• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Pluribus - Glück ist ansteckend (Neue Serie des Breaking Bad Machers)

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.573
Alter
41
Ort
Lingen
1761203876875.png

Titel: Pluribus - Glück ist ansteckend
Genre: Sci-Fi, Thriller, Drama
Wer streamt es?: Apple TV+
IMDB Bewertung: /
Veröffentlichung: 07.10.2025
Für Fans von: Breaking Bad, Better Call Saul, Paradise
Beschreibung:

Vom Breaking Bad und Better Call Saul Schöpfer Vince Gilligan kommt eine neue Sci-Fi Serie, die am 10. November auf Apple TV+ ausgestrahlt wird.
Als Hauptdarstellerin konnte er Better Call Saul Star Rhea Seehorn gewinnen.

Trailer:
 
Ich habe mir damals mit Mamoa See der Blinden oder wie das heißt angefangen. Hat uns direkt nicht gefallen, weshalb wir es gelassen haben.
Nach Game of Thrones gab es nichts, was mich mit Mamoa wirklich überzeugt hat und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er ähnlich wie The Rock als attraktives Idol zweckentfremdet wird und für sämtliche Filme/Serien ran gezogen wird, die irgendwie nicht wirklich gut sind. Keine Ahnung ob ich ihm unrecht tue.
 
Keine Ahnung ob ich ihm unrecht tue
Das kann ich Dir natürlich nicht sagen.
Jeder Jeck ist anders. Und das ist gut so.

Jason Mamoa hat bei the Chief of War erstmalig Regie geführt und eine der Hauptrollen übernommen.
„Jason wurde auf Hawaii als Sohn eines Hawaiianers und einer Mutter mit deutschen, irischen und indigenen Wurzeln geboren“ (Quelle Wikipedia)und spielt aus meiner Sicht sehr überzeugend.
Ich bin in der drittletzten Folge, wurde bislang gut unterhalten und bin gespannt wie es weitergeht.
 
Ich habe mir damals mit Mamoa See der Blinden oder wie das heißt angefangen. Hat uns direkt nicht gefallen, weshalb wir es gelassen haben.
Nach Game of Thrones gab es nichts, was mich mit Mamoa wirklich überzeugt hat und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er ähnlich wie The Rock als attraktives Idol zweckentfremdet wird und für sämtliche Filme/Serien ran gezogen wird, die irgendwie nicht wirklich gut sind. Keine Ahnung ob ich ihm unrecht tue.
Fühl ich, ich mochte Mamoa schon in seinen Anfängen nicht bei Stargate Atlantis.
Sein schauspielerisches Talent suche ich bis heute vergeblich. Klingt jetzt irgendwie blöd,
aber sein ständiges Dauergegrinse stört mich in jeder Rolle die er spielt.
Sehe das ähnlich wie the Rock, Hauptsache riesiger Body und attraktiv genug für Filme, die echt
nur mittelmäßig sind.
 
....um aber wieder back to topic ... Pluribus habe ich mir abgespeichert, die fängt ja im November an,
freue mich schon sehr und bin da sehr gespannt drauf.
 
Pluribus ist „durch“ mit der ersten Staffel.
Eine zweite Staffel ist fix bzw. war schon vorher eingetütet.
Richtig gezündet hat bei mir erst die vorletzte Folge und das Staffelfinale.
Trotzdem empfand ich bei einigen Folgen einiges etwas zu sehr in die Länge gezogen.
Für mich 8 von 10 🦉.
Mal sehen wie die zweite Staffel wird.
Laut verlinkter News könnten es auch vier Staffeln werden.


 
Jetzt musste ich echt so herzhaft lachen, mal abgesehen davon, dass ich die letzte Folge wieder mal richtig gut fand....
Ich hab die zusammen mit einer Freundin gesehen und
als sie die Kiste mit dem Hubschrauber einflogen, sagte ich zu meiner Freundin, "da ist sie, die Atombombe"
und als der Abspann kam, haben wir uns nicht mehr eingekriegt vor Lachen.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Gott ich liebe diese Frau und ihren eiskalten Humor
 
Die Zombie Apokalypse halt mal ein wenig anders da gebe ich mal 9 von 10 Atombomben.

Auf die weitere Staffel bin ich dann schon gespannt da lässt sich doch noch sicher allerhand aus der Geschichte machen.
 
