• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Dredge

Alex

Mein Bruder C. & me 🎤🎸🥁
Beiträge
9.743
Alter
63
Ort
Finkenwerder Süderdeich, Hamburg
Als Amazon-Partner verdient Oyle-Community ich an qualifizierten Verkäufen.
@Alexkannsingen Danke für das Erstellen des Threads. Ich habe den Typen des Themas verändert (nicht Artikel), damit er wie alle anderen auch ist.
Allerdings hat das deinen Kommentar wohl mit gelöscht, was nicht beabsichtigt war.

Das Spiel hat eine interessante Stimmung.
Bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Game.
 
@Alexkannsingen Danke für das Erstellen des Threads. Ich habe den Typen des Themas verändert (nicht Artikel), damit er wie alle anderen auch ist.
Allerdings hat das deinen Kommentar wohl mit gelöscht, was nicht beabsichtigt war.

Das Spiel hat eine interessante Stimmung.
Bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Game.
Macht nix.
War ja nur ein Satz.
Das Spiel erinnert mich optisch ein bisschen an die Seereisen bei Wind Waker.
😊✌🏼
 
@Oyle

Ich habe mir die kostenlose Demo des Spiels geladen und mehrere Tage (Tag- und Nachtwechsel) im Spiel verbracht.
Sehr schönes, entschleunigendes Spiel mit Rollenspielelementen.
Fischerboot aufrüsten, gefangene Fische verkaufen und verschiedene Aufträge erfüllen.
Man fährt zu verschiedenen Fanggründen und wirft ein Netz oder verschiedene Angeln (je nach Wassertiefe, Küstennähe, etc.) aus.
In verschiedenen Dörfern gibt es Händler u.v.a.m..
Ich möchte jetzt nicht spoilern aber die Demo macht schon Lust auf mehr.
 

Anhänge

  • 2023033118430001-975D667B0269F3C13ACC07DEE164CBB1.mov
    5,9 MB
  • IMG_0202.jpeg
    IMG_0202.jpeg
    36,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0201.jpeg
    IMG_0201.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0199.jpeg
    IMG_0199.jpeg
    53,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0200.jpeg
    IMG_0200.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0195.jpeg
    IMG_0195.jpeg
    128,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0196.jpeg
    IMG_0196.jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0197.jpeg
    IMG_0197.jpeg
    117,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0198.jpeg
    IMG_0198.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 2
Ich habe mir das Game für zur Zeit rund 25 Euro (125 Goldpunkte gibt es dafür = 1,25 Euro Rabatt) im Nintendo Store gekauft.
Für diesen Preis lohnt es sich für mich auf jeden Fall.


 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt auch mal im Handheldmodus gespielt.
Die Schrift ist etwas zu klein aber auf meiner Switch Oled gerade noch für mich lesbar.
Der Spielstand aus der Demo wird übernommen.
Das Spiel gefällt mir wirklich gut und eignet sich auch für ein paar Minuten zwischendurch.
Daraus können allerdings ganz schnell mehrere Stunden werden.
Um die 12 Spielstunden sollte man nach Infos wohl einplanen.

:)
 
Das Spiel wird in der Presse wohl auch ganz gut gefeiert.
OpenCritic: 83% https://opencritic.com/game/14348/dredge
MetaCritic: Zwischen 81% und 83% je nach Plattform. https://www.metacritic.com/game/switch/dredge

  • GAMINGbible – 90
  • Press Start Australia – 90
  • WellPlayed – 90
  • GamingBolt – 90
  • PlayStation Universe – 90
  • Finger Guns – 90
  • GameSpew – 90
  • Screen Rant – 90
  • Player 2 – 83
  • Comicbook – 80
  • Twinfinite – 80
  • Gaming Nexus – 80
Quelle: https://www.play3.de/2023/03/31/dredge-das-fischer-abenteuer-schneidet-gut-ab-launch-trailer/
 
Es gibt einen Update Trailer.
Das Spiel hätte ich jetzt fast vergessen. Werde ich mir, sollte ich es nicht vergessen, vielleicht nach Final Fantasy XVI geben. Auf jeden Fall oben auf der ToDo.

 
Es gibt einen Update Trailer.
Das Spiel hätte ich jetzt fast vergessen. Werde ich mir, sollte ich es nicht vergessen, vielleicht nach Final Fantasy XVI geben. Auf jeden Fall oben auf der ToDo.
Leider verliert das Spiel schnell seinen Reiz auch wenn es am Anfang so eine Art Suchtpotenzial hat.
Ich empfehle daher eher "Dave the Diver"
 
Wir haben gestern spontan mit dem Spiel zu dritt angefangen, während der neue Hund bei uns lag. Das Spiel macht uns soooo viel Spaß und ist motivierend. Es hat diese typischen Harvest Moin Motovations und Spielspaß Kurve und dazu eine wundervolle melancholische aber auch teils bedrückende Stimmung.

Das ist ja richtig gut bisher.
 
Wir haben das Spiel nun durch und sind schwer begeistert. Wie lange wir gebraucht haben, wissen wir nicht. Falls es jemand weiß, gerne eben melden.

Das Spiel hat es echt geschafft diese mystische Faszination der See, gepaart mit einer melancholischen Story und der Motivation mit Spielspaß eines Harvest Moor zu kombinieren.

Ein durchweg großartiges Spiel.

9 von 10 Punkten

Ich hoffe auf einen zweiten Teil, mit einem etwas größeren Umfang und ein paar mehr Ausbaumöglichkeiten und Nebenquests. Aber der Umfang des Spiels war so schön stark.
 
Sehr geil, am 16. November 2023 erscheint jetzt ein DLC mit dem Namen "The Pale Reach" für Dredge.
Von diesem Spiel könnte ich gerne viel mehr bekommen.

 
Mit Dredge: The Iron Rig kommt ein weiteres DLC, wozu es einen Trailer gibt.

Ich hoffe das bringt eine neue Story und Umgebung, denn ich brauche unbedingt mehr Futter von diesem Game <3

 
Der Launch Trailer zum DLC, welche sofort erhältlich ist.
Neben dem DLC gibt es auch eine Complete Edition mit den drei bisherigen DLC und dem Hauptgame.

 
Wer das Meisterwerk Dredge noch nicht gespielt hat aber den Game Pass abonniert hat, der kann dies ab sofort kostenlos spielen.
Denn seit gestern ist Dredge im Game Pass erhältlich.
 
Zurück
Oben