Die Location finde ich wirklich schön. Allerdings habe ich das Gameplay inzwischen wohl etwas über, schon das letzte Horizon konnte mich nicht mehr sehr lange motivieren.
Sicherlich kommt das auch wieder in den Gamepass? Wäre eine Gelegenheit reinzuschauen, mal sehen.
Das Spiel kommt Day One in den Game Pass.
Diesmal startet man als Tourist in einem kleinen Auto und es gibt einige kleine aber feine Änderungen.
Der Editor bietet wohl einige Neuerungen. U.a kann man erstmals mit anderen Spielern neue Strecken gestalten u.v.a.m. Mehr dazu im oben verlinkten Gameplay Overview.
Das virtuelle Tokio soll deutlich größer sein als bisherige Städte in den Vorgänger Spielen.
Man kann zwar wieder acht Spielerhäuser erwerben aber daneben gibt es das „Akiya“ Konzept.
In Japan gibt es ländliche Anwesen die leer stehen und verfallen.
So ein Grundstück wird das Herzstück im Spiel.
Dort gehört dieses Land der Familie der Begleiterin Mei.
Man bezieht kein fertiges Gebäude sondern erhält eine Fläche die man selbst bebauen kann.
Und das völlig frei.
Man kann sich ein Versteck in den Bergen bauen, eine Garage für die Autosammlung oder sogar eine eigene, private Teststrecke für sich selbst oder auch für Freunde.
Klingt interessant für mich.