• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Anno 1800 Console Edition

Ist an manchen Stellen schon etwas heikel. Passt man nicht auf, geht man ganz schnell ins Minus. Da reichen manchmal schon Kleinigkeiten aus.
Wenn z.B. der Fisch zu wenig wird, was an steigender Einwohnerzahl liegen kann, einfach den Verbrauch verbieten, bis das Lager wieder gefüllt ist ,ansonsten verliert man u.a. nicht nur Geld, sondern auch Arbeitskräfte, welche ja Geld einbringen.
Eine Handelsroute mit zu langen Wartezeiten, eine Fabrik bei der Arbeitskräfte fehlen, alles Dinge die Einfluss auf den Kontostand haben.
Deshalb ist es ratsam, immer mal die Bilanzen seiner einzelnen Inseln anzuschauen, wo es hapert und schnellstmöglich darauf reagieren.

Hatte teilweise eine Minusrate von ü 30k und jetzt eine Plusrate zwischen 85k und etwas über 100k

Die neue Welt, sollte man, meiner Meinung nach, erst angehen, wenn in der alten Welt alles richtig rund läuft, sonst lungert man dort rum und bekommt nicht so ganz mit, was in der alten Welt passiert.

Items sind das A und O in dem Game und können einem das Leben etwas leichter machen, ob es reduzierte Arbeitskräfte sind, Steigerung der Produktion, Senkung der Unterhaltskosten usw.
 
Ich glaube ich muss auch noch einmal neu anfangen (Series X).
Sollte ich im Endlos Modus anfangen?
Wird da auch die Steuerung erklärt?
Hast du schon die Kampagne gespielt, wenn nein, würde ich dies tun, denn die geht später in den Endlosmodus über. Vielleicht ein Tipp vor dem Start. Das Deaktivieren eines Piraten, vor Spielstart kann einem das Leben etwas leichter machen. Beide Piraten zu deaktivieren geht zwar auch, bringt einen aber rum einiges an Spielspaß. Auch kannst du vorm Start, viel Hilfe oder weniger Hilfe auswählen.

Ingame kannst du auf die Annopedia zugreifen. Dort findest du alles Mögliche an Hinweisen, Anleitungen etc.
 
Gestern hatte ich auch das zweifelhafte Vergnügen, bankrott zu gehen.
Ich bin einfach nicht in die benötigte Stufe "Handwerker" gekommen, ich hatte 9/10 Bauern und 17/20 Arbeiter, aber ich konnte beide Häuser nicht komplettieren.
Und diese Zahlen blieben über mehrere Spielstunden auf demselben Stand.
Also werde ich mal einen neuen Spielstand anlegen und dann ohne Konkurrenz und ohne Piraten spielen, also ganz "take it easy"
 
Zurück
Oben