• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Game of the Year 2022

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.566
Alter
41
Ort
Lingen
Hallo Leute,

was ist euer (bisheriges) bestes und wichtigstes Spiel 2022?
Welches Spiel hat euch am meisten begeistert und konnte alle anderen Spiele den Rang ablaufen?
Und vor allem: Warum?

Die hier vorgeschlagenen und potentiell guten Spiele werde ich in einer Liste sammeln.
Kurz vor Jahresende werden wir dann eine Umfrage starten, um das Oyle Game of the Year zu küren.

Nominiert für den Oyle Game of the Year Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Guardians of the Galaxy
Kurzweiliges gute Laune Spiel mit netter Grafik, geiler 80er Jahre Mucke und sehr lustigen Gesprächen.
Für mich dieses Jahr das bisher beste Gesamtpacket zum mal eben abschalten und einfach nur Spass haben!

Ich glaub aber aus irgend einem Grund wird am Ende des Jahres GoW 2 stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das :

Disney Dreamlight Valley

Endlich kann ich mal mit einigen Helden aus den Lustigen Taschenbüchern virtuell spielen,die hatte ich wohl als Kind als Hartplastik-Figuren.

Es macht Spaß,entspannt durch dieses friedliche Märchenland zu laufen,dort mit den Figuren zu sprechen,zu kochen,gärtnern oder Bergbau zu betreiben.
 
Wenn ich das bisherige Jahr soweit Revue passieren lassen müsste, dann habe ich drei wirklich tolle Spiele auf dem Zettel, die mich alle samt begeistert haben.
Das sind Dysmantle, Elden Ring und Elex 2.

Alle drei Spiele könnten vom Genre aber vor allem den Produktionskosten nicht unterschiedlicher sein. Während Dysmantle ein Indie Titel und Elex 2 im mittleren Segment anzutreffen ist, dürfte Elden Ring eines der größten AAA Titel dieser Generation sein.

Da ich mich aber entscheiden müsste, wird es bei mir mit knappen Vorsprung Dysmantle sein.

Dysmantle

Mit kaum einen Spiel hatte ich so viel Spaß wie mit diesem. Es war unglaublich motivierend, überhaupt nicht anstrengend und hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Die komplette Umsetzung war wirklich toll und vor allem.... ich habe das Spiel überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Es war einfach da und die Leute haben es gefeiert, also musste ich es ausprobieren.

Warum es nicht Elex 2 und Elden Ring geworden sind?
An Elex 2 gibt es nichts auszusetzen. Es hat mir alles das gegeben, was ich mir gewünscht habe. Allerdings ist es technisch mittlerweile an einem Punkt, da ist zu viel Luft nach oben und da sollte man bei einem zukünftigen Teil dringend dran arbeiten. Und Elden Ring hat mich zwischendurch dermaßen frustriert, dass es den Spielspaß sehr stark kaputt gemacht hat. Sowohl das teilweise dermaßen schlechte Balacing aber vor allem auch die nicht ordentlich funktionierende Spielersuche habe es zu dem größten Frustspiel des Jahres gemacht.
 
Für mich ist es Elden Ring. Das liegt einfach an dieser fesselnden Open World, die sich einfach gut anfühlt und wirklich den Erkundungsdrang weckt.
Grade in Zeiten wo man von Open Worlds fast schon die Schnauze voll hat, wirkt diese gut strukturierte Open World einfach wohltuend.
 
Mein Game ist etwas untergegangen und das ist

Horizon Forbidden West​


wundervolle Zwischensequenzen ,tolle Story und ein gutes Kampfsystem und wie von Sony-Studios gewohnt eine perfekte deutsche Synchron gepaart mit einer tollen Optik ...mich hat das Spiel gut 100 Stunden unterhalten (y)
 
Ich habe die Liste noch um Signalis erweitert.
Ein wirklich gelungenes Spiel, welches ebenfalls die Chance dazu haben sollte, auf dem Treppchen zu landen.
 
Für mich ist es God of War Ragnarok. Hier passt bis auf die Kamera einfach Alles.
Epische Momente wechseln sich mit dramatischen Momenten ab, es gibt viel zu tun was aber auch viel Sinn macht in der Spielwelt, und sehr viel Abwechslung ist auch vorhanden.
 
Das Jahr ist noch nicht zu Ende ,Callisto Protokoll steht ja noch aus aber ich fand das Jahr 2022 ein Klasse Spielejahr (y)

Und ich habe 3 Spiele des Jahres 😁 eigentlich sogar 6 und 1 ist von 2020 habe es aber erst dieses Jahr gespielt 🤓 Ich mag sie auch nicht staffeln da jedes für sich Top ist!! (für mich)
 
Zurück
Oben