist vielfältig und Umfangreich.
In My Time at Portia hat man die Zeit seine Aufgaben zu erledigen, es wird kein großer zeitlicher Druck aufgebaut, es bleibt für alle Aufgaben genug Zeit, aber man muss trotzdem am Ball bleiben.
Die Postapokalypse tritt aber hier nicht wirklich in den Vordergrund und ist ein von Pathea Games entwickeltes, nicht ganz Gewaltfreies, aber völlig Familiengerechtes Spiel. In der Hauptsache geht es um die Stadt und das Umland weiter zu entwickeln und dabei Maschinen zu bauen, welche die eigene vom Vater übernommene Werkstatt vergrößert. Auch Haus, Grundstück und Produktionsstätten müssen verbessert und vergrößert werden.

[ATTACH type="full"...​

Valen

Retro Review: Empire Earth der geistige Nachfolger von Age of Empire

  • 622
  • 5
Empire Earth

Empire Earth ist der geistige Nachfolger von Age of Empires, es erschien am 21. November 2001 und wurde von Stainless Steel Studios entwickelt. Der Kopf hinter diesem war Rick Goodman, dieser hatte bereits die AoE Teile mitentwickelt. Man merkt Empire Earth auch deutlich an wo seine geistigen Wurzeln liegen. Aber genug der langen Vorworte, kommen wir direkt zur Review.


Story und Umfang des Spiels

Der Zeitraum des Spiels erstreckt sich über mehr als 500.000 Jahre, von der Vorzeit bis zum Nano Zeitalter. Kampagnen stehen insgesamt 4 verschiedene zur Verfügung sowie eine Tutorial Kampagne die euch das Spiel näher bringt. Diese 5 Kampagnen decken verschiedene Epochen und geschichtliche Ereignisse der Menschheitsgeschichte ab. So spielt ihr in den ersten Hälfte des Tutorial die Gründung Karthagos nach und lernt den zivilen Wirtschaftsteil des Spiels kennen, in der zweiten Hälfte...
Oyle

Die RPG Meisterwerke Baten Kaitos I & II HD Remaster wurden angekündigt

  • 394
  • 0
Ein Remaster der meisterhaften japanischen Rollenspiel-Serie Baten Kaitos wurde gestern auf der Nintendo Direct angekündigt. Sowohl Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean und Baten Kaitos: Origins werden als Remaster für Nintendo Switch erneut aufgelegt und sollen im Sommer 2023 erscheinen. Das Remaster soll dabei von einer verbesserten Grafik und neuen Features profitieren, die den Spielfortschritt unterstützen, damit es noch leichter spielbar ist.

Der erste Teil Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean wurde 2005 in Deutschland für die Gamecube veröffentlicht und konnte uns damals wie heute als faszinierendes Rollenspiel mit einer traumhaften Welt überzeugen. Baten Kaitos: Origins hingegen hat es nie auf den Europäischen Markt geschafft, weshalb diese Ankündigung vor allem Fans der Reihe feiern lassen dürfte.

Auf der Nintendo Detailseite zu...

Oyle-Community Weihnachts Gewinnspiel + mit fetten Preisen

Oyle

Oyle-Community Weihnachts Gewinnspiel + mit fetten Preisen

  • 3.217
  • 64
Hallo liebe Freunde der Oyle-Community,

pünktlich zur Weihnachtszeit möchten wir für euch ein Gewinnspiel mit satten Preisen veranstalten.
Unser wunderschönes Forum existiert seit gerade einmal drei Monaten und wir haben bereits ein beachtliches Wachstum, viele liebevolle und interessante Mitglieder und eine unglaubliche Aktivität wofür wir vom Team sehr dankbar sind.

Um euch für diese Treue zu danken aber auch um die Aktivität des Forums zu steigern und neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, möchten wir ein Gewinnspiel mit vielen Preisen starten.

So nehme ich am Gewinnspiel teil​

Unser Ziel ist es die Community mit Leben zu füllen. Und dafür braucht es Aktivität und natürlich auch aktive Mitglieder. Es gibt zwei Möglichkeiten, um einen der Preise zu ergattern.

