• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

B

Boeser_Volkmar

Guest
Titel: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
Genre: Fantasy
Wer streamt es?: Amazon Prime Video
Veröffentlichung: 01.09.2022


Der ein oder andere wird auch die Trilogie von Herr der Ringe gesehen haben, wahrscheinlich sogar mehrfach. Auf Amazon Prime Video gibt es jetzt eine neue Serie dazu. Die ersten beiden Folgen sind schon Online, weitere Folgen werden im Abstand von einer Woche erscheinen.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Offizieller Trailer | Prime Video

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin großer Herr der Ringe Fan und habe sowohl die Filme mehrmals geschaut als auch die Bücher von Tolkien verschlungen.
Zur Zeit habe ich kein Amazon Abo aber ich werde sicherlich in naher Zukunft wenn die erste Staffel beendet ist (kommen da mehrere Staffeln?) auf Zeit ein Abo abschließen.
Ich hoffe ihr berichtet weiter ob es sich lohnt.
Ohne zu spoilern natürlich.

;) ✌️
 
Ein Amazon Prime Kunde , werde ich wohl immer bleiben.Gerade, haben sie die Preise für die Mitgliedschaft wieder erhöht, dass ist nicht schön. Aber, in Verbindung mit der AmazonLB Kreditkarte,kann man da was machen.Ich sammel jedes Jahr so viel Bonus-Punkte durch Käufe bei Amazon und im RealLife,dass sie mir die Mitgliedschaft locker finanziert. Das ist eine gute Sache!

Ich erfreue mich gerade an Staffel 3 von Star Trek: Lower Decks.Einfach eine geniale Serie!
Und es gibt einen neuen Film mit Liam Neeson, den finde ich total klasse! " Blacklight"
Vielleicht wieder so ein Amazon Projekt?
Und ich liebe es, dass Amazon ausgewählte Spiele der Champions League im Programm hat!
:coffee: :)
 
Bis jetzt sind 4 Folgen erschienen, ich finde mit Folge 3 und 4 nimmt die Story schon mal einen guten Verlauf. Sieht gut produziert aus mit Ausstattung und Synchronisation.

 
Ich hab eben die 1. Folge geschaut. Ich war halt doch neugierig nach der ganzen Diskussion um diese Serie und habe aufgrund einer Bestellung halt mal wieder Amazon Prime aktiviert. Die 1. Folge fand ich durchaus ganz nett , wenngleich nicht überwältigend, was allerdings eh nur höchst selten der Fall ist. Die Atmosphäre ist stimmig und es wurde aufwendig produziert. Den Rest kann ich noch nicht beurteilen. :unsure:
 
Heute die Folge 5 und 6 gesehen geht wirklich gut ab. 👍
 
Es ist natürlich nicht die beste Fantasy Serie aller Zeiten, grade einige Charaktere sind doch recht gewöhnungsbedürftig sowie eindimensional geschrieben.
Insgesamt unterhält die Serie aber gut und bringt die Welt von Mittelerde näher, dazu wirkt auch vieles Handgearbeitet.
Eine insgesamt, gute jedoch nicht überragende Fantasy-Serie in meinen Augen.
 
Es ist natürlich nicht die beste Fantasy Serie aller Zeiten, grade einige Charaktere sind doch recht gewöhnungsbedürftig sowie eindimensional geschrieben.
Insgesamt unterhält die Serie aber gut und bringt die Welt von Mittelerde näher, dazu wirkt auch vieles Handgearbeitet.
Eine insgesamt, gute jedoch nicht überragende Fantasy-Serie in meinen Augen.
Nach nun zwei Folgen würde ich diesen Eindruck bestätigen. Man sieht dass da sehr viel Geld in die Hand genommen wurde und hochwertig produziert wurde. Die Tolkien-Stimmung wurde auch ganz gut eingefangen. Ich kann aber auch so manchen Kritiker verstehen, der beklagt, dass man sich zu wenig an die Vorlagen gehalten und stattdessen manche Rollen nicht optimal besetzt hat und dass dadurch dann mitunter die Glaubwürdigkeit leidet. :confused:

Das ist mir zuletzt schon beim Rad der Zeit aufgefallen, wobei es dort vielleicht noch "schlimmer" war. Als Fan der Tolkien-Romane kann man da mitunter schon mal leicht aus der Haut fahren, wenn man sieht wie Rollen nach Zeitgeist besetzt werden anstatt sich an die Romane zu halten. :rolleyes:

Nichstdestotrotz aber trotzdem eine gute Serie, die ich aktuell mit 7 von 10 bewerten würde, die aber sicherlich auch besser hätte werden können, wenn man sich bspw. an den Herr der Ringe Verfilmungenen orientiert hätte. :unsure:
 
Jo klar näher an die Vorlagen wäre noch besser gewesen aber immerhin hat sich endlich mal jemand getraut mit diesem Stoff überhaupt mal was auf die Beine zu stellen.
 
Hab gestern die 4.Folge geschaut. War wieder gut, hat mich aber wieder nicht vom Hocker gehauen. Ich gebe auch zu, an dunkehäutige Elben kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen. Da habe ich einfach zu sehr das alte Tolkien-Bild von Elben im Kopf. :confused:
 
Ich gebe auch zu, an dunkehäutige Elben kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen.
Ich finde so etwas grundsätzlich auch schwierig, wenn wegen dem heutigen Woke-Wahnsinn versucht wird, überall die Geschichten umzuschreiben. Und manche der Charaltere passen da auch nach wie vor für mich nicht, wenn da eine als Schneewittchen-ähnlich dargestellte Person auf einmal komplett anders aussieht. Und damit meine ich nicht einmal die Hautfarbe, sondern den gesamten Charakter.

Denn den schwarzen Elb, der einen der Stränge erzählt, finde ich als den in der Serie am besten gelungenen Elben mit Galadriel zusammen. Seine Gesichtszüge passen so gut in dieses Bild, da gefällt es mir wieder.
 
Gestern habe ich die letzte Folge geschaut. Als Fazit gebe ich 9 von 10 Punkten, weil ich die Atmosphäre und die Schauspieler eigentlich doch ziemlich toll fand, Für meinen Geschmack merkt man der Serie deutlich an, dass da richtig viel Geld investiert wurde. Das einzige was mich zwischenzeitlich immer wieder nachdenklich gemacht hat, war, dass man Tolkien schon sehr frei interpretiert hat, was einerseits aus Sicht der künstlerischen Freiheit in Ordnung ist, ich es aber dennoch bevorzuge, wenn man bei Verfilmungen möglichst nah am Original bleibt. Hier hätte man sich die ganzen Shitstorms insofern ersparen können, hatte aber wahrscheinlich noch größere Angst vor den Shitstorms aus der entgegengesetzten Richtung. Aber das ist halt ein grundsätzliches Übel unserer Zeit, das einem so manchen Film/Serie verleidet. Nichtsdestotrotz eine richtig gute Fantasy-Serie. Bitte mehr davon!
 
Ich hatte das Gefühl, dass die erste Staffel quasi ein Anfang wie "Herr der Ringe: Die Gefährten" sein könnte und jetzt erst die Geschichte anfängt.
Für das Budget wäre mehr drin gewesen, Spaß gemacht hat sie dennoch.
 
Zurück
Oben