• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Apple TV +

Ich war kurz davor , mir irgend ein Apple Gerät zu kaufen, nur für die Anmeldung, wirklich! :ROFLMAO: Auf dem Weg zur Registrierung/Anmeldung, verliert Apple unheimlich viele Kunden. Hab da mit dem Hotline Menschen, lange drüber gequatscht. Der war selbst verwundert, dass es über Windows so unglaublich schwer ist.
 
Hab ich schon gemacht! Erinnere mich nicht daran! Man kann es tatsächlich im Microsoft Store herunterladen.
Wenn man keine Apple Geräte hat, unmöglich dort was zu verwalten. Da hab ich ein ganzes Weekend (auch mit einem Apple-Hotline Menschen) dran gesessen. Die wollten dass ich mich dort registriere. Der Apple Mitarbeiter und ich sind völlig dran verzweifelt. Irgendwann, bin ich über Smartphone gegangen, dann konnte ich meine Daten auf der normalen Website verwalten, dann war der Weg frei. Völlige Katastrophe! Ganz übel! :rolleyes:
:coffee:
iTunes ist auch für viele Apple User kompliziert.
Man muß es allerdings nicht nutzen!
Wenn man bei Apple Music etwas gekauft hat dann ja.
Aber das ist bei Amazon Music oder Google Music auch eine Katastrophe gekaufte oder hochgeladene Music wieder auf den Rechner oder das Smartphone zu bekommen.
Alle Anbieter wollen nur das Beste von uns: Unser Geld!
Kundenbindung ist ebenfalls ein Thema.
Wenn man richtig in der Apple Welt drin ist funktioniert alles wunderbar.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich pendel ja öfter zwischen den Welten und bei Microsoft oder Google habe ich deutlich mehr Probleme gehabt.
Aber egal ob Google, Microsoft oder Apple.
Wenn man gar nicht mehr weiterkommt macht man das wie Du:
Hotline anrufen und mit einem echten Menschen sprechen.
Da erlebe ich selten unlustige oder ahnungslose Mitarbeiter.
Wenn man freundlich ist wird einem meistens auch geholfen.

Nur meine Erfahrung.

:)
 
iTunes ist auch für viele Apple User kompliziert.
Man muß es allerdings nicht nutzen!
Wenn man bei Apple Music etwas gekauft hat dann ja.
Aber das ist bei Amazon Music oder Google Music auch eine Katastrophe gekaufte oder hochgeladene Music wieder auf den Rechner oder das Smartphone zu bekommen.
Alle Anbieter wollen nur das Beste von uns: Unser Geld!
Kundenbindung ist ebenfalls ein Thema.
Wenn man richtig in der Apple Welt drin ist funktioniert alles wunderbar.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich pendel ja öfter zwischen den Welten und bei Microsoft oder Google habe ich deutlich mehr Probleme gehabt.
Aber egal ob Google, Microsoft oder Apple.
Wenn man gar nicht mehr weiterkommt macht man das wie Du:
Hotline anrufen und mit einem echten Menschen sprechen.
Da erlebe ich selten unlustige oder ahnungslose Mitarbeiter.
Wenn man freundlich ist wird einem meistens auch geholfen.

Nur meine Erfahrung.

:)
Du, ich musste mich da wirklich anmelden, um den nächsten Schritt zur Buchung und Nutzung vom Roku-Stick Guthaben machen zu können, kein Scherz! Hab da mit dem Hotline-Menschen fast einen ganzen Samstag dran gesessen. Jetzt, kann ich da nur Musikeinstellungen machen. Für mich und mein AppleTV völlig uninteressant. Keine Ahnung, was Apple sich dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war kurz davor , mir irgend ein Apple Gerät zu kaufen, nur für die Anmeldung, wirklich! :ROFLMAO: Auf dem Weg zur Registrierung/Anmeldung, verliert Apple unheimlich viele Kunden. Hab da mit dem Hotline Menschen, lange drüber gequatscht. Der war selbst verwundert, dass es über Windows so unglaublich schwer ist.
Ganz ehrlich?
Ich würde meine Apple TV Box nicht mehr hergeben.
Ein gebrauchtes oder Apple TV Gerät kostet je nach Ausführung (4 K oder HD) zwischen 60 und 100 Euro und man hat keine Probleme mit der Anmeldung oder Kreditkartenwechseln.
Aber ich will hier keinen bekehren.
Ich meine jetzt nicht Dich persönlich aber den - man muß schon sagen Haß - einiger Menschen auf Apple kann ich nicht verstehen.
Sony, Microsoft, Amazon, Sky und Co. sind um keinen Deut besser oder schlechter.
Niemand zwingt einen in die Apple Welt einzusteigen.

