• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Pikmin 4

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
6.110
Alter
39
Ort
Lingen
Titel: Pikmin 4
Systeme: Nintendo Switch
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Echtzeitstrategie
Release: 21.07.2023
Amazon Link: https://amzn.to/3QAJvYp

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst haben wir noch darüber gesprochen, wieso diese Reihe nicht fortgeführt wird und jetzt haben wir eine Ankündigung für ein Pikmin 4, welches 2023 erscheinen soll.

 
Ich wünschte manchmal, ich könnte damit was anfangen! Hab es schon beim GameCube versucht, aber war für mich nicht logisch, das Game. Ich bekomme da einfach keinen Zugang :unsure:
 
Sieht echt ganz nett aus, habe aber glaube ich, noch nie ein Teil davon gespielt.
Mir haben die Spiele damals viel Spaß gemacht.
Würde ich heute einen solchen Trailer sehen, ohne zu wissen was mich erwartet, würde ich es vermutlich nicht mit der Kneifzange anfassen.

Ich bin mir allerdings unsicher, ob es auch heute noch Spaß macht.
Mit dem letzten Mario Titel bin ich auch nicht mehr warm geworden.
 
Sieht echt ganz nett aus, habe aber glaube ich, noch nie ein Teil davon gespielt.
Das solltest Du unbedingt nachholen wie ich finde.
😊
Shigero Myamoto hatte zu Gamecube Zeiten die Idee als er in seinem Garten die Ameisen beobachtete und sich vorstellte wie es wäre als Mensch so klein zu sein das ein kleiner Käfer plötzlich groß wäre wie ein Elefant.
Praktisch ein Mikrokosmos.
Daraus ist ein tolles Strategie Spiel mit liebenswerten Charakteren geworden.
Vielleicht kein massentaugliches Spiel aber das erste Pikmin war für mich eines der besten Gamecube Spiele.

 
Es gibt eine neuen Übersichts-Trailer und außerdem ist wohl ab sofort eine Demo verfügbar im Shop.

 
OpenCritic und Metacritic haben jeweils 87% als Score für Pikmin 4

 
Jetzt im Urlaub spiele ich es per Handheld Modus (mag ich ja nicht).

Mir gefällt es gut. Die Grafik und Optik gefällt mir. Aber auch die Idee und das Setting in Relation zu den anderen Spielen. Mehr kreative Ideen dabei, am Anfang kann es noch fast überfordern mit den ganzen Infos und dem gerede. Aber alles noch im Rahmen. Macht auf jeden Fall Spaß.
 
Ich spiele seit Jahresbeginn nun endlich Pikmin 4 und bin total begeistert. So ein schönes, ruhiges, gut aussehendes Spiel. :love:

Bei den vorigen Teilen fühlte ich mich häufig unter Zeitdruck, aber hier kann man ganz in Ruhe erforschen und Schätze sammeln. Da ist auch das neue Zurückspulen-Feature praktisch, wobei ich es bisher noch nicht gebraucht habe. Aber falls ich mal zu viele Pikmins verlieren sollte, weiß ich, dass es da ist.

Die beste Neuerung ist natürlich Oatchi! Er bereichert das Gameplay und ist eine praktische Sammelbox für die begleitenden Pikmin, damit man beim Herumlaufen nicht ständig nach ihnen schauen muss. Und er sieht einfach knuffig aus.

Wenn ich jetzt nur noch endlich die Zwiebel für die Eis-Pikmin finden würde...
 
Ich muss es auch irgendwann noch einmal durchspielen. Habe es, nachdem ich es gekauft habe, nicht weiter gespielt bzw. verliehen.
 
Ich hatte es wie so oft angefangen und wegen anderer Games (oder dem Alltag) aus den Augen verloren.
Es ist immer wieder erstaunlich was aus dem Pikmin Franchise noch herausgeholt wird.
Ich bin seit dem ersten Pikmin dabei aber Pikmin 4 ist sicherlich eines der besten Spiele der Serie.
Und ich bin auch a) kein Freund von Zeitdruck und oute mich b) als jemand der gerne bei Fehlern zurückspult.
Besonders bei schweren Spielen aus der Super Nintendo Zeit oder bei vielen Rennspielen ist b) ein Segen.
 
Zurück
Oben