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Horizon Call of the Mountain - PlayStation VR2

Oyle

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Teammitglied
Beiträge
8.351
Alter
40
Ort
Lingen
Titel: Horizon Call of the Mountain
Systeme: PlayStation 5, PlayStation VR2
Entwickler: Firesprite, Guerrilla Games
Publisher: Sony Interactive Entertainment
Genre: VR, Action-Adventure
Release: Unbekannt

 
Ich denke Horizon Call of the Mountain dürfte eines der heißersehntesten PlayStation VR2 Titel werden.

Wird es sich von euch jemand holen?
 
Da ich ja mittlerweile die PlayStation VR2 habe, spiele ich auch fleißig Horzion Call of the Mountain.

Der Anfang ist natürlich bombastisch. Man sitzt im Kanu und schaut sich erst einmal die Reise an, während man sich in einer wunderschönen Gegend mit faszinierender Flora & Fauna umschaut. Die unterschiedlichen Roboter-Wesen streifen umher, über einen lang, alles vibriert als ein riesiges Vieh über einem lang läuft und man ist mitten drin. Sehr beeindruckend.

Dann läuft das Spiel später nicht mehr auf Schienen, sondern man kann sich zum Glück frei bewegen. Auf jeden Fall minimal frei, denn dies Spiel ist natürlich kein Open World Spiel, sondern ein sehr stark inszeniertes Spiel mit schlauchartigen Levels. Die meiste Zeit scheint man bisher zu klettern, was optisch umwerfend ist, jedoch auf Dauer echt nervt. Viel mehr Spaß hingegen macht das erkunden und Schießen. Die Funktion mit dem Bogen zu schießen, wurde hier richtig toll umgesetzt. Man holt sowohl den Bogen als auch die Pfeile aus dem Köcher vom Rücken und dann zieht man, wie man es von einem Bogen gewohnt ist. Ausweichen mit dem Controller und in Bewegung bleiben gehört dazu, was echt gut klappt.

Mal schauen wie sich das Spiel noch im Laufe der Stunden entwickelt.
Die Immersion ist wirklich klasse, hält allerdings bisher nicht lange an, weil es nach der mega Inszenierung zu Anfang jetzt ruhig zur Sache geht und man viel zu viel klettert.

Spielt es sonst noch jemand?
 
Hatte mir die Demo angeschaut! Wie bewegst du dich vorwärts, gibt ja einige Optionen?
Ich hatte am Anfang die Gestensteuerung aktiviert. Das war aber nicht die beste Idee. Als würde man sich wie ein Rollstuhlfahrer fortbewegen. Die Einstellung ist kontraproduktiv.
Die normale Steuerung über die Sticks hingegen ist top. So wie man es von anderen Games eben auch kennt.
 
Für mich war das Spiel nicht das, was es hätte sein sollen.
Es ist zwar der System-Seller für die PSVR2 aber nicht im Ansatz so gut, wie ich es erwartet hätte.

Es sieht toll aus und das Schießen und laufen klappt wunderbar.
Aber das Konzept des Spiels geht mir gewaltig auf den Sack, weshalb ich es abgebrochen habe. 90% des Spiels dieses mühselige und nervige Klettern ist "kein gutes Game Design".
Die restlichen Elemente waren doch der Hammer, warum hat man da nicht weiter drauf aufgebaut?
 
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