Konsolen, Videospiele, Games, Film und Serien Forum - Oyle Community

Kategorien

Unsere neuesten Beiträge

Freunde & Partner

rpg-o-mania
Oyle

The Witcher 3: Wild Hunt - Das Next-Gen Update für Xbox Series X/S &...

  • 44
  • 0
Endlich ist es soweit. CD Projekt Red hat soeben bekannt gegeben, dass das Next-Gen Update für The Witcher 3: Wild Hunt endlich erscheinen wird.
Am 14.12.2022 kommen alle Xbox Seriers X/S und PlayStation 5 Spieler in den Genuss einer verbesserten The Witcher 3 Version.

Neben schnelleren Ladezeiten und Raytracing Unterstützung wurden auch diverse Modifikationen im Spiel umgesetzt, die das Spielerlebnis verbessern sollen. Außerdem erhalten sowohl die Last-Gen Versionen von The Witcher 3: Wild Hunt als auch die Next-Gen Version ein Update mit Verbesserungen und Inhalten mit Bezug auf die The Witcher Netflix-Serie.

Oyle

Neues Lebenszeichen von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Release...

  • 50
  • 0
Es gibt ein neues Lebenszeichen in Form eines Interviews mit dem schwedischen Magazin Privata Affärer. Dort berichtet der Chef Fredrik Wester von Paradox Interactive recht positiv über die Entwicklung von Vampire: The Masquaerade - Bloodlines 2.

Nachdem das Spiel bereits im Jahre 2020 erscheinen sollte, wurde es verschoben und hat eher mit negativen Schlagzeilen geglänzt. Zuerst wurden der Autor als auch der Creative Director bei Hardsuit Labs entlassen und später hat man sich komplett von Hardsuit Labs als Entwickler getrennt und das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben.

Frederik Wester gab auch in dem Interview bekannt, dass ein Release 2023 nicht unmöglich sei. Allerdings hält man sich nach den letzten Erfahrungen mit einer festen Aussage...
Oyle

Death Stranding erreicht den Meilenstein von 10 Millionen Spielern

  • 31
  • 0
Wie Hideo Kojima auf seiner Instagram Seite mitteilt, hat Death Stranding passend zum dreijährigen Jubiläum die 10.000.000 Spieler erreicht. Oder wie Kojima Productions so schön mit einer Grafik sagt, die 10 Millionen Porters.

Mit den 10 Millionen Spielern sind aber nicht die Verkäufe gemeint, denn neben der PlayStation 4, PlayStation 5 und PC Version sind auch die Spieler durch Abonnements wie PlayStation Plus oder den PC Game Pass mitgezählt. Dennoch dürfte dies ein voller Erfolg für Kojima Productions sein.


Kommt Death Stranding 2?​

Wie es um die Serie weiter...
Oyle

Review: Signalis im Test | Eine Liebeserklärung an Resident Evil & Silent...

  • 125
  • 0
Eine Liebeserklärung an die klassischen Survival Horror Spiele wie Resident Evil und Silent Hill? Das Duo vom deutschen Entwickler-Team rose-engine hat sich einer solchen versucht und mit Signalis ihr erstes Videospiel erschaffen. Ob das Debut der Hamburger überzeugen kann und wieso es an eine Mischung aus Resident Evil & Blade Runner erinnert, lest ihr im Test.

Wo bin ich und was mache ich hier?​

SIGNALIS (6).pngWir erwachen aus einer Schlafkapsel an Board eines Raumschiffes. Eine unheilvolle Stimmung begleitet einen, es ist dunkel und überall flackern die Lichter. Auf der Suche nach dem Grund des Erwachens durchstreift man das Raumschiff, findet einige Notizen und entdeckt am Ende die Schlafkapsel deiner Freundin, welche allerdings nicht mehr besetzt ist. Im Cockpit des Raumschiffs angekommen wird direkt klar, dass man auf einem Planeten nicht unweit einer Station bruchgelandet ist. Wir...
Oyle

Review: Fobia - St. Dinfna Hotel im Test | Eine echte Resident Evil & Silent...

