• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Forza Horizon 6

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.573
Alter
41
Ort
Lingen
1758799584654.png

Titel: Forza Horizon 6
Systeme: Xbox Series X/S, PC und PlayStation 5 (später)
Entwickler: Playground Games
Publisher: Xbox Game Studios
Genre: Rennspiel Simulation
Release: 2027
Ähnliche Spiele: Gran Turismo
Trailer:

 
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Da mir bisher alle Forza Horizon Games gefallen haben freue ich mich natürlich auch auf den voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinenden Teil der in Japan spielen soll.
Vielleicht spielt dann ja Teil 7 in Deutschland?

Hier ist der offizielle Trailer zum Spiel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahre Leidenschaft.
So ähnlich habe ich mich auch über die Location Japan gefreut.
Seit Forza Horizon 3 wird über Japan als Location spekuliert und jetzt wird es passieren.
Vorfreude ist die schönste Freude.

 
Die Location finde ich wirklich schön. Allerdings habe ich das Gameplay inzwischen wohl etwas über, schon das letzte Horizon konnte mich nicht mehr sehr lange motivieren.

Sicherlich kommt das auch wieder in den Gamepass? Wäre eine Gelegenheit reinzuschauen, mal sehen.
 
Die Location finde ich wirklich schön. Allerdings habe ich das Gameplay inzwischen wohl etwas über, schon das letzte Horizon konnte mich nicht mehr sehr lange motivieren.

Sicherlich kommt das auch wieder in den Gamepass? Wäre eine Gelegenheit reinzuschauen, mal sehen.
Das Spiel kommt Day One in den Game Pass.
Diesmal startet man als Tourist in einem kleinen Auto und es gibt einige kleine aber feine Änderungen.
Der Editor bietet wohl einige Neuerungen. U.a kann man erstmals mit anderen Spielern neue Strecken gestalten u.v.a.m. Mehr dazu im oben verlinkten Gameplay Overview.
Das virtuelle Tokio soll deutlich größer sein als bisherige Städte in den Vorgänger Spielen.

Man kann zwar wieder acht Spielerhäuser erwerben aber daneben gibt es das „Akiya“ Konzept.
In Japan gibt es ländliche Anwesen die leer stehen und verfallen.
So ein Grundstück wird das Herzstück im Spiel.
Dort gehört dieses Land der Familie der Begleiterin Mei.
Man bezieht kein fertiges Gebäude sondern erhält eine Fläche die man selbst bebauen kann.
Und das völlig frei.
Man kann sich ein Versteck in den Bergen bauen, eine Garage für die Autosammlung oder sogar eine eigene, private Teststrecke für sich selbst oder auch für Freunde.

Klingt interessant für mich.
 
Manchmal würde es mir bei Horizon schon reichen, wenn man das möchtegern- coole Gelaber im Hintergrund abschalten könnte. 😄

Ja, klingt schon nett. Was soll man auch groß an Neuerungen bringen, letztendlich ist es ein Rennspiel und die Formel vielseitig ausgeschöpft.

Ich mag es, wenn ich irgendwo schon war und Orte in Spielen wiederkennen kann. Da brauchte man bei Horizon aber schon immer etwas Fantasie, es hatte zwar den Vibe der Gegend oder der Stadt, aber eben nicht so originalgetreu wie etwa ein GTA 5. Nun ist es immer noch ein Rennspiel und deshalb ein sehr hochgestellter Anspruch. Aber für mich halt so ein Punkt an dem ich mir denke: Tokio, wow, könnte cool werden - dann aber gleichzeitig, hmm, wie sehr wird es wirklich so aussehen? Also, klingt alles schön, mal sehen wie es am Ende umgesetzt ist. :)
 
Das Japan Setting war ein Wunsch vieler FH Spieler.
Gefällt mir persönlich auch.
Wie es tatsächlich aussehen wird kann man ja bald feststellen.
Ich bin bei diesem Team guter Dinge.
Am Anfang wird es sicher wie auch bei früheren Teilen wegen des großen Andrangs hier und da Probleme geben was den Online Multiplayer betrifft.
Das gehört bei der Serie fast schon zum „guten“ Ton.
Erst hat man ja genug Solo Missionen. So gehe ich es jedenfalls an. 🙂
 
Nicht vergessen:
Am 19. Mai geht’s los auf der Xbox und dem PC.
PS 5 Spieler kommen später in diesem Jahr zum Zug.

 
Bald geht es los mit der virtuellen Reise nach Japan. Erst für Xbox und PC, später auch für PS 5 Gamer.
Erst einmal muss man solo ran aber irgendwann stehen Mehrspieler Modi an und einige Auszeichnungen werden sicher wie bei den Vorgänger Spielen leichter oder evtl. auch nur im Team zu erringen sein.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir dafür wahrscheinlich mal wieder einen Monat Gamepass holen. Vollpreis lohnt sich glaube ich bei mir nicht. Schon das letzte habe ich nur wenig gespielt, weil es doch irgendwie immer dasselbe ist. Aber Japan schaue ich mir gerne mal an. :)

Die ersten Reviews lesen sich schon sehr positiv.
 
Soeben das orangefarbene armband geholt. ich bin so überwältigt von diesem spiel, das habe ich noch nicht erlebt! die spielwelt ist wunderschön und tokio alleine ist schon so gross wie die gesamte map aus need for speed underground 2.
die rennen sind wahnsinnig intensiv und der absolute abräumer sind die time attack rennen. vor allem die autos dazu mit diesen irren schaufeln als spoiler, total verrückt!
ab teil 3 hab ich alle gespielt, aber kein teil war so bombastisch, abwechslungsreich und so cool, mit dem japanischen radiosender. man versteht zwar nichts, aber lacht sich trotzdem schlapp.
den neuen toyota gt hab ich mir auch gleich geholt, das auto vom cover. war gar nicht so teuer, aber es sieht so gut aus und klingt auch bärig.
so ein fantastisches spiel! die 120 euro habe ich gerne bezahlt. man ist dafür auch v.i.p. und 30 autos etc gibts auch noch. hat sich sowas von gelohnt, kauft es!^^
 
Kommt das nicht erst am Dienstag, oder hast du so eine Early Access Version? Klingt jedenfalls toll.

Ich habe gerade schon mal versucht die Xbox App zu starten, um den Gamepass zu holen - aber funktioniert mal wieder nicht. Wer hätte das gedacht. 🤣
 
So wie ich hörte scheint das Spiel sehr gut anzukommen.

Ich würde es auch so gerne jetzt schon spielen wollen.
 
Zurück
Oben