• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Bitte Hilfe, Problem mit PS5

Harleyluja

Mahatma Che Guevara Gandhi
Beiträge
3.539
Ort
Fraulautern, Saarlouis
Bonjour.

Habe gerade ein Problem mit meiner PS 5.
Habe eben meine PS4 Pro gestartet und die Speicherstände auf einen USB-Stick kopiert. Soweit so gut.

PS4 ausgeschaltet, USB-Stick in die PS5 und diese gestartet. Als erste verwunderte mich, dass ich Bildeinstellungen vornehmen sollte. Gemacht, fertig.
Jetzt passiert folgendes:
Ich starte Ghost of Tsushima, dann heißt es warten. Dann kommt die Meldung, dass ich diesen Inhalt nicht verwenden kann, dai ich ihn schon auf einer anderen Konsdole verwenden würde und es eine Weile dauern würde, bis die Lizenzen für die PS5 verfügbar wären, so, sinngemäß.
Nun gut, hatte das game auf der PS4 gezockt und auch, das Upgrade auf der PS5 angefangen. Wollte aber nicht von vorne beginnen und deshalb die Spielstände auf USB-Stick kopiert.
Okay, starte ich eben mal Cyberpunk 2077. Kommt die selbe Meldung. Komisch nur, dass ich dieses überhaupt nicht auf der PS4 habe und erst vor kurzem die PS5 Version gekauft habe und gestern Abend noch problemlos zocken konnte.

Gut, nächstes Spiel, nächstes Spiel... immer das selbe.
Was soll dieser Mist, dass ich, nur weil ich die PS4 für fünf Minuten in Betrieb hatte, darf ich jetzt, wer weiß, wie lange, warten, bis ich die PS5 wieder benutzen kann.
Wenn ich die Xbox One X einschalte und dort z.B. Horizon zocke, abschalte, die Series SS einschalte und dort Horizon starte, kann ich es zocken, umd zehn Minuten später die Series X einzuschalten um dort Horizon weiter zu zocken. Alles kein Problem.

Die Playstation mag ja ein tolles Gerät sein, die exklusiven Spiele fantastisch, aber das Sony System, Network, ist ein armseliger Trümmerhaufen, nicht nachvollziehbar was da immer wieder und überall schief läuft.
Hat jemand einen Rat, Tipp, ansonsten landen die PS-Konsolen, morgen, auf dem Wertstoffhof?

Habe so langsam die Schnauze gestrichen voll. Nicht nur dass mir die PS-Konsolen meine Toneinstellungen jedesmal zunichte machen, beim Einschalten, nein, auch dass alle halbe Stunde oder so, mitten im Gam, ein Pop UP erscheint, welches mir mitteilt, dass das Game in zehn Minuten beendet wird, da die Lizenzen nicht überprüft werden können.
Das Game wird zwar nie beendet, aber die Meldungen folgen immer wieder.

Sorry, bin gerade etwas in Rage.
 
Ja verständlich.
Kann es sein, dass du deine PlayStation 5 vielleicht als Hauptkonsole oder so einstellen kannst? Bin mir da unsicher, bei der Xbox war es auf jeden Fall so.
Ich habe ja an den Einstellungen nichts verändert, nur die Spielstände von der PS4 auf die PS5 übertragen. Seitdem kann ich kein Spiel mehr starten, ohne diese Meldung, dass ich eine Weile warten soll. Wie lange diese Weile andauertt, 4 Stunden, 4 Wochen, 4 Monate, keine Ahnung.
 
Problem ist vorübergehend beseitigt, hoffe mal dass es so bleibt.
Nach dem fünften Versuch die Lizenzen wieder herzustellen und dem 17. Neustart der Konsole, habe ich nun wieder Zugriff auf die Spiele.

Also landet sie vorerst mal nicht auf dem Werstoffhof. :)
 
Seit geraumer Zeit gibt es ab und zu Probleme mit Lizenzen auch wenn man nicht 2 Konsolen benutzt. Es scheint so zu sein wenn man eine zweite Konsole benutzt die Lizenzen in der Tat nicht so schnell abgeglichen werden können, das scheint am PSN Netzwerk zu liegen.

Wenn man also dauernd hin und her switcht zwischen PS4 und PS5 wird dieses Problem öfters auftreten.
 
Zurück
Oben