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Granblue Fantasy: Relink

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Titel: Granblue Fantasy: Relink
Systeme: PC und PS5
Entwickler: Cygames Inc.
Publisher: Cygames Inc.
Genre: JRPG
Release: 1.2.2024
Ähnliche Spiele: Final Fantasy
Amazon Link: https://www.amazon.de/Granblue-Fantasy-Relink-Day-PlayStation/dp/B0CKYNG6R2
Beschreibung: Auf dich wartet ein großes Abenteuer am Himmel! Bilde aus einer vielfältigen Liste von Himmelsfahrern eine Vierergruppe und schlage, schieße oder zaubere dir in diesem Action-RPG gegen hinterhältige Feinde den Weg zum Sieg frei. Erledige Quests allein oder im 4-Spieler-Koop!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Amazon-Partner verdient Oyle-Community ich an qualifizierten Verkäufen.
Das sieht am Anfang ja Mal so richtig stark aus.
Leider ist das Kampfsystem der absolute abturner und wirkt wie das Abziehbild jedes zweiten Spiels dieser Tage.

Aber wenn es eine Demo gibt, freue ich mich diese auszuprobieren.
 
Ich habe vorhin die Demo gespielt. Ey, dass sieht so unfassbar schön aus. Die Grafik ist der Hammer und die geschaffene Welt und Atmosphäre... Ich könnte auf die Knie gehen.

Und dann fängt man an sich zu bewegen und das ganze Spiel ist versaut. So dermaßen Oberflächlich. Das Kampfsystem ist ja echt nicht meins. Wie das Abziehbild jedes anderen Games und natürlich wieder überladen. Dann sieht man 5 Goblins, geht in den Kampf aber killt am Ende drölf mal so viele davon... Wo auch immer die herkommen. Hauptsache redundant und streckend.

Ich verstehe nicht, warum man so etwas macht? Es wäre viel schöner, wenn man sich auf einzelnen Gegner fokussieren könnte, ohne im Button und Effektmarsch alles untergehen zu sehen.

Mit dem Kampfsystem könnte ich mich noch arrangieren. Final Fantasy XVI und Tales of Arise haben mir auch Spaß gemacht, wenn auch das Kampfsystem viel kaputt gemacht hat. Aber die restliche Engine ist da noch schlimmer. Wenn ich die Welt erkunden, mich mit Leuten unterhalten möchte... Dann bitte nicht in einer Geschwindigkeit als würde ich im Formel 1 Auto sitzen. Sondern gemächlich.

Ja verdammt. So unfassbar viel Potential wegen diesen zwei Design Fehlentscheidungen versaut.
 
Der Launch Trailer ist raus.



Das Embargo ist bereits seit gestern ausgelaufen. Einen Metacritic gibt es jedoch bis dato noch nicht und Tests finde ich auch keine.
 
Jetzt haben wir endlich einen Metacritic Wert von 80%, was ein kein so schlechter Wert ist.


Und erste Tests auf Deutsch.


 
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