Hier geht es ja um Apple TV Plus - ein noch nicht so alter und umfangreicher und deshalb noch relativ günstiger Streamingdienst für den man öfter kostenfreie Abos angeboten bekommt.
Wenn ich so zurückdenke an Amazon Prime Video war das Anfangs ähnlich.
Wenn man mir ein kostenfreies Angebot anbietet nehme ich es mit und freue mich daran oder wenn es mir zu nervig oder kompliziert ist lasse ich es halt und suche mir einen anderen Streamingdienst für Filme und Serien.

Joyn Plus habe ich beispielsweise gerade als Probeabo abonniert.
Eine „lumpige“ Woche dauert das Abo welches ich gleich wieder gekündigt habe.
6,99 Euro waren mir für das Gebotene zu wenig.

Auch Apple TV plus werde ich wohl nicht dauerhaft abonnieren.
Im Sommer schaue ich erfahrungsgemäß deutlich weniger Filme oder Serien.

Seien wir froh über die Auswahl.
Ich kenne noch aus meiner Kindheit die Auswahl zwischen ARD, ZDF und drittem Programm.

Sorry, ich brauchte mal Luft.

😁✌️
 
Ganz ehrlich?
Ich würde meine Apple TV Box nicht mehr hergeben.
Ein gebrauchtes oder Apple TV Gerät kostet je nach Ausführung (4 K oder HD) zwischen 60 und 100 Euro und man hat keine Probleme mit der Anmeldung oder Kreditkartenwechseln.
Aber ich will hier keinen bekehren.
Ich meine jetzt nicht Dich persönlich aber den - man muß schon sagen Haß - einiger Menschen auf Apple kann ich nicht verstehen.
Sony, Microsoft, Amazon, Sky und Co. sind um keinen Deut besser oder schlechter.
Niemand zwingt einen in die Apple Welt einzusteigen.

Hier geht es ja um Apple TV Plus - ein noch nicht so alter und umfangreicher und deshalb noch relativ günstiger Streamingdienst für den man öfter kostenfreie Abos angeboten bekommt.
Wenn ich so zurückdenke an Amazon Prime Video war das Anfangs ähnlich.
Wenn man mir ein kostenfreies Angebot anbietet nehme ich es mit und freue mich daran oder wenn es mir zu nervig oder kompliziert ist lasse ich es halt und suche mir einen anderen Streamingdienst für Filme und Serien.

Joyn Plus habe ich beispielsweise gerade als Probeabo abonniert.
Eine „lumpige“ Woche dauert das Abo welches ich gleich wieder gekündigt habe.
6,99 Euro waren mir für das Gebotene zu wenig.

Auch Apple TV plus werde ich wohl nicht dauerhaft abonnieren.
Im Sommer schaue ich erfahrungsgemäß deutlich weniger Filme oder Serien.

Seien wir froh über die Auswahl.
Ich kenne noch aus meiner Kindheit die Auswahl zwischen ARD, ZDF und drittem Programm.

Sorry, ich brauchte mal Luft.

😁✌️
Ich hab kein Haß auf Apple. Wiso brauchst du Luft? Ist doch ne ganz normale Diskussion bis jetzt. Hier im Thread, gelten doch keine besonderen Regeln, oder?
Apple, macht es nun mal Nicht Apple Geräte Nutzern besonders schwer. Und ich ärgere mich, dass ich mit mehreren Streaming-Sticks so schwer an die Serien/Filme komme.
Vielleicht , kaufe ich mir ein Apple-Streaming-Gerät, weil ich grundsätzlich Bock auf Technik habe, keine Ahnung, muss ich mal gucken. Aber , wenn schon die Apple Mitarbeiter Probleme haben und fast einen ganzen Samstag investieren müssen, sollte Apple mal bisschen weiter denken, finde ich.
:coffee:
 
Ich hab kein Haß auf Apple. Wiso brauchst du Luft? Ist doch ne ganz normale Diskussion bis jetzt. Hier im Thread gelten doch keine besonderen Regeln, oder?
Apple, macht es nun mal Nicht Apple Geräte Nutzern besonders schwer. Und ich ärgere mich, dass ich mit mehreren Streaming-Sticks so schwer an die Serien/Filme komme.
Vielleicht , kaufe ich mir ein Apple-Streaming-Gerät, weil ich grundsätzlich Bock auf Technik habe, keine Ahnung, muss ich mal gucken. Aber , wenn schon die Apple Mitarbeiter Probleme haben und fast einen ganzen Samstag investieren müssen, sollte Apple mal bisschen weiter denken, finde ich.
:coffee:
Ich habe doch geschrieben ich meine nicht Dich persönlich.
Übrigens auch keinen aus dem Forum.
Alles gut!

