• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Forza Motorsport

Da dachte man, mit dem Neusten Update würden ein paar Bugs beseitigt werden, aber es kam noch schlimmer.

Auto kaufen, zurück, Rennen/Rivalen/ Desktop.
Auto wechseln, Desktop.
Zehn Runden alleine auf der Piste, Rivalen, FPS, vermutlich um die 15. Stroboskop kenne ich noch früher, von der Disco.
Spiel beenden, neu starten, ein paar Runden fahren und vor der Kuve Frameinbrüche, Microfreezes, Abflug. Die nächsten fünf Runden, immer an der selben Stelle, das gleiche Schauspiel.
Spiel neu starten, zuvor Cache der Box gelöscht und neu gestartet. Paar Runden, FPS-Einbrüche. "Sie brauchen eine Internetverbindung..." Dauert zwei, drei Sekunden, kann man weiter fahren, oder neu starten, da es meist vor ner Kurve passiert.

Also gestern einfach mal das Spiel deinstalliert, neu installiert und später gestartet. Frameeinbrüche, Abflug auf Desktop, eigene Autos werden nach zwei, drei Minuten angezeigt und sind dann auswählbar und dann wählt man und tschüss zum Desktop. Eigene Desings werden nicht mehr angezeigt, oder nach ner halben Stunde vereinzelt.

Heute dann das Spiel gestartet zehnmal. kam bis zum Startbildschirm, wo man auf A drücken muss um zu spielen. A gedrückt, Desktop. Da kann man auch X drücken für die Einstellungen, funktioniert. danach A-drücken, Desktop.
Spiel deinstalliert und dürfte, wenn ich fertig mit diesem Kommentar bin, wieder geladen sein.

Habe alle Grafikeinstellungen durchprobiert, im Performance-Modus, ohne RT, sind die Frameeinprüche am schlimmsten.

Noch nie habe ich ein technisch so miserables Forza gezockt. Spiel von 2023, Server von 1987. Das Spiel ist verbaerbockt.

Sodale, fertig geladen und Spiel startet tatsächlich. Ob es morgen auch startet, werde ich sehen, schließlich habe gerstern auch neu installiert, gestartet und heute ging nichts mehr.
 
In den letzten Tagen habe ich einige meiner und fremder Designs aus früheren Forza Games importiert.
Bei Rivalenrennen und im Einzelspielermodus hatte ich keine Probleme. Einmal bei Quick Resume auf den Desktop geflogen. Nach einem Neustart lief das Spiel dann in den genannten Modi ohne Abstürze. Ich fahre auch mit Designs habe aber im Spiel selber noch keine entworfen und bin deswegen noch keine Rennen damit gefahren.

Wie ist es @Audi, @Penny oder anderen "Forzaristi" mit dem neuesten Update ergangen?

Edit: Ich spiele auf einer Series X mit dem aktuellen Betriebssystem Update
 
Gestern ein 1 172h Rennen mit 20 anderen Kollegen gefahren, keine Probleme

Gestern anchmittag ca 2h Rivalenmodus und freies Training. Keine Probleme

Mittwoch Abend mehrere Autos gekauft, getunt und Tunings geladen. Keine Probleme


Ich hab in de rganzen Zeit, das das Forza druassen ist, vielleicht 3 oder 4 Abstürze gehabt. Die letzten Wochen 0
 
Ich werde heute im Laufe des Tages einige Rennen fahren.
Aber bislang läuft das Spiel nach meinem Empfinden deutlich besser als damals Forza Horizon 5 (im entsprechenden „Alter“).
Mal schauen.
:)

@Harleyluja

Du hast ja schon viel Zeit in das Spiel investiert und spielst es - wenn ich mich richtig erinnere - sowohl auf dem PC und auf einer Series Konsole.
Vielleicht kommen die Probleme dadurch? Stichwort Online Speicherstände, Quick Resume auf der Konsole o.ä..
Nur eine Vermutung von mir.
Es ist natürlich ärgerlich wenn das Spiel bei Dir ständig abstürzt.
 
Ich werde heute im Laufe des Tages einige Rennen fahren.
Aber bislang läuft das Spiel nach meinem Empfinden deutlich besser als damals Forza Horizon 5 (im entsprechenden „Alter“).
Mal schauen.
:)

@Harleyluja

Du hast ja schon viel Zeit in das Spiel investiert und spielst es - wenn ich mich richtig erinnere - sowohl auf dem PC und auf einer Series Konsole.
Vielleicht kommen die Probleme dadurch? Stichwort Online Speicherstände, Quick Resume auf der Konsole o.ä..
Nur eine Vermutung von mir.
Es ist natürlich ärgerlich wenn das Spiel bei Dir ständig abstürzt.
Ja, ziemlich viel Zeit, bis jetzt, so steht da, 590 Stunden. Natürlich hat man weniger Abstürze zu verzeichnen, wenn man weniger Zeit im Spiel verbringt. Und es ist wohl auch ein Unterschied, ob ich am Tag mal ne Stunde in dem Spiel verbringe, oder fünf, sechs oder mehr Stunden am Stück.

