• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Forza Motorsport

Das freut sicher nicht nur mich:
Im Mai kehrt eine legendäre Rennstrecke zurück.
Die Rede ist von Fujimi Kaido.
Fast 20 Jahre ist der Release des ersten Forza Motorsport Games her. Zur Feier gibt es ein Wiedersehen mit der legendären japanischen Strecke im Mai.
16,5 km, 144 extreme Kurven und ein 826 Meter hoher Gipfel.
Es darf gedriftet werden. 😃

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit längerer Zeit war ich mal wieder auf den Rennstrecke von Forza Motorsport unterwegs.
20 Jahre Forza Motorsport werden mit einer Jubiläumsrennserie gefeiert.


Diese Rennserie wird permanent im Karriere Modus verfügbar sein.
Also kein Streß.
 
Eine Hiobsbotschaft für alle Forza Motorsport Fans:

Ab 2026 wird es keine neuen Strecken, Autos oder Events mehr geben.
Hintergrund ist Forza Horizon 6 welches 2026 für PC und Xbox erscheinen soll.
Seit den letzten Kürzungen gibt es das Forza Motorsport Team de facto nicht mehr. Alle Kapazitäten richten sich auf Forza Horizon 6.
Die Entwickler versichern allerdings, dass die Server nicht abgeschaltet werden sollen.
Auch sollen Events wiederholt werden und dann permanent in der Karriere auch offline verfügbar sein.
Da für das Spiel eine online Verbindung zwingend erforderlich ist, kann man nur hoffen, dass die Server wirklich in Zukunft weiterlaufen.
So könnte man offline wenigstens als Einzelspieler weiter seine Runden drehen.
Mir gefällt es persönlich nicht wenn Spiele nur dann laufen, wenn sie permanent online sind.
Ich vermute - und hoffe - solange das Spiel im Game Pass verfügbar ist wird man es auch im Einzel- oder Mehr Spieler Modus spielen können.
Bitter für alle Fans die das Spiel zum Vollpreis erworben haben und sich sicherlich eine deutlich längere Unterstützungsdauer gewünscht hätten und das auch erwarten dürfen imho.



 
Das sehe ich auch so.
Ich spiele zwar ab und an eine der Serien welche bis jetzt erschienen sind aber die Begeisterung früherer Spiele der Reihe kam bei mir nicht mehr oder nur selten auf.
Obwohl vieles stimmig ist.
Die Grafik gefällt mir und es gab einige neue Strecken dazu.
Insgesamt aber zu wenig Strecken und ein paar neue Strecken hätten mir gefallen.
Wenn es einen Streckeneditor geben würde könnte man Fantasiestrecken oder kleinere Rennstrecken bauen und wenigstens offline alleine fahren.
Vielleicht gibt es einen Shitstorm und falls man eines Tages die Server abschaltet gibt es die Möglichkeit das Game offline zu nutzen.
An einen Nachfolger wagt man gar nicht zu denken.
Einer meiner Xbox Online Motorsport Freunde der das Spiel für den Ladenpreis im Regal stehen hat ist sauer und traurig zu gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, obwohl FM immer besser wurde, habe ich in den letzten drei Spielen, vermutlich, nicht mal halb so viel Spielzeit zusammen, als bei FM 5.

Es gibt nicht zu wenige Strecken, nur vermisse ich halt Strecken aus vorangegangenen Titeln. Und dazu kommt noch, das bei einigen Strecken Layouts fehlen, weggelassen wurde.

Auf Fake-Strecken per Editor habe ich, für meinen Teil, keine Lust.

Verstehe ich nicht, warum man sauer ist, wenn man ein Spiel zum Vollpreistitel gekauft hat. Das Game ist zwei Jahre auf dem Markt. Wer da noch keine Zeit gefunden hat, ein Spiel für 100 Euro oder so zu zocken, ist selber schuld. Man kann darüber traurig sein, dass das Game nicht mehr supportet wird, aber den Preis und den Kauf zu nennen finde ich etwas seltsam.

Ich gehe, vielleicht, am 15.1. zu einem Konzert, Bohemians- Queen Abklatsch- da sitze ich dann Vollpreis zwei Stunden im Theater und danach habe ich nix mehr. Ein Game kann man dagegen ziemlich lange nutzen.

Man sollte verschiedene Dinge einfach mal reflektieren und zur Seite schauen.
Man gibt Geld für etwas aus, ohne den Nutzen zu hinterfragen, die Nutzungsdauer. Bin da selber eher pragmatischer veranlagt. Ich kaufe nach objektiven Gesichtspunkten, Nutzen-Kosten. Würde FM 120 Euro mit DLC gekostet haben, so wären das 5 Euro im Monat, in zwei Jahren. Würde FM noch bis Ende 2026 laufen, würden es nur 3,30 Euro pro Monat sein, was man dafür zahlen musste. Weniger als für 1095 Dosen Red Strull.
Ist es nicht komisch, das Leute am winseln sind, da sie 100 Euro für ein Spiel zahlen mussten, einmalig, aber im Monat 60 Euro und mehr für eine Gesöff hinblättern, welches sie zehn Minuten nach Einnahme in die Kanalisation ableiten?

Bin mir nicht mal sicher, ob ich in diesem Jahr überhaupt ein Spiel gekauft habe.
 
Red Strull, der war gut. 😄
Wir kennen ja noch die Spiele-Preise zu DM Zeiten.
Ich erinnere mich an die Zeit als Module für das N 64 von Nintendo bei Drittherstellern teilweise über 140 DM lagen.
Aber auch für ein Playstation Spiel wurden 80 oder 90 DM fällig.
Inflationsbereinigt sind die Spiele heute vielleicht sogar günstiger.

Ich teile auch die Meinung meines Xbox Kumpels nicht in Gänze.
Evtl. ging es ihm um die Länge der Unterstützung des Spiels.
Noch ist wie ich glaube das Spiel nicht komplett gestorben.
Und wenn habe ich bei mir alle Forza Spiele und spiele eines der älteren Teile der Serie.
Zur Zeit spiele ich die oben beschriebene Anniversary Tour und hoffe das die Serie noch ihre Silberhochzeit erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben