• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

PS 3 - Wer hat sie noch?

Alex

Mein Bruder C. & me 🎤🎸🥁
Beiträge
9.743
Alter
63
Ort
Finkenwerder Süderdeich, Hamburg
Ich hatte alle Playstation Konsolen irgendwann aber auch leider wieder verkauft.
Aktuell habe ich neben meiner kürzlich erworbenen PS 5 noch eine PS 3 - Fat Lady.
Ein bisschen Nostalgie und auch Frust da ich fast zwei Jahre gebraucht hatte eine PS 5 zu einem akzeptablem Preis (29 Euro über UVP) zu ergattern.
Eigentlich ist meine Beziehung zu Sony eine Hassliebe.
Als Rennspiel Fan habe ich auf allen Playstations natürlich Gran Turismo in der jeweiligen Version gesuchtet.
Bei der PS 3 dauerte es lange bis ein Gran Turismo herauskam.
Es gab eine Demo und dann einen Prolog aber ein vollwertiges GT erschien erst nach dem die PS 3 schon ca. drei Jahre auf dem Markt war.
Dieses Gran Turismo habe ich dann aber sehr intensiv und lange gespielt.
Außerdem war die Konsole (nach Einbau einer größeren Festplatte) auch ein Speicher für MP 3´s und Fotos.
Meine DVD`s und Blue Rays habe ich auch auf dieser Konsole, meinem ersten Blue Ray Player sozusagen - geschaut
Sogar einen DVB T TV Tuner gab es dafür und man konnte auf der Festplatte Filme und Serien aufzeichnen.

Eine tolle Konsole und meine liebste Playstation bis dahin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe meine PS3 auch noch, ich konnte mich irgendwie nicht durchringen sie zu verkaufen. Eigentlich ist das Blödsinn aber sie ist quasi im Winterschlaf seit erscheinen der PS4 und auch die habe ich natürlich noch obwohl man da eigentlich noch gut Geld bekommen würde, na ja vielleicht kommt die Zeit wo ich die Teile auch noch verkaufen muss.

a040.gif
 
Ich habe meine auch noch. Habe alles PlayStation Konsolen noch von 1-5. die gebe ich auch nicht her :D
 
Hab meine PS3 auch noch, und bestimmt an die 150-200 Spiele. Ich kann mich schwer von meinen alten Konsolen trennen :/
 
Schade das wegen der komplizierten Architektur PS 3 Spiele schwer zu emulieren sind.
Sony selbst könnte das natürlich.
Viele PS 3 Spiele würden heute noch Spaß machen - meiner Meinung nach.
 
Respekt vor Deiner Sammlung!
Wahrscheinlich viele Spiele aus dem Store oder sammelst Du auch gerne Spiele fürs Regal?
Beides, aber bevorzugen tue ich dann doch die Spiele in physischer Form:

WhatsApp Image 2022-09-08 at 19.06.38.jpeg

Ist jetzt gemixt mit PS4 und ein paar einzelnen X Box Games. Meine PS2 Sammlung sieht in etwa genau so aus haha.

Ich habe Iwann meine ganzen PS3 Spiele verkauft. Aber für die anderen Generationen habe ich alle noch :)
Ich war eigentlich immer guter Hoffnung das irgendwann mal die Abwärtskompatiblität kommt, aber die Realität kennen wir ja.
Ich habe eigentlich bisher nur PS3 Spiele verkauft oder verschenkt, wenn ich diese nun auch für PS4 erwerben konnte. Zumindest manchmal :D
 
Ich habe die Playstation 3 auch noch und liebe sie!
Ich spiele auf der Konsole noch sehr oft. Ich finde, die Games, sehen auf meinem Smart-TV immer noch sehr gut aus. ich mag diese einfache Bedienung und das Entschleunigen wenn ich Offline zocke mit der PS3.Ich habe auch noch einige Spiele die noch gezockt werden müssen. Auch als Blu-ray-Player wird sie genutzt. Den Blu-ray Player finde ich einfach überragend. Habe mir noch eine Fernbedienung gegönnt und es macht einfach nur Spaß. :cool:
 
Ich habe die Playstation 3 auch noch und liebe sie!
Ich spiele auf der Konsole noch sehr oft. Ich finde, die Games, sehen auf meinem Smart-TV immer noch sehr gut aus. ich mag diese einfache Bedienung und das Entschleunigen wenn ich Offline zocke mit der PS3.Ich habe auch noch einige Spiele die noch gezockt werden müssen. Auch als Blu-ray-Player wird sie genutzt. Den Blu-ray Player finde ich einfach überragend. Habe mir noch eine Fernbedienung gegönnt und es macht einfach nur Spaß. :cool:
Wenn ich an langen Winterabenden dazu kommen sollte wird Musik auf die Festplatte meiner PS 3 gerippt.
Auch Fotos lassen sich auf der Fat Lady toll präsentieren.

😊
 
Ich habe meine PS3 noch. Bzw. Fat Lady ist gestorben aber habe jetzt ne Slim. Einfach weil ich noch Spiele auf PS3 habe, die ich nicht missen möchte oder überhaupt noch spielen möchte weil ich als sie aktuell war nicht dazu kam.
Vor allem wegen der PS1 Classics habe ich meine PS3. Freue mich, dass die jetzt teilweise sogar mit Trophäen ihren Weg auf de PS5 finden. Vor allem für Parasite Eve habe ich meine PS3. Kostet im US Store irgendwie 10 Dollar und nirgendwo sonst kommt man so günstig in den Genuss dieses fantastischen Spiels. Auch gibt es weitere ansonsten teure PS1 Spiele in den PS3 Stores für wenig Geld.
 
Die PS3 hab ich auch noch, allerdings verstaubt sie. Habe sie behalten weil man damit problemlos 3D Bluerays anschauen konnte
 
Beim Aufräumen habe ich diese Zeitschrift bzw. Sonderausgabe von C`T entdeckt.
Auf einer Silberscheibe war ein Linux System für die PS 3 namen YDL (Yellow Dog Linux).
Das hatte ich damals bei meiner ersten Fat Lady sogar installiert.
Allerdings lief das sehr langsam und umständlich da das Linuxsystem nur in einem geschützten, grafisch abgespeckten Bereich starten durfte.
Wahrscheinlich damit man keine Spiele hacken konnte.
Da saß ich vor meiner PS mit Tastatur und Maus vor dem Röhren TV.

Skurill!

Sogar ein Ubuntu System bekam ich einmal zum Laufen. Allerdings als Xubuntu und Lubuntu weil diese Systeme besser mit dem kleinen Arbeitsspeicher der PS 3 zurechtkamen.

IMG_0173.jpeg
 
Ich hab meine PS3 noch immer angeschlossen, sie wird zwar nur noch selten eingeschaltet, aber gibt ja noch viele Spiele die durchgespielt werden müssen.
Es wäre aber schön wenn Sony mal eine vernünftige Abwärtskompatibilität zu Stande bringen würde. Sodass alle alten Spiele von PSX bis PS4 auf der PS5 abgespielt werden können.
 
Zurück
Oben