• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Dead Space (2023)

TomMV

Well-known member
Beiträge
1.593
Alter
45
Ort
Berlin
Titel: Dead Space
Systeme: PlayStation 5, Xbox Series X/S, PC
Entwickler: Motive Studios
Publisher: Motive Studios, Electronic Arts
Genre: Survival Horror, Shooter-Spiel, Adventure
Release: 27.01.2023
Link: https://amzn.to/3fK3Qhp

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Amazon-Partner verdient Oyle-Community ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Spiel das mich wirklich stark in seinen Bann gezogen hatte...ein Spiel das mich wirklich dazu brachte nur Tagsüber zu spielen...solche Schiss hab ich gehabt :oops: 😁 bin mal gespannt wie es so umgesetzt wird ...da ich es ja schon kenne habe ich nicht so den drang es gleich spielen zu müssen aber spielen werde ich es auf jeden fall nochmal (y):geek: Dazu war es einfach zu gut :cool:
 
Ich bin gespannt auf die Umsetzung.
Damals war das wirklich klasse, auch wenn wir es nicht ewig gespielt haben.

Ich bin auch ein wenig skeptisch, ob ich einen Reboot spielen muss. Irgendwie bin ich zu alt für stressiges Gameplay geworden.
Aber irgendwie auch doch. So ein wenig Event Horizon Stil in einem Game... joah, warum nicht?
 
Am 4. Oktober kommt eine Gameplay-Enthüllung des „Dead Space“-Remakes " da ich das Spiel schon kenne werde ich mir das natürlich anschauen 😁

Interessant auch das das komplette Spiel ohne Schnitte und Ladezeiten auskommen soll ...neue Inhalte und Erweiterung soll es auch geben ...hoffentlich habe sie die Steuerung stark verbessert weil die war auch damals nicht gerade einfach für mich :oops:

Das Release-Datum steht auch fest ...das wäre dann der 27. Januar 2023 :cool:

Auf die Test bin ich gespannt...nicht jeder kann Remakes
😁


Quelle:
 
Also ich hab es damals auch gespielt, kann mich an einige Szenen die im Trailer gezeigt wurden gar nicht mehr erinnern:rolleyes:...bis auf die eine wo dich dieser "Krakenarm" weg zieht. Also von daher freu ich mich meine Erinnerungen wieder aufzufrischen. Hoffentlich gibt es auch wieder die Funktion, wo man auf Knopfdruck den Weg angezeigt bekommt. Fand ich damals sehr hilfreich.
 
Ich hatte es damals genossen. Im Sale werde ich es mir nochmals holen. Ich fand’s sogar den Dritten Teil gut, obwohl es in den Action Genre abwanderte.
 
Holy Shoot, das sieht schon richtig gut aus.
Derbe intensiver Space Horror. Event Horizon und c.o. lässt grüßen.

Da müsste ich mir direkt passenden Space/Cosmic Black Metal ala Darkspace, Alrakis oder Progenie Terreste Pura auflegen.

Also ich hab es damals auch gespielt, kann mich an einige Szenen die im Trailer gezeigt wurden gar nicht mehr erinnern:rolleyes:...bis auf die eine wo dich dieser "Krakenarm" weg zieht. Also von daher freu ich mich meine Erinnerungen wieder aufzufrischen.
Das Spiel ist ja kein Remake, sondern ein Reboot. Also kann man theoretisch ein ganz neues Spielerlebnis erhalten.
Ich selbst habe kaum noch Erinnerungen daran, daher wird das fast schon wieder frisch sein.
 
Langsam!
Das spiel gab es doch schon. Ich muss es auf der Playsi nur weiter zocken. Warum wird das jetzt noch mal neu gemacht? :unsure:
 
Das Spiel wird auf der offiziellen Seite von Dead Space aber als Remake bezeichnet und unter Reboot verstehe ich auch etwas anderes lieber @Oyle 🤓

Da wird das vom Film beschrieben aber ich denke für ein Videospiel,das ja auch schon was von Film hat .trifft das bestimmt auch zu 😁


Ach ja und EA will auch 79,-€ dafür ;)
 
Langsam!
Das spiel gab es doch schon. Ich muss es auf der Playsi nur weiter zocken. Warum wird das jetzt noch mal neu gemacht? :unsure:
Vermutlich weil sehr viele Jahre dazwischen liegen und man lediglich mit einem aktuellen "ersten" Titel die Marke wiederbeleben kann.

Das Spiel wird auf der offiziellen Seite von Dead Space aber als Remake bezeichnet und unter Reboot verstehe ich auch etwas anderes lieber @Oyle 🤓
Da hast du allerdings recht, da habe ich mich wohl vertan.
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die ursprünglichen Meldungen in die Richtung gingen, dass es eben komplett neu gestartet wird.
 
Morgen bekommen wir neue Eindrücke vom Remake zu Dead Space

Zitat " über eine Gameplay-Präsentation freuen, die uns einen ausführlichen Blick auf das ermöglicht, was in der Neuauflage spielerisch geboten wird."

Na da bin ich ja gespannt...bis jetzt hat es mich nicht so gepackt und ich konnte auch nix sehen wo ich meinte das es im Original anders war...außer dies Flugpassagen, also das man jetzt frei losfliegen kann,das war ja im Original ja nicht der Fall,da musste man sich abstoßen ...oh wie ich den Abschnitt gehasst habe weil du keine so gute Kontrolle über die Figur hattest 😁

Um 17 Uhr soll es losgehen !

Quelle;

https://www.play3.de/2022/10/13/dea...eplay-praesentation-fuer-morgen-angekuendigt/
 
Na klar kenn ich Dead Space. Hatte das seinerzeit auf dem PC gespielt
Ach und da freust du dich so ? Weil du es doch kennst meine ich ? Nicht das du dich nicht freuen darfst :ROFLMAO:

Freue mich auch da es eines bis dato beste ist in diesem Genres aber ob ich es zu Release kaufen werde ? :unsure:

Mal schauen ob Callisto Protocol es vom Spitzenplatz verdrängen kann (zumal das ja die Dead Space Macher entwickelt haben )
 
Zurück
Oben