  1. Möglichkeit 1: Schreibe 20 Beiträge bis zum Ende des Jahres (1 Los)

    Für die erste Möglichkeit müssen unsere Stammuser nicht einmal was für tun, denn wer bis...
Oyle

Indie Game aus Deutschland mit der besten Wertung 2022 nach God of War...

  • 814
  • 12
Chained Echoes (6).pngSeit gestern gibt es einen neuen Stern am Videospiele-Himmel. Zumindest wenn man der Wertungsplattform OpenCritic glauben schenken darf, denn dort hat das klassische Rollenspiel Chained Choes einen bis jetzt unglaublichen Wert von satten 91% abgestaubt. Spiele mit einer Wertung über 90% sind in der Regel den großen und millionenschweren AAA Produktionen vorbehalten. Das erkennt man auch direkt, wenn man sich die Hall of Fame für 2022 anschaut. Diese wird nämlich von Elden Ring angeführt, dicht gefolgt von dem aktuellen Meisterwerk God of War Ragnarök, welches die Presse aktuell im Atmen hält...
Oyle

The Witcher 3: Wild Hunt - Das Next-Gen Update für Xbox Series X/S &...

  • 434
  • 1
Endlich ist es soweit. CD Projekt Red hat soeben bekannt gegeben, dass das Next-Gen Update für The Witcher 3: Wild Hunt endlich erscheinen wird.
Am 14.12.2022 kommen alle Xbox Seriers X/S und PlayStation 5 Spieler in den Genuss einer verbesserten The Witcher 3 Version.

Neben schnelleren Ladezeiten und Raytracing Unterstützung wurden auch diverse Modifikationen im Spiel umgesetzt, die das Spielerlebnis verbessern sollen. Außerdem erhalten sowohl die Last-Gen Versionen von The Witcher 3: Wild Hunt als auch die Next-Gen Version ein Update mit Verbesserungen und Inhalten mit Bezug auf die The Witcher Netflix-Serie.

Oyle

Neues Lebenszeichen von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Release...

  • 454
  • 0
Es gibt ein neues Lebenszeichen in Form eines Interviews mit dem schwedischen Magazin Privata Affärer. Dort berichtet der Chef Fredrik Wester von Paradox Interactive recht positiv über die Entwicklung von Vampire: The Masquaerade - Bloodlines 2.

Nachdem das Spiel bereits im Jahre 2020 erscheinen sollte, wurde es verschoben und hat eher mit negativen Schlagzeilen geglänzt. Zuerst wurden der Autor als auch der Creative Director bei Hardsuit Labs entlassen und später hat man sich komplett von Hardsuit Labs als Entwickler getrennt und das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben.

Frederik Wester gab auch in dem Interview bekannt, dass ein Release 2023 nicht unmöglich sei. Allerdings hält man sich nach den letzten Erfahrungen mit einer festen Aussage...
Oyle

Death Stranding erreicht den Meilenstein von 10 Millionen Spielern

  • 384
  • 0
Wie Hideo Kojima auf seiner Instagram Seite mitteilt, hat Death Stranding passend zum dreijährigen Jubiläum die 10.000.000 Spieler erreicht. Oder wie Kojima Productions so schön mit einer Grafik sagt, die 10 Millionen Porters.

Mit den 10 Millionen Spielern sind aber nicht die Verkäufe gemeint, denn neben der PlayStation 4, PlayStation 5 und PC Version sind auch die Spieler durch Abonnements wie PlayStation Plus oder den PC Game Pass mitgezählt. Dennoch dürfte dies ein voller Erfolg für Kojima Productions sein.


Kommt Death Stranding 2?​

Wie es um die Serie weiter...
Oyle

Review: Signalis im Test | Eine Liebeserklärung an Resident Evil & Silent...

  • 982
  • 1
Eine Liebeserklärung an die klassischen Survival Horror Spiele wie Resident Evil und Silent Hill? Das Duo vom deutschen Entwickler-Team rose-engine hat sich einer solchen versucht und mit Signalis ihr erstes Videospiel erschaffen. Ob das Debut der Hamburger überzeugen kann und wieso es an eine Mischung aus Resident Evil & Blade Runner erinnert, lest ihr im Test.

