• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Der Plattenteller

Ultravox! Live mit Slowmotion und Hiroshima mon Amour. Viele kennen diese Gruppe nur mit Midge Ure als Sänger. Ich war bei den ersten Konzerten in München dabei als noch John Foxx der Lead Sänger war, insgesamt konnte ich 3 x die Band in dieser Besetzung sehen.

 
Ich bediene mich aus meiner Musik-Datenbank vom PC,auswendig weiß ich auch nicht alles ;)
Da wir gerade bei "moderner Klassik" sind
Hier eine Jazz-Version eines Stücks von Schubert.
Der Mann am Klavier ist übrigens der Vater von Roger Cicero gewesen
 
Ja,ich kann´s nicht lassen...
Als Jugendlicher hab´ich mal Platten aufgelegt in einem Jugendheim
Bestimmt wurde auch das hier gespielt
Aber mit dieser Mucke kann man so schön auf Zeitreise gehn´
 
Sie hören Radio Semi - empfangbar nur in der Oyle Community. :)

Für mich hat Musik ebenfalls einen sehr hohen Stellenwert und ich habe eine Zeit lang mit einem Kumpel als DJ aufgelegt.
Damals mit zwei Sony Discman, noname Mixer und Verstärker sowie selbstgebauten Boxen. Eine sehr geile Zeit das war.

Ich halte mich trotzdem erstmal vornehm zurück und werde vielleicht dann meinen eigenen Sender hier eröffnen.
Der wird allerdings deutlich andere Musik beinhalten. Abwechselung hat ja noch nie geschadet. :cool:
 
Och,ich höre auch Musik von 2022 - wenn diese mir zusagt. ;)
Aber die meisten aktuellen Platten nehmen mich musikalisch nicht mit und/oder berühren mich Null.
Das fing in den 90ern mit dem Eurodance an,da ich ich evtl. 20 Lieder in meinem Besitz,dat reicht voll und ganz.
Schwerpunkt sind bei mir die Jahre 1965-1989.

Da wollen wir mal wieder was aus dieser guten,alten musikalischen Zeit auflegen
 
Mit anders meinte ich nicht unbedingt das Erscheinungsjahr, sondern eher den Musikstil.
Von den Senioren kommend weißt Du schon, was euch demnächst erwartet. :cool:

Schön finde ich, daß Deine Wortwahl mit Begriffen wie "Plattenteller" und "auflegen" so gut zur dargebotenen Musik passt.
Mach weiter so!
 
Zurück
Oben