• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Alone in the Dark

M

Misc

Guest
Titel: Alone in the Dark
Systeme: PS5, XBox Series, PC
Entwickler: Pieces Interactive
Publisher: THQ Nordic
Genre: Horror Adventure
Release: 20.03.2023
Ähnliche Spiele: Resident Evil
Amazon Link: https://www.amazon.de/THQ-Nordic-Al...hvlocphy=&hvtargid=pla-4584138878441070&psc=1
Beschreibung: Tief im Süden in den 1920er Jahren ist Emily Hartwoods Onkel verschwunden. Zusammen mit dem Privatdetektiv Edward Carnby begibt sie sich auf eine Reise nach Derceto Manor, einem Heim für Geisteskranke, in dem irgendetwas lauert. Du begegnest seltsamen Insassen, albtraumhaften Welten, gefährlichen Monstern und deckst schließlich ein Komplott des aufsteigenden Bösen auf. An der Schnittstelle von Realität, Mysterium und Wahnsinn wartet ein Abenteuer, das deine Überzeugungen infrage stellen wird. Wem kannst du vertrauen, was wirst du glauben und was wirst du als Nächstes tun?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Amazon-Partner verdient Oyle-Community ich an qualifizierten Verkäufen.
Da habe ich wohl Bock drauf. Bin sehr gespannt, ob die Entwickler die Marke des Ursprungs des Survival Horrors wieder ordentlich Leben einhauen können.
Der Trailer sieht schon nicht schlecht aus.
 
Uhh nice! Ich hab das Spiel sogar noch auf der PS1 zu Hause rumliegen^^ Man ist das lange her :)
 
Uhh nice! Ich hab das Spiel sogar noch auf der PS1 zu Hause rumliegen^^ Man ist das lange her :)
Ja ich fand das auch echt super! Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das noch auf dem Amiga (kam es dafür überhaupt raus?) oder auf meinem 286er gespielt habe.
Kann mir nur noch an die Vektorgrafik, fiese Fallen und ich meine die Sprachausgabe im Intro (irgend ein Telefonat mit Edward Carnby) erinnern. :ROFLMAO:
Das war ein echt cooles Game!

EDIT: Ne ich glaub ich bring was mit dem Telefonat durcheinander, das war ein späterer Titel! Teil 1 gab es nicht für den Amiga, also wars doch auf dem PC :)
Das ist echt schon sehr lange her ... 30 Jahre :eek:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich fand das auch echt super! Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das noch auf dem Amiga (kam es dafür überhaupt raus?) oder auf meinem 286er gespielt habe.
Kann mir nur noch an die Vektorgrafik, fiese Fallen und ich meine die Sprachausgabe im Intro (irgend ein Telefonat mit Edward Carnby) erinnern. :ROFLMAO:
Das war ein echt cooles Game!

EDIT: Ne ich glaub ich bring was mit dem Telefonat durcheinander, das war ein späterer Titel! Teil 1 gab es nicht für den Amiga, also wars doch auf dem PC :)
Das ist echt schon sehr lange her ... 30 Jahre :eek:!
Ich meine es auch auf dem Amiga gespielt zu haben. Das war schon stark damals.
 
Die Demo habe ich gerade gespielt. Ist in 10 Minuten durch. Macht aber schon Mal einen Eindruck von der Grafik und Technik, die echt gut ist. Ebenso die Stimmung.

Sagt aber am Ende wenig aus, da es dafür zu kurz ist und wirkliches Gameplay fehlt. Aber der Stil bis dahin hat gepunktet.
 
Hab jetzt auch mal die Demo (Prolog) gespielt, und wirklich eine Meinung kann ich dazu nicht abgeben, da es einfach zu kurz war.
Hab beide modis mal ausprobiert, und Leistung lief deutlich besser als Qualität, aber es ist ja eine Demo.
Das was ich aber gesehen hab, gefällt mir eigentlich recht gut, Grafik wird hoffentlich noch etwas besser.
Wird auf jeden Fall beobachtet, da mir solche Spiele gefallen.
 
In einem neuen Teaser Video wird die Enthüllung des dunklen Mannes angekündigt.

Hinter dem Titel „Der dunkle Mann“ versteckt sich der Antagonist, dessen Namen man nicht aussprechen soll und der immer zuhört. Die beiden Protagonisten Emily Hartwood und Edward Carnby sprechen über Emilys Onkel Jeremy, der der Meinung ist, dass ihn ein dunkler Mann verfolgt und beobachtet. Wer sich tatsächlich hinter dieser ominösen Persönlichkeit verbirgt, werden wir im Laufe des morgigen Tages erfahren.
Quelle: https://www.play3.de/2023/08/01/alo...dunklen-manns-in-kuerze-neuer-teaser-trailer/

 
Es gibt eine auf 5.000 Exemplare limitierte Collector's Edition von Alone in the Dark.
Kostenpunkt nur schlappe 200€.

Der Inhalt:
  • Die Standardversion des Spiels
  • Die 26 Zentimeter hohe „The Dark Man“-Statue
  • Die zehn Zentimeter große „Ostadte“-Miniatur
  • Das „Derceto 1930“-Wallsticker-Set
  • Den „Do not disturb“-Türhang
  • Das „Glow Alone in the Dark“-Steelbook
Und der digitalen Inhalte "Derceto 1992 Costume Pack", "Director's Commentary Mode" und dem "Vintage Horror Filter Pack".

1691054861274.png

Das Ganze kann man sich auch in einem Trailer anschauen.


Quelle: https://www.play3.de/2023/08/02/alo...llectors-edition-vorgestellt-das-steckt-drin/
 
Zurück
Oben