• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Der Fußball-Stammtisch

AlterZockherr

PC Gamer, Emulation-Fan, Steam Decker
Beiträge
1.295
Ist ja aktuell wieder ganz schön was los auf dem Trainermarkt! Leipzig hat Tedesco entlassen und Chelsea Tuchel. Könnte Tuchel nun vielleicht Trainer in Leipzig werden? :unsure:
 
Okay Rose wird's scheinbar! Aber der ist ja zuletzt in Dortmund gescheitert. Soll mir aber egal sein, Leipzig ist eh nicht gerade mein Verein. :whistle:
 
Ich denke wir haben bestimmt ein paar Fußball Liebhaber in unseren Reihen.
Mein Herz schlägt für Mainz 05 aber auch für den HSV.
Mitfiebern tue ich auch bei Spielen des BVB, St. Pauli und dem 1. FC Kaiserslautern.
Ich mag auch unsere deutschen Nationalmannschaften (Frauen- Männer und U Nationalmannschaften).

Abos wegen Live Spielen habe ich nicht.
Free TV muss reichen.

Sorge macht mir die Entwicklung mit der Überlegenheit der Bayern in der Bundesliga und die Entwicklung in der Champions League.

Hierzu ein Beitrag von ZDF Sport.

 
Ich hatte es schon an anderer Stelle mal geschrieben:
Solche "Fans" wie aktuell in Nizza unterwegs sind,gehören nicht auf Sportplätzen.
Das hat mit Fußball,worum es ja in erster Linie geht,aber auch gar nichts zu tun.
Daher stehe ich dieser "Ultra"-Bewegung und deren Vorgehensweise sehr skeptisch gegenüber,zumal heute wieder Pyro-Technik zum Einsatz kam und auch damit geworfen wurde...(Kicker.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon an anderer Stelle mal geschrieben:
Solche "Fans" wie aktuell in Nizza unterwegs sind,gehören nicht auf Sportplätzen.
Das hat mit Fußball,worum es ja in erster Linie geht,aber auch gar nichts zu tun.
Daher stehe ich dieser "Ultra"-Bewegung und deren Vorgehensweise sehr skeptisch gegenüber,zumal heute wieder Pyro-Technik zum Einsatz kam und auch damit geworfen wurde...(Kicker.de)
Da gebe ich Dir recht.
Auch ich habe meine Probleme mit den Ultras und der damit verbundenen fast fanatischen "Liebe" zum jeweiligen Verein.
Ein Grund für mich nur selten ein Fußballspiel der oberen Ligen im Stadion zu verfolgen.
Pyros im Stadion gehen gar nicht.
Manche argumentieren es sieht toll aus und ignorieren die Verletzungsgefahr.
Mal abgesehen von der Rauchentwicklung und Spielverzögerungen dadurch.
Wir älteren Fußballfans erinnern uns bestimmt auch noch an die furchtbaren Szenen vor langer Zeit im Heysel Stadion in Brüssel 1985.
Kann man ein Spiel nicht einfach genießen und Szenen beklatschen, anfeuern und wer mag kann ja auch bei der Welle mitmachen.
Was ich mag sind die Choreografien mancher Fußballfans.
2005 war ich beim hundertjährigen Jubiläum der 05er in Mainz, damals noch am Bruchweg und war mit daran beteiligt.
Ob ich etwas rotes oder weißes hochhielt kann ich nicht mehr sagen aber später im TV sah es gut aus.
Mainz gewann übrigens 3:1 gegen Schalke.

Die Ausschreitungen in Nizza sind furchtbar und angesichts eines Krieges in Europa mir völlig unverständlich.
Den verletzten Zuschauern, besonders dem schwerverletzten Fan welcher aus fünf Metern Höhe aus dem zweiten Rang gefallen ist wünsche ich gute Besserung.
Die letztgenannte Person soll außer Lebensgefahr sein.
Was für ein Wahnsinn.
Das 1:1 des FC wird da zur Nebensache.
 
DAs Thema Ultras hatten wir drüben ja schonmal.
Ich kann die Ultra Bewegung verstehen und sympathisiere mit denen. Klar, Gewalt ist scheisse und hat im Stadion nix zu suchen.

Aber ohne Ultras wäre es auch sehr leise in den Stadien
 
Choreos,Fahnenschwenken,Singen = ist alles so.k.

Sturmhauben tragen und unsachgemäße Verwendung von Feuerwerkskörpern und Pyro-Artikel sind es nicht.
"Bengalische Feuer, die im hohen Bogen über den Tribünen durch die Luft fliegen, diverse Gegenstände, die aus nächster Nähe als Waffe eingesetzt werden " (Kicker.de)
So geschehen gestern zwischen Nizza und dem 1.FC Köln

Und genau dieses Klientel,welches gestern in Nizza am Werk gewesen ist,schaden dem Verein und auch dem Fußball.
Es gibt Menschen,die möchten einfach nur ein Fußballspiel sehen und ggf. Bratwurst,Limo oder ein Bier verköstigen.

Benehmen kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
In den 70ern und 80ern war auch Stimmung im Stadion,die ging von sogenannten Fanclubs aus.

Ja,auch da gab´s schon Leute,die sich nicht benehmen konnten,das ist kein neuzeitliches Problem.

@Audi :
Wird in Joldelund noch Fußball gespielt :unsure:
Die Erste spiel laut fussball.de jetzt in Drelsdorf.
Dort steht sogar ´ne kleine Mini-Holztribüne und zu Essen gab´s dort ´ne dicke Brühwurst im Brötchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade,Kruse is´einer der wenigen Profis,der einen Satz nich´mit "Ja gut,ich sag´mal" beginnt.
Der auch bekennender Nutella-Esser ist und schon mal in´s Spielcasino geht.

Der ist herrlich unangepaßt,wäre wat für den MSV-aber leider nicht bezahlbar....
 
Für Kruse lief es bei Union Berlin ja richtig gut. Aber er hat sich dann für die schnelle Kohle bei Wolfsburg entschieden. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass er dort nun gescheitert ist. Aber er hat scheinbar großen Finanzierungsbedarf für sein größtes Hobby.
 
Ich hab heute den Stahlwerk Doppelpass verpasst. Sport 1 bekommt es nicht fertig den bei Youtube hochzuladen.
Oder weiß jemand, wo es den nachträglich zu sehen gibt?Bei Youtube sind auch immer die Clips rausgeschnitten, leider
 
Union Berlin ist nach 6 Spieltagen Tabellenführer der Bundesliga. Der SC Freiburg ist zweiter. Von mir aus könnte man die Saison jetzt beenden. Das wär doch mal was! :D
 
Zurück
Oben