• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Forza Horizon 5

Manchmal frage ich mich warum es bei Forza Horizon nicht mehr exotische Oldtimer gibt.
Hier sollten Listen mit deutschen PKW-Automobilmarken bis 1918 und von 1919 bis 1945 stehen.
Mehr als 4000 Zeichen passen aber leider nicht in einen Beitrag.
Deshalb hier nur die erste Liste stellvertretend.
Die vollständigen Listen findet man unter dem Link unten.

Deutsche Pkw-Automobilmarken bis 1918
Aachener | AAG | ABAM | Adler | Aegir | Alliance | Allright | Altmann | AMG | Andreas | Anker |Ansbach | Apollo | Argus | Asdomobil | Äskulap | Attila | Audi | Autognom | Beckmann | BEF | Behr |Benz | Berger | Bergmann-Metallurgique | Berolina | Blitz | BMF | Boes | Brandt | Braun | Brennabor |Bugatti | C. Benz Söhne | Chatel-Jeannin | Cito | Cloumobil | Colibri | Corona | COS | Coswiga |Cudell | Cyklon | Daimler | De Dietrich | Deka | Der Dessauer | Dessavia | Deutschland | Deutz | Dixi |Dreyhaupt | Ducommun | Dürkopp | Dux | Dynamobil | EBM | Ehrhardt | Ehrhardt-Decauville | Einrad |Ekamobil | Electra | Elite | EMW | Engelhardt | Erdmann | Excelsior-Mascot | Express | FAF | Fafnir |Falke | Favorit | FEG | Feldmann | Fiedler | Fischer (1902–1905) | Fischer (1912–1913) | Flocken | Foth |Fulgura | Fulmina | Gaggenau | Geha | Göricke | Gottschalk | Hammonia | Hansa | Hartmann |Heilbronn | Heinle & Wegelin | Helios | Henschel | Hermes-Simplex | Hexe | Hille | Horch | Hüttis & Hardebeck | Immermobil | Imperator | Kämper | KAW | Kayser | Kempten | KEW | Kliemt | Klingenberg |Kölner Motorwagen | Komnick | Kondor | Kriéger | Krupkar | Kruse | Kühlstein | Lerche | Liliput | Lloyd |Loreley | Loutzky | LUC | Lueders | Lutzmann | Lux | MAF | Magdeburger | Magnet | Mars | Martinot et Galland | Mathis | Maurer-Union | Maxwerke | Mayer | Mercedes | Meyrel | Miele | MMB | Mono |MWD | Nacke | NAG | NAIG | NAMAG | Neuss | Noris | NSU | Opel | Orient Express | Oryx | Panther |Pasing | Patria | Pekrun | Pflüger | Phänomen | Piccolo | Planet | Podeus | Polymobil | Presto | Priamus |Primus | Progress | Protos | Rabe-Mobil | RAW | Record | Regent | Reissig | Rex-Simplex | SAF |Scheele | Scheibler | Schilling | Schuckert | Schulz | Seidel & Naumann | Sekurus | Siegel | Siegfried |Siemens-Schuckert | Simson | Solidor | Sperber | Standard | Stella | Steudel | Stoewer | Sun |Superior | Taifun | Taunus | Tempelhof | Thüringer Motorwagenfabrik | Tippmann | Tourist | Treskow |Triomobil | Ulmann | Ultramobile | Utermöhle | VCS | Velomobil | Vesuv | Victoria | Vindelica |Vogtland | Vulkan | Wanderer | Wartburg | Weichelt | Weiss | Wenkelmobil | Wesen | Westfalia |Wimmer | Windhoff | Wöhlert-Bollée | Wunderlich | Zentralmobil


Erstaunlich wieviele Marken ich noch nicht gekannt habe.
Wie mag es da erst bei ausländischen Automarken sein?

Die Marken stammen aus der deutschen Wikipedia.
Ich hatte nach der Marke Brennabor gesucht.

 
Laut der unten verlinkten offiziellen Quelle gibt es - wahrscheinlich wegen der nahenden Veröffentlichung der PS 5 Version des Spiels - tatsächlich im April doch noch einmal ein großes Update.
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet und bin positiv überrascht.
Besitzer einer PS 5 Pro können sich über eine verbesserte Grafik (u.a. Ray Tracing auf den Fahrzeugen) freuen.
Für alle Spieler gibt es u.a. 4 neue Fahrzeuge.

