• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Guess the Song

Heidelborrow

Moderator im Ruhestand
Beiträge
3.519
Moin Leute, wer hat Lust auf ein kleines Musik-Quiz?
Es werden kurze aber prägnante Text- oder Musikschnipsel gepostet und es soll der Song (am besten inklusive Interpret) erraten werden.
Mal sehen ob's klappt.
 
Ja ok, das war einfach.
BTW, googlen ist natürlich untersagt. (Ich bin mir sicher Semi hat es so gewusst.)
Hier der nächste Text:

Tell me something, girl
Are you happy in this modern world?
 
Nope, leider falsch. Aber die Richtung stimmt schon. Hier noch ein weiterer Ausschnitt.

Es ist ein Duett

Tell me something, boy.
Aren't you tired trying to fill that void?
 
How much is the fish :unsure:

Musik nach 1990 ist nicht so meine Spezialität,da kenne ich kaum noch einen Songtext,da hilft nur raten ;)
 
Rate mal mit Rosenthal. Das könnte lange dauern, bis wir alle Scooter Songs durch haben.
Die Jungs sind ja bekannt für ihre sinnbefreiten Sprüche in den Liedern.
"Respect to the man in the ice cream van." kommt am Ende von Weekend.

Wie üblich haben Scooter auch bei diesem Song fleißig Samples benutzt.
Aber hört selbst. :cool:



 
Die Scooter-Version von "Weekend feat. Micky Mouse" habe ich nach 5 Sekunden abgewürgt. :cool:
Derlei "Gesang" ist nix für mich,dann noch 1000x lieber das Original-auch wenn ich von Earth & Fire deren ältere Songs wie "Maybe tomorrow,maybe tonight" deutlich bevorzuge.
 
Jedem das seine. Ich als Techno-Fan finde diese Auto-Tune-Passagen in den Scooter Songs genial.
Weitere schöne Beispiele sind "The Night" (im Original von Valerie Dore), "The Logical Song" (Supertramp) oder "Nessaja" (Peter Maffay).
 
Jedem das seine. Ich als Techno-Fan finde diese Auto-Tune-Passagen in den Scooter Songs genial.
Ist ja auch in Ordnung so. :) Bin halt Ruhrpottler und sach´dat geradeheraus,wat ich denke
Gibt auch Leute,die hören Opern-Arien,wo ich meine,da is´einem der schwere Amboß auffe Füße gefallen :LOL:
Techno höre ich gelegentlich auch,am liebsten diese "Dampframme" (hab´grad´vergessen,wer das produziert hat.)
Nessaja kenne ich auch,das hat auch Alex Christensen mit einem Orchester umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kennste bestimmt auch gleich, @Semi Silesian .

Me and Mary we met in high school
When she was just seventeen
We drive out of this valley
Down to where the fields were green
 
Spontan fällt mir nichts konkretes ein
Es könnte auch von einem der folgenden Bands und Sängern stammen:

Rick Springfield
Bruce Springsteen
Tom Petty & the Heartbreakers

Aber wer von denen :unsure: -keine Ahnung momentan
 
Zurück
Oben