  • 84
  • 2
Fobia - St. Dinfna Hotel (4).pngWir zählen das Jahr 1996 als mit Resident Evil der (nicht ganz) erste und bis heute erfolgreichste Vertreter des Survival Horror Genre das Licht der Welt erblickt hat. Survival Horror Spiele vereinen Elemente aus dem Action-Adventure, gepaart mit Horror-Elementen und Rätseleinlagen. Über die Jahre hat es viele mehr oder weniger erfolgreiche Ableger dieses Genres gegeben. Neben Resident Evil konnte vor allem Silent Hill eine große Fanbase aufbauen. Ob Fobia - St. Dinfna Hotel von dem brasilianischen Indie Entwicklerstudio Pulsatrix Studios da mithalten kann, erfahrt ihr im Test.

Horror im Hotel​

fobia8.jpgAls unerfahrener Journalist Roberto wittern wir in Treze Trilhas die...
Oyle

Return to Monkey Island erhält eine deutsche Sprachausgaben

  • 65
  • 2
Erst vor kurzem haben darüber berichtet, dass Return to Monkey Island für XBox Series X/S und PlayStation 5 erscheint und zeitgleich auch im Game Pass landet. Und schon jetzt gibt es den nächsten Kracher zu Verkünden.

Return to Monkey Island erhält eine deutsche Sprachausgabe​

Und auf diese Sprachausgabe müssen wir nicht einmal lange warten, denn diese erscheint wie Devolver Digital berichtet ebenfalls am 08.11.2022 mit Veröffentlichung der Xbox Series X/S und PlayStation 5 Version. Die Sprachausgabe für Return to Monkey Island wird an diesem Tag für alle Versionen zur Verfügung stehen.

Als Synchronsprecher für Guybrush Threepwood hat man sich Norman Matt an Bord geholt, der den...
Oyle

Review: Potion Permit im Test – Auf den Spuren von Harvest Moon & Stardew Valley

  • 708
  • 3
9d263d31-7719-4da0-9335-e8d4d743874f.pngMit Harvest Moon hat man damals im Jahre 1998 in Europa (1996 in Japan) nicht nur ein großartiges und süchtig machendes Spiel veröffentlicht, sondern unserer Meinung nach auch ein eigenes Genre geschaffen, welches nur leider noch keinen Namen hat. Und doch kennt fast jeder eines der an Harvest Moon angelehnte Spiele wie Stardew Valley, Rune Factory und sogar Animal Crossing, welche sich Millionenfach verkauft haben.

Diese Spiele verbinden meist die Gemeinsamkeit aus Rollenspiel, Simulation, Crafting und Erkundung. Während in Harvest Moon noch der Anbau von Pflanzen und das Ernten im Vordergrund stand, gehen einige der Vertreter mittlerweile ganz andere Wege. So auch Potion Permit über das ich in diesem Test berichten möchten.

Ein unwillkommener Gast, Arzt und Alchemist

[ATTACH type="full" align="right" width="292px"...
Oyle

Return to Monkey Island erscheint am 08. November 2022 für Xbox Series X/S...

  • 99
  • 1
Wie Devolver Digital Games in einem Video ankündigen, erscheint Return to Monkey Island bereits am 08. November 2022 für PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Das Spiel wurde bereits am 19. September 2022 für Nintendo Switch und PC veröffentlicht und konnte mit guten Wertungen (Metacritic von 85 für Nintendo Switch und 86 für PC) überzeugen.

Vor allem besitzer des Xbox Game Pass dürfen sich freuen, denn das Spiel erscheint direkt im Game Pass und kann dort kostenlos gespielt werden.

Das Video zum Release Date von Devolver Digital könnt ihr hier direkt sehen.