 
Schade das ein megaerfolgreiches Spiel wie FH 5 in letzter Zeit so wenig Resonanz hier im Forum findet.
Aber vielleicht ändert die baldige Veröffentlichung auf der PS 5 etwas daran und evtl. gewinnen wir neue Mitglieder.
Es gibt bei den aktiven Usern halt wenig Rennspielfans von Arcade Racern.
Seit über drei Jahren liegt das Game online bei den Spielerzahlen auf Xbox Live weit oben.
Auf der PS 5 wird das Spiel sicher gut ankommen.
Ich freue mich auf die neuen Spieler. Am 29. April 2025 soll es soweit sein.





 
Zuletzt bearbeitet:
Rentner_Senfi und ich haben uns jetzt die Forza Horizon 5 Standard Edition für die PS5 geholt, für 69,99 Euro als Download Version da kann man nicht meckern.

Schon in dieser Version ist das Spiel ziemlich umfangreich und sicher immer noch eins der besten Rennspiele für Konsolen. Es wird sicher etwas dauern sich durch die ganzen Möglichkeiten durchzuwühlen da es ja kein Game zum Release ist und viel zusätzliches jetzt enthalten ist für Einsteiger auf der PS5
 
Gestern das erste mal etwas über 1 Stunde rein geschnuppert in das Game, ziemlich viel was da auf einen zukommt. Mit dem Controller auch gut spielbar und vor allem man kann den Schwierigkeitsgrad einfach anpassen so wie man möchte, man wird nicht gezwungen Frust zu haben weil es am Anfang alles zu schwer ist.

Die Grafik sieht auch gut aus, auch im Performance Modus mit 60 FPS, schöne Untermalung mit diversen Geräuschen aus Auto - Musik und Sprecher.
 
Ich habe mir gestern auch Forza geholt, da Test Drive so eine Enttäuschung war. Und ja, dass ist ein tolles Spiel! Es ist wie The Crew, aber in nochmal toller. Da hat sich der Kauf wirklich gelohnt.
 
Ich habe mir gestern auch Forza geholt, da Test Drive so eine Enttäuschung war. Und ja, dass ist ein tolles Spiel! Es ist wie The Crew, aber in nochmal toller. Da hat sich der Kauf wirklich gelohnt.

Ein extrem lohnender Kauf wie ich finde für die PS5 - was besseres für die Kohle gibt es momentan nicht. Der Umfang ist schon gigantisch wenn man alles frei gespielt hat, fast zu viel am Anfang. Dazu kann man sich noch zusätzliche Erweiterungen holen, ich habe mir ja auch erst mal die günstigste Standard Version geholt, das reicht erst mal dicke.

Auch wer nicht der absolute Autorennen Junkie ist kann damit absolut Spaß haben, ein toller Schritt von Microsoft das endlich frei gegeben zu haben für Playstation und die Umsetzung auf die andere Hardware ist auch sehr gut gelungen - was will man mehr als Käufer.
 

„Forza Horizon 5 Dominates PS5 Charts: The End of Console Exclusivity Era?“​


So titelt DesertDrifter, ein Open World Racer und Playstation Fan in seinem unten verlinkten englischsprachigen Artikel vom 21.12.2025.

„Oh mein Gott Leute“ schreibt er weiter.
Sinngemäß übersetzt ist er „Immer noch schockiert was jetzt gerade in der Gaming Welt passiert.
Als ein langjähriger Playstation Fan hätte er nie gedacht er würde den Tag erleben wenn Forza Horizon 5 nicht nur auf der PS 5 verfügbar wäre sondern auch noch aktuell die Charts dominieren würde.“


Er spricht außerdem die Charts Dominanz im Playstore von Microsoft an:

„Recent PlayStation Store Chart Dominators:

  • Forza Horizon 5 (#1 in US & EU)
  • Clair Obscur: Expedition 33 (#3 in US, #2 in EU)
  • DOOM: The Dark Ages (Right behind the top spots)
  • Oblivion Remastered (Last month's US chart-topper)
  • Minecraft (Always in the top sellers list)“

Die ganze Situation bringt ihn „zum nachdenken:“

Vielleicht das Ende der Konsolenkriege?
Er sieht - wie viele - einen Wechsel der Strategie von Microsoft.

„Anstatt sich auf Hardware-Kriege zu konzentrieren, setzen sie voll und ganz auf die Spielverteilung auf mehrere Plattformen.“

Ich habe jetzt nicht die Zeit alles zu übersetzen aber ich fand den Artikel recht interessant und sachlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute mal wieder rein gucken. Tja iwas stimmt da nicht mit der Anmeldung. Habe es 6/7 mal versucht. Aber keine Chance. Musste das Spiel wieder löschen :(
 
Zurück
Oben