• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Konami bestätigt drei Silent Hill Spiele, einen Film und ein interaktives Erlebnis

1666248755364.png
In einem Livestream hat Konami gestern die Bombe platzen lassen und dabei die Entwicklung von drei Videospielen, einen Film und einem interaktiven Live-Stream angekündigt.

Alles im Zeichen der Rückkehr zu Silent Hill

Wenig überraschend war die Meldung über das Silent Hill 2 Remake, welches vom Bloober Team entwickelt wird. Wir kehren zurück zu den Anfängen von Silent Hill und einem der wohl besten Spiele des Horror-Survivals überhaupt. Silent Hill 2 wird von den Machern von Layers of Fear, Observer, Blair Witch und The Medium entwickelt. Das Spiel erscheint Konsolen exklusiv für PlayStation 5.

In einer Kooperation von Konami mit No Code und Annapurna Interactive (Stray) hat Silent Hill: Townfall angekündigt. Noch ist nicht viel darüber bekannt, außer einem kleinen Teaser Video.

Nachdem bereits ein Remake und ein unbekanntes Spiel vorgestellt worden ist, wurde als nächstes ein Film der Silent Hill Reihe angekündigt. In Return to Silent Hill bringt uns der Regisseur Christophe Gans zurück nach Silent Hill. Er war bereits verantwortlich für die erste Silent Hill Verfilmung.

Mit Silent Hill Ascension dürfen wir ein interaktives Videostreaming erwarten. Was genau wir uns darunter vorstellen können, ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings arbeiten sowohl Film, Streaming und Gaming Teams daran zusammen. Die Firmen Bad Robot Games von J.J. Abrams, Genvid, Behavior Interactive und dj2 Entertainment haben sich für dieses Projekt zusammengeschlossen. Live geht das ganze im Jahre 2023.

Ein weiteres Highlight hat man sich wohl für den Schluss aufgehoben. Denn mit Silent Hill f will man die Reihe wiederbeleben. Die vom Visuel Novel Künstler Ryūkishi07 geschriebene Story entführt euch ins Japan der 1960er Jahre. In wie weit dies mit der Stadt Silent Hill zusammenhängt ist unbekannt.

Nach den ganzen Jahren, in denen die Gerüchteküche um Silent Hill am brodeln war gibt es endlich Fakten und Ankündigungen zu neuen Spielen, Filmen und mehr.
Noch wissen wir nicht viel darüber. Aber wenn es neue Infos gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.
 
Dennis Knoll

Dennis Knoll

Zurück zu: News
Eine faszinierende Spielereihe finde ich.
Leider bin ich so eine Bangbüx (Angsthase) bei Horror Games.
Der angekündigte Film ist für Fans der Spiele eine tolle Sache.
 
Meine Zeit mit Silent Hill fand leider erst mit dem zweiten Teil für die PS2 an. Es war eines meiner ersten Spiele für die Konsole, und hat mich damals schon sehr beeindruckt. Während viele Survival-Horror Elemente mit direkten Effekten arbeiten um Angst oder Unwohlsein zu erzeugen, tat SH immer dies unterschwellig. Ich habe mich die ganze Zeit unwohl gefühlt, es gab jetzt für mich keinen Saferoom. Mittlerweile habe ich soweit jeden Teil durchgespielt. Silent Hill, Silent Hill 2, Silent Hill 3, Silent Hill 4, Silent Hill Homecomming, Silent Hill Downpour, außerdem Origins und Shattered Memories. Den Ableger für PSP habe ich mal angespielt, aber naja. Das fühlt sich einfach nur falsch an, haha.

Für mich eines der größten Reihen in der Geschichte des Survival Horrors.
Auf das Remake von SH 2 freue ich mich, aber auch auf die neuen Spiele. Ich hoffe allerdings das die Musik auch dieses mal von Akira Yamaoka kommt.
 
Meine Zeit mit Silent Hill fand leider erst mit dem zweiten Teil für die PS2 an.
Ich weiß noch, wie ich es mir damals mit 13 Jahren von einem Kumpel ausgeliehen hatte.
Wir mussten uns ausreden einfallen lassen, warum wir es nicht zurückgeben können, da wir mit dem Spiel noch nicht durch waren.
Das Spiele hat damals so dermaßen geflasht und eine Atmosphäre erzeugt, wie nichts anderes.
Dieses Unwohlsein hatten die drauf. Aber das war nie zu penetrant und nervig, es gab eben auch viel Entdeckergeist und Faszination dazu.


Ich hoffe allerdings das die Musik auch dieses mal von Akira Yamaoka kommt.
Die Musik ist legendär.
 
Zurück
Oben