Wo bin ich und was mache ich hier?​

SIGNALIS (6).pngWir erwachen aus einer Schlafkapsel an Board eines Raumschiffes. Eine unheilvolle Stimmung begleitet einen, es ist dunkel und überall flackern die Lichter. Auf der Suche nach dem Grund des Erwachens durchstreift man das Raumschiff, findet einige Notizen und entdeckt am Ende die Schlafkapsel deiner Freundin, welche allerdings nicht mehr besetzt ist. Im Cockpit des Raumschiffs angekommen wird direkt klar, dass man auf einem Planeten nicht unweit einer Station bruchgelandet ist. Wir...
Oyle

Review: Fobia - St. Dinfna Hotel im Test | Eine echte Resident Evil & Silent...

  • 973
  • 7
Fobia - St. Dinfna Hotel (4).pngWir zählen das Jahr 1996 als mit Resident Evil der (nicht ganz) erste und bis heute erfolgreichste Vertreter des Survival Horror Genre das Licht der Welt erblickt hat. Survival Horror Spiele vereinen Elemente aus dem Action-Adventure, gepaart mit Horror-Elementen und Rätseleinlagen. Über die Jahre hat es viele mehr oder weniger erfolgreiche Ableger dieses Genres gegeben. Neben Resident Evil konnte vor allem Silent Hill eine große Fanbase aufbauen. Ob Fobia - St. Dinfna Hotel von dem brasilianischen Indie Entwicklerstudio Pulsatrix Studios da mithalten kann, erfahrt ihr im Test.

Horror im Hotel​

fobia8.jpgAls unerfahrener Journalist Roberto wittern wir in Treze Trilhas die...
Oyle

Return to Monkey Island erhält deutsche Sprachausgaben

  • 646
  • 6
Erst vor kurzem haben darüber berichtet, dass Return to Monkey Island für XBox Series X/S und PlayStation 5 erscheint und zeitgleich auch im Game Pass landet. Und schon jetzt gibt es den nächsten Kracher zu Verkünden.

Return to Monkey Island erhält eine deutsche Sprachausgabe​

Und auf diese Sprachausgabe müssen wir nicht einmal lange warten, denn diese erscheint wie Devolver Digital berichtet ebenfalls am 08.11.2022 mit Veröffentlichung der Xbox Series X/S und PlayStation 5 Version. Die Sprachausgabe für Return to Monkey Island wird an diesem Tag für alle Versionen zur Verfügung stehen.

Als Synchronsprecher für Guybrush Threepwood hat man sich Norman Matt an Bord geholt, der den...
Oyle

Review: Potion Permit im Test – Auf den Spuren von Harvest Moon & Stardew Valley

  • 1.397
  • 3
9d263d31-7719-4da0-9335-e8d4d743874f.pngMit Harvest Moon hat man damals im Jahre 1998 in Europa (1996 in Japan) nicht nur ein großartiges und süchtig machendes Spiel veröffentlicht, sondern unserer Meinung nach auch ein eigenes Genre geschaffen, welches nur leider noch keinen Namen hat. Und doch kennt fast jeder eines der an Harvest Moon angelehnte Spiele wie Stardew Valley, Rune Factory und sogar Animal Crossing, welche sich Millionenfach verkauft haben.

Diese Spiele verbinden meist die Gemeinsamkeit aus Rollenspiel, Simulation, Crafting und Erkundung. Während in Harvest Moon noch der Anbau von Pflanzen und das Ernten im Vordergrund stand, gehen einige der Vertreter mittlerweile ganz andere Wege. So auch Potion Permit über das ich in diesem Test berichten möchten.

Ein unwillkommener Gast, Arzt und Alchemist

[ATTACH type="full" align="right" width="292px"...
Oyle

Return to Monkey Island erscheint am 08. November 2022 für Xbox Series X/S...

  • 493
  • 2
Wie Devolver Digital Games in einem Video ankündigen, erscheint Return to Monkey Island bereits am 08. November 2022 für PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Das Spiel wurde bereits am 19. September 2022 für Nintendo Switch und PC veröffentlicht und konnte mit guten Wertungen (Metacritic von 85 für Nintendo Switch und 86 für PC) überzeugen.