Nein, spiele Forza nur auf der Series X und nutze auch kein Quick Resume.

Habe das Spiel ja gestern zum zweiten mal neu installiert und es startet normal das Intro. Ich kann auch die Einstellungen aufrufen. Nur sobald ich A drücke, zum spielen, lande ich sofort wieder auf dem Desktop.

Kann das Game wohl vergessen, da Neuinstallationen nichts bringen. Das sind jedesmal rund 150 GB die geladen werden müssen.
Mache noch einen Versuch und installiere es auf der Series S. Ist zwar nicht meine beste Wahl, aber muss es einfach versuchen.
Wenn das auch nicht funktioniert, ist es mit Forza eben vorbei. Dann zocke ich entweder nur noch Motorfest oder GT7 auf der Playsi, denn dort, bei GT7 stürzt mir höchstens die PS5 vom Lowboard ab, aber das Game noch nie.
 
Sodale. Seoben fertig mit dem Xbox Support. Profil gelöscht, Konsole zurückgesetzt. Spiel startet tatsächlich wieder. Habe dann zum testen ein Auto gekauft und was passiert. "Der Inhalt wird gespeichert", in Dauerschleife. Braaaaaavoooooooooo.
Ich soll für das Premium Add-on mein Geld zuück verlangen. Mit meiner Xbox wäre alles okay.

The Day after Forza...
 
Und nun auf der Series S das Update geladen, Spiel gestartet. Auto gekauft, Dauerschleife. Nach zehn Minuten warten auf das beenden des Speichervorgangs, der nicht erfolgte, Spiel beendet. Neustart funktioniert bis jetzt, Auto ist auch im Fuhrpark vorhanden. Hoffe dass sich das Spiel weiter starten lässt auch der Series S, ansonsten kann ich es aufgeben. Definitiv ein Bug im Spiel. Hoffe es haben noch mehr Leute das selbe oder öhnliches Problem, damit die sich drum kümmern.

Frage mich was aus T10 geworden ist. Wohl das Team ausgetauscht, welches immer hervorragend abgeliefert hat und jetzt so ein Trümmerhaufen.
Jeder, bei dem diese Bugs nicht hat oder nur selten auftreten kann froh und glücklich sein.
 
Ich gieße mal Dein halbleeres Glas voll @Harleyluja . ;)
Nicht bös gemeint. Weißt Du hoffentlich.

Warte doch erst einmal ab.
Ich freue mich auf die Nordschleife. Die gehört sicher nicht nur für mich zu jedem halbwegs seriösen Rennspiel dazu.
Bugs kommen und gehen (hoffentlich).
Die Nordschleife bleibt.
😁🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach @Alexkannsingen , worüber sollte ich schon böse sein.
Bugs kommen, Bugs gehen. Wenn dem mal so wäre. Bisher sind nur welche dazugekommen, aber keine verschwunden. Habe mich mal schlau gemacht und dabei festgestellt, dass ich wahrlich nicht der Einzige bin, mit diesen massiven Bugs. je mehr Autos man in der Gragae hat, je schlimmer wird es. Kommen dann noch Desigtns dazu, wird es noch schlimmer. Gestern zehn Runden Daytona und ich hatte ein Stroboskop, sozusagen, wie so oft, dass die FPS bis unter 20 abfallen.
Ein Spiel,, welches, angeblich mit 120 FPS daherkommt, schmiert schon in der niedrigsten Stufe ab und liefert weder 60, noch 30 FPS konstant. Gelegenheitsspieler sind davon, vermutlich, weniger betroffen.

Mein "Erzrivale" bei den Rivalen, hat schon ne ganze Weile nichts mehr von sich hören lassen, vermutlich auch keine Lust mehr, auf Glückspiel, wie kann ich fahren, anch Wahl des Autos oder muss ich neustarten.

Meine Bedenken bei der Nordschleife mit ihren 24 Kilometern sind schon irgendwo berechtigt, wenn schon auf kleineren Kursen die Framerate wegbricht und dies, wo man bei den Rivalen alleine auf der Strecke ist und nicht noch 20 andere Autos.

Erinnert mich an, "Als die Bilder laufen lernten"

Nö, für mich das technisch schlechteste Forza welches ich je gezockt habe.
 
Zurück
Oben