• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Onimusha Way of the Sword

Mickie

...Metzelt
Beiträge
1.667
Alter
39
Ort
Bochum
Titel: Onimusha Way of the Sword
Systeme: PlayStation 5, die Xbox Series X|S und den PC (via Steam)
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Action
Release: 2026
Ähnliche Spiele: Onimusha Reihe
Amazon Link: X
Beschreibung:

Ihr schlüpft in die Rolle eines mysteriösen Kriegers, der einen mächtigen Oni-Panzerhandschuh sein Eigen nennt. Dieses mystische Artefakt erlaubt es seinem Träger, die dämonischen Genma zu töten. Inmitten der blutrünstigen Scharmützel sucht dieser Kämpfer nach einem Grund, um weiterzukämpfen. Doch welches Schicksal erwartet den geheimnisvollen Krieger am Ende dieses mit Gefahren gespickten Dark-Fantasy-Abenteuers?

Es gibt auch einen Trailer dazu, allerdings kann ich den nicht einfügen, da es bei uns auf der Arbeit gesperrt ist. Aber hier ist der Link zu den News inkl Video :)

 
Seit gestern gibt es auch eine Demo, werde ich mir ansehen, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Hat jemand die Demo schon gespielt? Ich kam noch nicht dazu.
Habe nur gehört, dass diese wohl zu leicht sein soll. Aber das ist für mich kein "Hindernis" oder Contra sondern eher was Gutes :D
 
Demo fand ich ganz ordentlich. Ist halt Onimusha, bedeutet halt kein Open World. Grafik ist ok, aber nicht Weltklasse. Sehr gut ist das alles in Deutsch ist. Also sämtliche Menüs und auch die Sprachausgabe...auch sehr viele Einstellungen möglich. 120Hz, Schwierigkeit, Barrierefreiheit etc. echt viel möglich. Deutsche Synchro ist ok, aber kein Highlight. Etwas nervig: nach fast jedem Kampf die Aussage vom Hauptcharakter: "Das war ja einfach". Dieser Satz wird mir persönlich zu viel benutzt. Ja im Großen und Ganzen nen Spiel was für mich "OK" ist. Hatte mir etwas mehr erwartet, man ist halt dieses "Schlauchsystem" der alten Onimusha Spiele nicht mehr gewöhnt. Obwohl im neuen schon etwas mehr Bewegungsfreiheit herrscht. Auch grafisch hatte ich nen Tacken mehr erwartet. Kampfsystem ist aber schön und flüssig und erinnert sehr an die alten Teile. Gut es ist ja noch ne Demo und man wird ja nur den Anfang gesehen haben, aber viel - denke ich mal - wird da nicht mehr bis zum Release passieren. Für Fans von Onimusha (also auch für mich) fast schon nen Pflichtkauf...wenn auch aktuell mit etwas Bauchschmerzen im Hinblick auf die Demo.
 
Zurück
Oben