• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Bloomtown: A Different Story

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.573
Alter
41
Ort
Lingen
1758526192340.png
Titel: Bloomtown: A Different Story
Systeme: Xbox Series X/S, PlayStation 5, Nintendo Switch 2, PC, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und Mobil
Entwickler: Different Sense Games, Lazy Bear Games
Publisher: Twin Sails Interactive
Genre: Rollenspiel, Indie Game, Adventure, Coming of Age, JRPG
Release: 24.09.2024
Ähnliche Spiele: South Park: Stab der Wahrheit, Eastward, Echo Generation, Sea of Stars, Chained Echoes, Ni No Kuni, Dragon Quest, Octopath Traveler, Final Fantasy, Clair Obscur: Expedition 33, Visions of Mana
Beschreibung:

Bloomtown: A Different Story ist ein wunderschönes JRPG im klassischen Rollenspiel Stil und spielt im Amerika der 60er Jahre.
Vom Setting und Stil her erinnert es in erster Linie an Spiele wie South Park: Stab der Wahrheit, Echo Generation und Eastward.
In dem Spiel spielt man ein Geschwister-Paar, die zu ihrem mürrischen Großvater in Bloomtown geschickt werden, wo sie drei Monate bleiben müssen.
Ganz im Stile der Stranger Things-manier geht auch hier etwas mysteriöses vor sich...

Trailer:


Screenshots:

1758526892856.png1758526898416.png1758526902465.png1758526918088.png1758526922681.png1758526927207.png1758526931145.png1758526935925.png
 
Ich hab das Spiel schon ewig und 3 Tage auf meinem steamdeck. Mich erinnert das alles ganz stark an Stranger Things.
Weiß nicht warum ich mit dem Gameplay nicht klar kam. Ich hab mich ständig in dieser STadt verlaufen und die Wege
nicht kapiert und gefunden.
Vielleicht sollte ich ihm noch mal ne Chance geben.
 
Ich hab mich ständig in dieser STadt verlaufen und die Wege
nicht kapiert und gefunden.
Ich weiß jetzt nicht, ob man es heute verbessert hat.
Es gibt aber eine Karte, die man sich einblenden kann. Die finde ich tatsächlich auch nicht so gut gelungen, weil die Positionierung von einem selbst unglücklich gelöst ist und ich ständig denke an einer anderen Stelle zu stehen. Aber das ging dann noch. Ist aber tatsächlich der bisher einzige Kritikpunkt, der mir eingefallen ist. Denn das Artdesign finde ich bisher super. Erinnert mich auch stark an Eastward irgendwie.
 
Zurück
Oben