😊

Edit: Also ich habe die Apple Tv App auf zwei Apple TVs, auf einer PS 5, auf einer Series X und auf einer NVidia Shield.
Überall ohne Probleme.
Vielleicht weil ich schon lange einen Apple Account habe?
Das kann ich natürlich nicht sagen.
Mein letztes Gespräch mit einer Apple Mitarbeiterin dauerte eine knappe halbe Stunde.
Aber auch nur weil sie so nett war und ich sie vollgelabert habe. 😂
 
Aber ich hab jetzt gerade ein Problem festgestellt. Wollte mich gerade anmelden, um die neue Kreditkarte einzutragen. Sie wollten, wie immer mir einen Code auf das Smartphone schicken, aber die Sim-Karte ist nicht mehr im Handy.Die liegt im Schrank, das Handy wurde entsorgt.
Also, das Smartphone und die Sim-Karte haben gewechselt, die ich jetzt nutze. Beides neu und noch nicht eingetragen bei Apple. Hatte ich wohl vergessen.
Hab alles durchgeguckt, finde keine Lösung. Hatte das jemand auch schon mal.
Was bleibt? Gespräch mit dem Support? Oder, einen neuen Account bei Apple anmelden, mit aktueller Nummer. :unsure:
Das ist ja blöd jetzt.:(
:coffee:
 
Aber ich hab jetzt gerade ein Problem festgestellt. Wollte mich gerade anmelden, um die neue Kreditkarte einzutragen. Sie wollten, wie immer mir einen Code auf das Smartphone schicken, aber die Sim-Karte ist nicht mehr im Handy.Die liegt im Schrank, das Handy wurde entsorgt.
Also, das Smartphone und die Sim-Karte haben gewechselt, die ich jetzt nutze. Beides neu und noch nicht eingetragen bei Apple.
Hab alles durchgeguckt, finde keine Lösung. Hatte das jemand auch schon mal.
Was bleibt? Gespräch mit dem Support? Oder, einen neuen Account bei Apple anmelden, mit aktueller Nummer. :unsure:
Das ist ja blöd jetzt.
:coffee:
Das hatte ich auch schon einmal und konnte nach einlegen der alten Sim die SMS empfangen und danach die neue Mobilfunknummer eintragen.
Wenn das bei Dir nicht klappen sollte…mmmm
 
Das hatte ich auch schon einmal und konnte nach einlegen der alten Sim die SMS empfangen und danach die neue Mobilfunknummer eintragen.
Wenn das bei Dir nicht klappen sollte…mmmm
Das ist eine Möglichkeit, stimmt! Die alte Karte, passt nicht ins neue Handy. Müsste ich einiges umbauen. Das ist ja blöd, dass es bei Apple keine Ausweichmöglichkeit gibt,oder? :unsure:
Mist, echt, na aber selbst schuld.
Ich gehe mal in den Hotline Chat, der wird mir gerade angeboten ;)
:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Möglichkeit, stimmt! Die alte Karte, passt nicht ins neue Handy. Müsste ich einiges umbauen. Das ist ja blöd, dass es bei Apple keine Ausweichmöglichkeit gibt,oder? :unsure:
Mist, echt, na aber selbst schuld.
Ich gehe mal in den Hotline Chat, der wird mir gerade angeboten ;)
:coffee:
Da gibt es bestimmt eine Lösung.
Und bestimmt auch andere Möglichkeiten.
 
So, muss ein spezielles Prozedere durchlaufen und 24 Stunden warten. Dann ist meine neue Nummer registriert. Die Fachabteilungen werden sich damit befassen. Naja, dann mal los. :cool: 🤟

:coffee:
 
Ich Frage mich gerade ob man das Abo für 6,99 Euro bei Apple TV+ mit anderen Personen teilen kann? Also noch einen weiteren Anmeldenarmen vergeben kann und zwei Streams gleichzeitig möglich sind.:unsure:So wie ich das bei Netflix und Disney Plus schon seit Jahren zusammen mit anderen Leuten mache. Dann würde ich sofort auf Dauer irgendwo mit. einsteigen,nachdem ich eine Person meines Vertrauens gefunden habe.Dann sparen alle Person ordentlich Geld und können sich mehr Anbieter leisten.
:coffee:
 
