• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Heartopia

Fading

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Beiträge
2.498
Ort
Dortmund
Titel: Heartopia
Systeme: PC und Mobile
Entwickler: XD
Publisher: XD
Genre: Lebenssimulation
Release: 07.01.2026
Ähnliche Spiele: animal crossing, stardew valley
Beschreibung: eine cozy Lebenssimulation im Stil von animal crossing
Trailer:
Screenshots: 1767888024861.png
 
Leider heute noch nicht auf steam erschienen und ich spiel jetzt erst mal auf dem Handy.
Man kann sich das Spiel ganz normal über den Webbrowser herunterladen, so hab ich es gemacht.
Freue mich dennoch wenn es auf steam erscheint und ich auf Steamdeck weiter machen kann.
Handy ist schon arg umständlich. Es macht jetzt schon verdammt viel Spaß und sieht dazu noch
zuckersüß aus. Alles dabei was ein Farming und Hausbausimulator so drauf haben muss.

 
Ist es wie Stardew Valley, dass man nur wenig am Tag machen kann und von der echten Zeit abhängig beim Fortschritt ist oder wie Stardew Valley, dass ich spielen kann, wie es mir beliebt?
 
Ist es wie Stardew Valley, dass man nur wenig am Tag machen kann und von der echten Zeit abhängig beim Fortschritt ist oder wie Stardew Valley, dass ich spielen kann, wie es mir beliebt?
Ich weiß es ehrlich gesagt noch gar nicht, ich habe gestern auch nur 1 Stündchen erst mal gespielt.
Das wäre auch für mich echt schade. Ich denke du meintest animal crossing?
 
Ich habe es jetzt erst mal abgebrochen.
Handy gaming geht für mich gar nicht klar. Nachdem ich meinen Controller angeschlossen hatte, wollte
ich erneut loslegen, funzte aber nicht. Geht per se nicht, ist gar nicht vorgesehen für Controller-Steuerung,
deswegen wohl auch noch gar nicht auf steam.

Wieder gegoogelt "sie benötigen" Mantis buddy
Runtergeladen, ich will loslegen, nö... sie müssen dann Mantis mit dem Computer und einem 2. Handy
verbinden um die Tastatur Layouts festlegen, das Ganze dann auch noch auf englisch.

Also so einen Krampf für ein Mobile Game brauche ich nicht, da warte ich dann bis es auf steam erscheint.
Aber was ich bis dato gesehen habe, weiß ich eh nicht ob mir das so gefällt. Unheimlich viele Gatcha Komponente,
kaufen, kaufen, kaufen weil das Game ist ja kostenlos finanziert uns bitte. Optisch macht es jetzt auch nicht den
cleanen Eindruck wie in der Werbung. Es ist halt wie Palia oder DDV, ich brauche outfit dies/das und Ananas um bei
meinen ingame Freunden zu glänzen.

Ich glaub, ich bin zu alt für diese Scheiße.
Ich möchte doch nur ein fantastisches Game wie Stardew Valley spielen. Wie lange noch bis Haunted chocolatier???
Achja, und das Update für animal crossing kommt ja auch schon Donnerstag, mit dem ich dann bestimmt 1 Woche
beschäftigt bin um mich dann wieder zu langweilen :ROFLMAO: .
 
Zurück
Oben