• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Partymusik (J.R. Music Factory) - In the mix

Und nochmal ein eher melancholischer Song.

The Verve - Bitter Sweet Symphony (1997)


Wer's etwas flotter mag zieht sich den Remix rein.
Den haben zwei DJs aus Hamburg 2019 eingespielt.

 
Die beiden letzten Songs, hätten sie auch ohne Gesang darbieten könne, denn für mich, überteönt die Musik den Gesang, so dass ich eh nichts vom Text verstehe.
Mag sein, dass ihr das anders seht oder wahrnehmt und es vielleicht nur daran liegt, dass ich auf dem rechten Ohr fast nichts höre, wahrnehmen kann bzw. nur krächzen. Aber das ist bei allem so, rechts.
 
Nach einer kleinen Pause geht es nun weiter mit der Party.
Und das gleich mit einem 8-Minuten-Kracher der Pioniere des Gothic Rock.

Sisters Of Mercy feat. Ofra Haza - Temple Of Love (1992)

 
Gothic & Dark Wave... endlich Mal auch meine Baustelle.
Leider bisher auch nur die ganz bekannten Songs, die im Mainstream Einzug erhalten haben.
Den The Cure Song finde ich auch echt alles andere als gut, da gibt es sehr viel besseres. Aber schön das dieses Genre hier schon Einzug erfahren hat :)
 
Es steht halt alles unter dem Thema "Partymusik". Da kannst Du keine allzu abgedrehten Songs nehmen,
außer es ist nachts um drei und es ist nur noch der harte Kern da, die immer kein Ende finden. ;-)
Aber Du darfst gerne mal was Tanzbares posten, wenn Du magst.
 
Es steht halt alles unter dem Thema "Partymusik". Da kannst Du keine allzu abgedrehten Songs nehmen,
außer es ist nachts um drei und es ist nur noch der harte Kern da, die immer kein Ende finden. ;-)
Aber Du darfst gerne mal was Tanzbares posten, wenn Du magst.
Das ist kein Vorwurf :)
Aber tatsächlich habe ich damals aufgelegt bei einigen Gothic & Metal Veranstaltungen und bin zwischen Musik für die Goths und Metalheads hin und her geswitcht. Natürlich alles Tanzbar (oder um den Nacken kreisen zu lassen)

Welle:Erdball - Arbeit Adelt

Welle:Erdball - 23

Elfengrab
 
Die wohl bekannteste Single dieser Jungs aus London
schaffte es in den UK Charts immerhin auf Platz 16.

Killing Joke - Love Like Blood (1985)

 
Ich weiß es passt nicht zu 100%, weil Placebo eigentlich eine Alternative-Rockband sind.
Aber der Übergang ist ja fließend und dieser Song ist auch ein wenig düster. :cool:

Placebo - Song To Say Goodbye (2006)

 
Nach einer kleinen Urlaubspause geht es weiter mit Partymusik.
Wir packen mal die Rap-Keule aus, das ging früher immer voll ab.

Dr. Dre - Keep Their Heads Ringin' (1995)

 
Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?
59
Wer ist am Anfang des Videos auf den Bildschirmen zu sehen?
Eminem

50 Cent - In Da Club (2002)

 
Zurück
Oben