Ich Frage mich gerade ob man das Abo für 6,99 Euro bei Apple TV+ mit anderen Personen teilen kann? Also noch einen weiteren Anmeldenarmen vergeben kann und zwei Streams gleichzeitig möglich sind.:unsure:So wie ich das bei Netflix und Disney Plus schon seit Jahren zusammen mit anderen Leuten mache. Dann würde ich sofort auf Dauer irgendwo mit. einsteigen,nachdem ich eine Person meines Vertrauens gefunden habe.Dann sparen alle Person ordentlich Geld und können sich mehr Anbieter leisten.
:coffee:
In meinem Haushalt sind zwei Apple Tv Geräte auf meinem Namen (meine Apple ID bzw. die Mail Adresse) angemeldet.
Außerdem zwei iPads.
Jeweils genutzt von meiner Frau und mir.
Auf allen Geräten ist die Apple TV plus App installiert.
Ob man gleichzeitig mehrere Filme mit einem Account streamen kann?
Ist wahrscheinlich möglich und in einem Haushalt auch erlaubt.
Ansonsten natürlich nicht vorgesehen und wahrscheinlich auch nicht erlaubt.
Das musst Du selber entscheiden.
Bei Sky machen wir das Teilen eines Sky Abos seit über 10 Jahren und bis jetzt kam noch keine Beschwerde von Sky.
Unsere Freundin ist schon seit Premiere Zeiten Kundin.
Vielleicht drückt man da ein Auge zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich entscheide ich das selber! Wer denn sonst?;)

Nein, man drückt bei dir und deiner Freundin kein Auge zu. Du machst das genau wie die anderen, die einen Account teilen.So lese ich deine Geschichte jedenfalls. Die Unternehmen , machen da keine Ausnahme. Das sind Geschäftsleute, die Geld machen wollen.
Es wird wie bei allen anderen, einfach geduldet.

Mich interessieren noch RTL Plus und Apple TV.Muss nicht, kann aber. Ich bleibe weiter am Ball und beobachte:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich entscheide ich das selber! Wer denn sonst?;)
Das kannst Du natürlich. Du bist ja ein freier Mensch.
Laut dem ganzen Kleingedruckten ist das Teilen allerdings nur innerhalb eines Haushaltes, einer Familie erlaubt.
Das Apple, Netflix und Co so etwas verfolgen oder gar nachweisen können ist zur Zeit unwahrscheinlich.
Wenn das aber Überhand nimmt werden die Abopreise immer höher werden oder man geht doch gegen Nutzer vor.
Noch ist Apple mit ihrem Apple TV plus dabei Stammkunden zu generieren.
 
Bei Sky, ist das teilen möglich?! Muss ja wohl,denn du machst es ja selbst. Bei Apple, weißt du es nicht. Du ,hast mir jetzt zum zweiten mal erklärt, dass du es nicht gut findest. Das war aber gar nicht meine Frage. Okay, dann werde ich andere Menschen fragen. Vielleicht, klärt sich das doch noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sky, ist das teilen möglich?! Muss ja wohl,denn du machst es ja selbst. Bei Apple, weißt du es nicht. Okay, dann werde ich andere Menschen fragen. Vielleicht, klärt sich das doch noch auf.
Erlaubt ist es bei Sky laut Geschäftsbedingungen nicht außerhalb eines Haushaltes. Es wird aber bis zum heutigen Tag strafrechtlich nicht verfolgt. Immerhin wohnt ja meine Bekannte in He. und meine Frau und ich wohnen in Hamburg. Wir nutzen natürlich nur Sky go.
Sky müsste uns nachweisen, dass wir nicht zum Haushalt gehören. Es könnte ja jemand aus dem Heidelberger Haushalt im Urlaub oder auf Geschäftsreise sein. Das wäre schwer nachweisbar.

Aber jetzt genug offtopic. Wir sind ja im Apple plus Fred.

☮️✌🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt ist es bei Skye laut Geschäftsbedingungen nicht außerhalb eines Haushaltes. Es wird aber bis zum heutigen Tag strafrechtlich nicht verfolgt. Immerhin wohnt ja meine Bekannte in Heidelberg und meine Frau und ich wohnen in Hamburg. Wir nutzen natürlich nur Sky go.
Sky müsste uns nachweisen, dass wir nicht zum Haushalt gehören. Es könnte ja jemand aus dem Heidelberger Haushalt im Urlaub oder auf Geschäftsreise sein. Das wäre schwer nachweisbar.

Aber jetzt genug offtopic. Wir sind ja im Apple plus Fred.

😁👋🏼
🤔Jetzt verstehe ich Dich nicht.
Ich bin auf dem Deich unterwegs.
 
Zurück
Oben