Oyle

Electronic Arts: Keine Datenträger mehr im deutschsprachigen Raum von EA

  • 129
  • 9
Keine Datenträger mehr - nur noch Digitale Spiele

Was sich schon seit Jahren ankündigt und für viele Videospieler ein Horror-Szenario darstellt, wird so langsam zum Alltag. Zumindest bei Electronic Arts ist dies nun der Fall, denn diese werden nach Meldung von Gameswirtschaft.de keine Datenträger mehr im deutschsprachigen Raum anbieten.

Das sich in der Vergangenheit immer mehr gezeigt hat, dass die Spieler digital einkaufen und die großen Publisher auch immer mehr in diese Richtung drängen ist nichts neues. Aber das bald komplett die Wahl verschwindet, die Spiele als Retail zu kaufen, um ein festes Produkt in den Händen zu halten, damit hätten wir noch nicht gerechnet. Aber EA macht jetzt ernst und bietet bald nur noch digitalen Content an.

Der Verdienst von Briefkasten-Firmen ist mit einer der Gründe

Es...
Oyle

Symbiogenesis: Bekommen wir ein neues Parasite Eve?

  • 66
  • 5
Bekommen wir vielleicht bald ein neues Parasite Eve zu Gesicht? Die Hoffnung dafür könnte auf jeden Fall steigen, denn wie die Gamatsu berichtet, hat Square Enix sich den Markenname Symbiogenesis registrieren lassen. Von Symbiogenesis spricht man, wenn sich zwei Organismen zu einem einzelnen Organismus vereinen, was auch die Kernthematik von der Story von Parasite Eve entspricht.

Parasite Eve II erschien 1999 in Europa und konnte mit einer Mischung auf Horror-Survival wie Resident Evil oder Silent Hill und RPG Mechaniken wie Final Fantasy VII überzeugen.
Leider war es lange Zeit still um die Serie.

Was glaubt ihr: Steht da gerade eine Fortsetzung von Parasite Eve in den Startlöchern oder erhalten wir vielleicht ein Remake oder sogar...
Oyle

Konami bestätigt drei Silent Hill Spiele, einen Film und ein interaktives...

  • 56
  • 0
In einem Livestream hat Konami gestern die Bombe platzen lassen und dabei die Entwicklung von drei Videospielen, einen Film und einem interaktiven Live-Stream angekündigt.

Alles im Zeichen der Rückkehr zu Silent Hill

Wenig überraschend war die Meldung über das Silent Hill 2 Remake, welches vom Bloober Team entwickelt wird. Wir kehren zurück zu den Anfängen von Silent Hill und einem der wohl besten Spiele des Horror-Survivals überhaupt. Silent Hill 2 wird von den Machern von Layers of Fear, Observer, Blair Witch und The Medium entwickelt. Das Spiel erscheint Konsolen exklusiv für PlayStation 5.

In einer Kooperation von Konami mit No Code und Annapurna...
Oyle

Sony sei Dank: Call Of Duty für mehrere Jahre nicht im Game Pass

  • 185
  • 15
Aktuellen Berichten zufolge werden Spiele der Call of Duty Reihe für mehrere Jahre nicht im Game Pass landen da dies von Sony blockiert wird.

Diese Informationen entstammen einem Bericht, der im Laufe des Streits um den Kauf von Activision Blizzard entstanden ist.
Der Bericht, welcher als Reaktion von Microsoft auf die Bedenken der CMA gedacht ist, enthält mehrere interessante Informationen. Unter anderem hat Sony für die PlayStation im vergangenem Jahr 280 exklusive Spiele und Inhalte veröffentlicht, während Microsoft nur 56 Exklusive Spiele und Inhalt herausgebracht hat. Außerdem hat Sony seit Bekanntwerden des Kaufs von Activison Blizzard selbst einige Spielestudios aufgekauft. Darunter Bungie, die mit Destiny...
Oyle

Konami: Livestream zur Zukunft von Silent Hill am 19.10.2022

  • 92
  • 2
Die Gerüchteküche über Silent Hill brodelt schon seit Jahren. Immer wieder erscheinen neue Gerüchte über mögliche Ableger der Serie, dessen letztes Spiel vor 10 Jahren erschienen ist.

