• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Atomfall

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.566
Alter
41
Ort
Lingen
1718008829973.jpeg

Titel: Atomfall
Systeme: Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC
Entwickler: Rebellion
Publisher: X
Genre: Survival Action Game, Ego Shooter
Release: 27.03.2025
Ähnliche Spiele: Fallout 4, Atomic Heart

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Mal ein interessantes Setting.
Teilweise Kriegs-Szenario alter Zeit, dann Mechs und dadurch ein wenig Retro Futuristik wie in Fallout und natürlich das Atom Thema, was ebenfalls an Fallout und Atomic Heart erinnert.
Könnte spannend sein.

Dürfte vielleicht was für @Valen und @Mickie sein?
 
Hat was, leider scheinbar nicht für die PS verfügbar.
Das kommt auch für die PS5 !

Die Entwickler von Rebellion, bekannt für die Titel „Sniper Elite“ und „Zombie Army“, haben auf dem gestern Abend ausgestrahlten Xbox Games Showcase 2024 ihren kommenden Titel „Atomfall“ angekündigt. Das Survival-Action-Spiel wird 2025 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One sowie für den PC über Steam und den Epic Games Store erscheinen. Außerdem wird der Titel vom ersten Tag an im Game Pass erhältlich sein.

 
Das Spiel sieht zumindest interessant aus, wäre vielleicht eine Überlegung wert es im Auge zu behalten.
 
Hier ist ein Link zum offiziellem Extended Deep Dive Trailer mit Gameplay.
Mich spricht das Setting auf jeden Fall an.
Macht euch am besten selbst ein Bild.


 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat ein Metacritic von 76.
Was soweit okay ist, jedoch weniger als erwartet.

 
Habe mir für das Spiel 1Monat Gamepass gegönnt (Reward macht es mir dafür gratis (y) )...bin schon gespannt wie es sich so spielt ? Leider keine deutsche Sprachausgabe aber es ist ja eh kein Rollenspiel 😁
 
Die erste halbe Stunde verbracht und ich finde es bisher richtig Klasse.

Optisch sieht das spitze aus und man merkt die Schärfe und die glatten 60 FPS. Auch wenn es im Detail technisch mehr möglich machen würde, die Grafik gefällt mir gut. Auch die Stimmung und Atmosphäre sind gelungen.

Bin gespannt wie es sich entwickelt.
 
Also mich hat es noch nicht abgeholt,leider :oops: Bis ich alles so eingestellt hatte das mir nicht mehr kotzübel wurde ,das hat schon eine Weile gedauert ,dieses Kopfschwanken ,warum bauen sie das ein ? Glauben die Entwickler wirklich das das real ist ? Wer läuft den mit einem Wackelkopf durch die Gegend :ROFLMAO: Ich weiß das man es auch aus der 3. Ansicht spielen kann doch ich bevorzuge die Egoperspektive !!

Dann mag ich ja Spiele wo man bissel rumsuchen muß aber ganz ohne "Führung" ? ? Wieso gibt es da keine Option ? der wo es nicht mag kann sich das ja abstellen ...oder hab ich was übersehen ? ich denke nicht da ich viel Zeit in den Einstellung verbracht habe...doch ich neige dazu das gerne mal zu übersehen 😁

Werde noch etwas Zeit darin verbringen doch ich befürchte das auch dies nicht "mein Spiel" werden wird :(
 
@Malu Danke für die Vorwarnung mit dem Wackelkopf. Da mir schon in KCD2 kotzübel wurde, kann ich mir getrost sparen
Atomfall runterzuladen.
 
Dann mag ich ja Spiele wo man bissel rumsuchen muß aber ganz ohne "Führung" ? ? Wieso gibt es da keine Option ?
Ich finde es ja ganz okay soweit. Aber ich mag es auch. Allerdings bekommt man ja Recht zeitnah Infos. Und die markieren etwas auf der Karte. Wenn man die öffnet, weiß man, wo man hin muss. Und die ganze Zeit wurde mir quasi um die Ohren gehauen, welchen Infos ich nachgehen könnte.
 
Gamepass sei Dank (y) was hätte ich mich geärgert und mein Stapel der Fehlkäufe hätte einen weitern Titel bekommen...aber so ...ausser Spesen nix gewesen 😁


Gestern nochmal 2 Stunden "Lebenszeit" verspielt (Wortspiel;)) nee für mich ist das die 1. Enttäuschung des Jahres weil ich mich auf dieses Spiel wirklich gefreut habe und wie oben schon erwähnt bin ich froh das es gleich im GP

rein kam und ich somit 60,-€ nicht in die Toilette gespült habe 😁

Aber hey...das ist alles nur mein Empfinden und wer Spaß damit hat ...Super ;)
 
Zurück
Oben