Vor allem besitzer des Xbox Game Pass dürfen sich freuen, denn das Spiel erscheint direkt im Game Pass und kann dort kostenlos gespielt werden.

Das Video zum Release Date von Devolver Digital könnt ihr hier direkt sehen.

Oyle

Electronic Arts: Keine Datenträger mehr im deutschsprachigen Raum von EA

  • 815
  • 17
Keine Datenträger mehr - nur noch Digitale Spiele

Was sich schon seit Jahren ankündigt und für viele Videospieler ein Horror-Szenario darstellt, wird so langsam zum Alltag. Zumindest bei Electronic Arts ist dies nun der Fall, denn diese werden nach Meldung von Gameswirtschaft.de keine Datenträger mehr im deutschsprachigen Raum anbieten.

Das sich in der Vergangenheit immer mehr gezeigt hat, dass die Spieler digital einkaufen und die großen Publisher auch immer mehr in diese Richtung drängen ist nichts neues. Aber das bald komplett die Wahl verschwindet, die Spiele als Retail zu kaufen, um ein festes Produkt in den Händen zu halten, damit hätten wir noch nicht gerechnet. Aber EA macht jetzt ernst und bietet bald nur noch digitalen Content an.

Der Verdienst von Briefkasten-Firmen ist mit einer der Gründe

Es...
Oyle

Symbiogenesis: Bekommen wir ein neues Parasite Eve?

  • 411
  • 5
Bekommen wir vielleicht bald ein neues Parasite Eve zu Gesicht? Die Hoffnung dafür könnte auf jeden Fall steigen, denn wie die Gamatsu berichtet, hat Square Enix sich den Markenname Symbiogenesis registrieren lassen. Von Symbiogenesis spricht man, wenn sich zwei Organismen zu einem einzelnen Organismus vereinen, was auch die Kernthematik von der Story von Parasite Eve entspricht.

Parasite Eve II erschien 1999 in Europa und konnte mit einer Mischung auf Horror-Survival wie Resident Evil oder Silent Hill und RPG Mechaniken wie Final Fantasy VII überzeugen.
Leider war es lange Zeit still um die Serie.

Was glaubt ihr: Steht da gerade eine Fortsetzung von Parasite Eve in den Startlöchern oder erhalten wir vielleicht ein Remake oder sogar...
Oyle

Konami bestätigt drei Silent Hill Spiele, einen Film und ein interaktives...

  • 634
  • 3
In einem Livestream hat Konami gestern die Bombe platzen lassen und dabei die Entwicklung von drei Videospielen, einen Film und einem interaktiven Live-Stream angekündigt.

Alles im Zeichen der Rückkehr zu Silent Hill

Wenig überraschend war die Meldung über das Silent Hill 2 Remake, welches vom Bloober Team entwickelt wird. Wir kehren zurück zu den Anfängen von Silent Hill und einem der wohl besten Spiele des Horror-Survivals überhaupt. Silent Hill 2 wird von den Machern von Layers of Fear, Observer, Blair Witch und The Medium entwickelt. Das Spiel erscheint Konsolen exklusiv für PlayStation 5.

In einer Kooperation von Konami mit No Code und Annapurna...
Oyle

Sony sei Dank: Call Of Duty für mehrere Jahre nicht im Game Pass

  • 1.104
  • 24
Aktuellen Berichten zufolge werden Spiele der Call of Duty Reihe für mehrere Jahre nicht im Game Pass landen da dies von Sony blockiert wird.

Diese Informationen entstammen einem Bericht, der im Laufe des Streits um den Kauf von Activision Blizzard entstanden ist.
Der Bericht, welcher als Reaktion von Microsoft auf die Bedenken der CMA gedacht ist, enthält mehrere interessante Informationen. Unter anderem hat Sony für die PlayStation im vergangenem Jahr 280 exklusive Spiele und Inhalte veröffentlicht, während Microsoft nur 56 Exklusive Spiele und Inhalt herausgebracht hat. Außerdem hat Sony seit Bekanntwerden des Kaufs von Activison Blizzard selbst einige Spielestudios aufgekauft. Darunter Bungie, die mit Destiny...
Zurück
Oben