Jetzt hat Konami höchstpersönlich einen Livestream für Mittwoch den 19. Oktober 2022 angekündigt, der um 23 Uhr stattfinden soll. In dem Livestream wird Konami über die die Zukunft von Silent Hill sprechen, dessen letztes Spiel Silent Hills von Hideo Kojima und Kojima Productions leider eingestampft worden ist.


Ein Film, neue Spiele und ein Remake?

Wenn man den Gerüchten und Leaks der letzten Wochen Glauben schenken darf, könnte sich ein neuer Teil der Serie in Entwicklung befinden. Sehr...
Oyle

2K Games GEHACKT! ACHTUNG: Malware wird vom Support an Gamer verschickt

  • 72
  • 0
Wie Heise kürzlich berichtet, wurde das Support Portal von 2K Games gehackt. Dabei wurden knapp vier Millionen Personen-Daten geklaut, die in einem Hackerportal verkauft werden, wie Bleepingcomputer berichtet.

Vorsicht vor Support Mails von 2K Games

Besondere Vorsicht ist dieser Tage bei Support E-Mail von der Firma 2K Games geboten. Denn die Hacker haben nicht nur Daten erbeutet, sondern verschicken auch Support E-Mails an die Kunden von 2K Games. In dieser E-Mail wird eine ZIP-Datei mit dem Namen 2K Launcher verbreitet, welcher den Rechner mit der Malware RedLine infiziert. Das Perfide daran: Die Datei wurde sogar auf dem Server von 2K Games abgelegt, was...
Oyle

Kojima Productions: Diese Schauspielerin ist beim nächsten Kojima Game dabei

  • 71
  • 0
1665135516531.png
Die ganze Gaming-Szene wartet bereits sehnsüchtig auf neue News zu den kommenden Kojima Productions Spielen und gerade in den letzten Tagen brodelt die Gerüchteküche besonders stark. Einerseits wird von einer Death Stranding Fortsetzung gesprochen, über die The Walking Dead Star Norman Reedus bereits gesprochen hat. Auf der anderen Seite wurde eine Partnerschaft mit Microsoft angekündigt, auf Basis dessen Cloud System Kojima etwas nie dagewesenes schaffen möchte. Und dann gibt es noch Gerüchte um ein Horror Spiel mit dem Projekt-Titel Overdose.

Doch jetzt hat Kojima die Katze aus dem Sack gelassen und eine erste Infos mitgeteilt. Die Hollywood-Schauspielerin Elle Fanning wurde für eines seiner Spiele angekündigt. Elle Fanning kennt man unter anderem aus den...
Oyle

Gerücht: Half-Life Alyx könnte 2023 für PlayStation VR2 kommen

  • 79
  • 0
Wenn man den Gerüchten von The Leak glauben schenken darf, dann könnte Half-Life Alyx für die PlayStation VR2 erscheinen.
Laut dessen Quelle hat Sony sich die Rechte für eine Veröffentlichung im Jahr 2023 gekauft. Die Verhandlungen zwischen Sony und Valve sollen lange angehalten haben.
Allerdings soll das Spiel nicht zum Start der PlayStation VR2 erscheinen und damit auch kein Launch-Titel werden.

PlayStation VR2 erscheint Anfang 2023

Noch gibt es weder einen genauen Release-Termin oder einen Preis für das PlayStation VR2. Allerdings ist soweit bekannt, dass es Anfang 2023 erscheinen soll und bis März 2023 an die 2 Millionen Exemplare verfügbar sein werden, die ausgeliefert werden können.

Die momentan angekündigten Highlight Titel für die PlayStation...
Oyle

The Medium bekommt eine Videospieleadaption und wird zur Serie

  • 67
  • 0
Das Bloober Team hat eine TV Serie von The Medium auf ihrer Website angekündigt. Dafür geht der Entwickler eine Kooperation mit dem polnischen Animationsstudio Platige Image ein.
Die Leitung dafür übernehmen Tomasz Bagiński und Piotr Babieno. Tomasz Bagiński ist dabei kein Unbekannter, denn er hat bereits an Trailern für die Spiele The Witcher und The Witcher 2 mitgearbeitet und war sogar als ausführende Produzent der The Witcher Serie beteiligt.

