• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

For All Mankind

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
6.110
Alter
39
Ort
Lingen
Titel: For All Mankind
Genre: Science Fiction, Drama
Wer streamt es?: Apple TV+
Veröffentlichung: seit 2019
Beschreibung:

In einer alternativen Welt waren es nicht die USA, die als erste auf dem Mond gelandet sind, sondern die Russen.
Und zur Zeit des kalten Krieges bricht quasi ein Wettkampf der Großmächte um die Reise ins All aus.
In den bisher drei Staffeln erlebt man eine alternative mögliche Entwicklung der Geschehnisse, die in jeder Staffel ein Jahrzehnt weiter stattfindet.
Man verfolgt dabei einige Personen, die in unterschiedlichen Formen daran beteiligt sind und erlebt eben auch dessen Sorgen und Wünsche sowie Dramen.

Trailer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich Staffel 3 beendet und die Serie wird tatsächlich von Staffel zu Staffel wesentlich besser.
Vor allem aber ist die Serie tatsächlich auch ungewöhnlich Kompromisslos.

Das war schon harter Tobak zum Schluss.
Vor allem aber nimmt die Serie sich Mal nicht zu viel Zeit, sondern macht es umgekehrt aber dafür passend. Von Staffel zu Staffel hat man eben einen Zeitsprung von 10 Jahren und da wird auch nicht viel drüber erzählt. Es ist einfach, wie es ist und Theme, die vorher relevant und offen waren, werden dann passend weiter erzählt.

Eine tolle Art so etwas zu erzählen. Die nächste Staffel spielt dann ja ab 2003. Da kann man gespannt sein, wohin sich die Reise entwickelt, während Staffel 3 schon einen so interessanten Sprung hatte.

Hoffentlich kommt bald die nächste Staffel.
Mal schauen wer vom Cast noch dabei und ob übrig gebliebene Hauptfiguren auch weiterhin Hauptfiguren bleiben. Aber vor allem auch, um zu sehen, was aus den übrigen geworden ist.
 
Die Staffel 4 ist vor kurzem gestartet und mittlerweile sind wir in den 2000ern.
Ich finde die Serie und das Setting inklusive der großen Sprünge und der potentiellen Entwicklungen ja echt klasse.

Noch habe ich die erste Folge nicht ganz beendet. Aber das bisher gezeigte macht mir echt Spaß.
 
Gerade die aktuelle Folge geschaut.
Geht richtig spannend weiter. Echt interessant wie es auf dem Planeten aber auch auf der Erde weiter geht, welche Entwicklungen da sowohl bei dem kleinen Mann/Frau als auch in der Politik weitergehen.

Lohnt sich!
 
Ich habe es tatsächlich geschafft alle „alten“ Folgen anzuschauen.
Mir gefällt die Serie wirklich gut. Heute ist die neunte Folge der vierten Staffel.
Sehr spannend und berührend. Tolle Schauspieler. Es lohnt sich wirklich.
Die neunte Folge war sehr aufregend und hat mir bis jetzt am besten gefallen.
Aber ich möchte nicht spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine krasse letzte Folge der aktuellen Staffel
Richtig spannend, emotional aber auch Interesse wecken für die kommende Staffel. Hui... Super Serie.
 
Zurück
Oben