Jetzt musste ich echt so herzhaft lachen, mal abgesehen davon, dass ich die letzte Folge wieder mal richtig gut fand....
Ich hab die zusammen mit einer Freundin gesehen und
als sie die Kiste mit dem Hubschrauber einflogen, sagte ich zu meiner Freundin, "da ist sie, die Atombombe"
und als der Abspann kam, haben wir uns nicht mehr eingekriegt vor Lachen.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Gott ich liebe diese Frau und ihren eiskalten Humor
Ich fand die Folge auch wieder toll. Vor allem wie sich mit dem Kerl gezofft hat. Herrlich! :D
 
Okay, die Staffel ist vollständig, gut. Werd ich mir dann auch mal anschauen. 😎

☕
Bei der 1. Staffel ziehen sich wirklich viele Folgen in die Länge.
Bin froh, dass ich jeweils 1 Folge pro Woche gesehen habe, sonst wäre
ich wahrscheinlich nicht so lang am Ball geblieben. Die Geschichte lässt
sich in Staffel 1 wirklich viel Zeit sich zu entwickeln. Hoffe Du bleibst
trotzdem dran. Viel Spaß damit.
 
Bei der 1. Staffel ziehen sich wirklich viele Folgen in die Länge.
Bin froh, dass ich jeweils 1 Folge pro Woche gesehen habe, sonst wäre
ich wahrscheinlich nicht so lang am Ball geblieben. Die Geschichte lässt
sich in Staffel 1 wirklich viel Zeit sich zu entwickeln. Hoffe Du bleibst
trotzdem dran. Viel Spaß damit.
Ich werde dir dann später meine Bewertung mitteilen. Darauf wartest du doch schon die ganze Zeit, oder?! 😆

Danke!

☕
 
Ich werde dir dann später meine Bewertung mitteilen. Darauf wartest du doch schon die ganze Zeit, oder?! 😆

Danke!

☕
Nö eigentlich nicht. Das empfindet ja jeder ganz individuell.
Mir ist es ziemlich egal wenn jemand etwas schlecht bewertet und ich mag es trotzdem.
Geschmäcker wie gesagt.... also alles gut.
 
Ganz schöner Abschluss der Staffel, auch wenn man Vieles wesentlich schneller hätte erzählen können. Einige Folgen haben sich für mich zu viel gezogen. Aber das Thema ist interessant und ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Als vor etlichen Folgen
das mit den Stammzellen erwähnt wurde, wusste ich gleich woher sie ihre bekommen werden. :D
Immerhin hat sie jetzt einen Grund sich um ihr Überleben zu kümmern und sich nicht mehr ablenken zu lassen.
 
Mir hat die erste Staffel super gefallen und das Erzähltempo fand ich nahezu ideal. Ich hab mich keine Minute gelangweilt! Vince Gilligan ist ebenso genial wie Rhea Seehorn. :)
 
Als vor etlichen Folgen
das mit den Stammzellen erwähnt wurde, wusste ich gleich woher sie ihre bekommen werden. :D
Immerhin hat sie jetzt einen Grund sich um ihr Überleben zu kümmern und sich nicht mehr ablenken zu lassen.
Obwohl das ein interessantes Thema ist, ein Biochemiker sagte mir nämlich letztens, dass die Serie Mumpitz sei, weil man keine Stammzellen
aus ihren Eizellen produzieren kann (noch nicht).
Hab das mal aus Neugierde gegoogelt aber es scheint wohl doch möglich. Ich weiß es aber nicht.
 
Die Serie hab ich jetzt beendet und finde sie wirklich ganz groß bis jetzt. Die Serie nimmt sich wirklich Zeit und lässt die Kamera oft einfach weiter laufen wo man es nicht unbedingt erwartet. Ich bin gespannt wo das hinführt und ob sie später ein vernünftiges Ende hinbekommen! 😎

Es gibt viele Situationen die wirklich episch sind. Als der Herr aus Paraguay seine Reise startet. Die Vorbereitung war super logisch und wie er die Probleme während seiner Fahrt bewältigt ist bemerkenswert. Vorher arbeitete er ganz penibel die Funkfrequenzen ab und alles wurde ordentlich dokumentiert. Nichts kann seine Meinung ändern und er tut alles dafür sein Ziel zu erreichen. Oder wenn die Hauptdarstellerin anruft und die Serie sich wirklich immer wieder die Zeit für die Ansage des Anwortbeantworters nimmt.

☕
 
Zurück
Oben