Laut Bagiński Aussagen ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, da Videospieleadaptionen wie Cyberpunk: Edgerunners und Arcane große Erfolge feiern.

Diskutiert mit uns im Forum über The Medium.
Oyle

Dead Space Remake Collector's Edition bei Limited Run Games für 274,99$

  • 90
  • 0
deadspacelimitedrungames.PNG
Kaum wurde gestern der erste richtige Trailer zum Dead Space Remake veröffentlicht, da gibt es auch schon eine Ankündigung von Limited Run Games bezüglich einer Collector's Edition von dem im Januar erscheinenden Dead Space Remake.

In der Dead Space Collector's Edition enthalten

  • Die physikalische Version von Dead Space für Xbox, PlayStation 5 oder PC
  • Dead Space Collector's Edition Box
  • Isaac Helm
    • Ein tragbarer beleuchteter Helm in Echtgröße
  • Dead Space Soundtrack
  • Lithografischer Druck
  • Foliengeprägtes Folio mit Lithographie
  • Vier kleine Poster
  • Ishimura Patch
  • Emaillierter Marker Pin
  • Eine 4" Marker Statue
  • Dead Space SteelBook

Die Collectros's Edition könnt ihr unter folgenden Links vorbestellen.
  • ...
Oyle

Neuer Rekord für Beyond Good & Evil 2

  • 70
  • 0
Innerhalb der Videospiele Szene gibt es immer wieder Rekorde. Aber nicht alle Rekorde sind auch positiv zu sehen, wie im Falle von Duke Nukem Forever, welches als das am längsten in Entwicklung befindliche Videospiel der Geschichte galt.

When it's done!

Bis vor kurzem war es noch Duke Nukem Forever, welches in der Entwicklungshölle steckte. Bereits am 27.04.1997 angekündigt, wartete die Fans sehnsüchtig auf das Spiel. Mehrere Verschiebungen, Neustarts und sogar Firmen-Wechsel gab es in dieser Zeit, so das man irgendwann nur noch "When it's done!" zu dem Release-Datum gesagt hat. Am 10.06.2011 erschien Duke Nukem Forever dann endlich und war für die Presse und Fans eine herbe Enttäuschung.

Eine ähnliche Entwicklungshölle durchlebt auch Beyond Good & Evil 2, welches den unrühmlichen Rekord von Duke Nukem Forever geknackt hat. So berichtete Brandon Sinclair am 28.09.2022 das Beyond Good & Evil 2 sich mittlerweile 5234 Tage in...
Oyle

Scorn erscheint früher als geplant - Ich glaub die Hölle friert zu!

  • 119
  • 0
Ich glaube die Hölle friert zu. Oder wie kann es dieser Tage sein, dass ein Videospiel noch vor dem eigentlichen Release-Datum erscheint?
Bei Scorn ist dies tatsächlich der Fall, denn das Spiel wird früher als geplant veröffentlicht und erscheint am 14.10.2022. Zu mindestens erscheint früher als die letzte Ankündigung, danach sollte Scorn eine Woche später erscheinen. Und zwar stand der 21.10.2022 im Release-Kalender.

Scorn - der von H.R. Giger inspirierte Horror

Wer die Filme Alien und Prometheus kennt, der hat auch mit der Kreativität von H.R. Giger Bekanntschaft gemacht. Denn kaum ein Künstler schaffte es derart düstere Welten und Kunstwerke zu schaffen. Durch seinen düsteren Stil und Ästhetik hat er vor allem auch die Death- und Black-Metal Szene geprägt. Und nicht zuletzt prägte Giger das Spiel Scorn, welches aussieht, als wäre es von ihm selbst erschaffen...
Oben