• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Review von Musik Alben

Alexkannsingen

Es ist wie es ist.
Beiträge
6.178
Alter
61
Ort
Finkenwerder, Hamburg
Hallo liebe Musikfreunde!

CDs, Schallplatten und mittlerweile sogar Downloads von Alben sind heutzutage bei vielen Menschen ein Teil der Geschichte…
Man (zumindestens die jüngere Generation) lässt sich mittels Flatrate mit Musik berieseln.
Wenn ihr ein Album welches euch gut gefällt rezensieren wollt soll hier ein Platz dafür sein.
Vielleicht noch ein (Amazon) Link wo das Album oder die Songs käuflich erworben werden können oder ein Youtube Link zum `reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bryan Adams
So Happy It Hurts
Rock 2022
12 Titel, 39 Minuten
2021 & 2022 Badams Music
Als Download, CD und LP



Anspieltipps:

So Happy It Hurts, Kick Ass, These Are The Moments

Bryan Adams hört sich fast noch so an wie in seinen Anfangstagen.
Rocksongs wechseln sich mit schönen Balladen ab und man merkt ihm den Spaß am musizieren an.

Meine Wertung:

9 von 10 Alex Points
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, Alex. Ich wollte auch schon mal ein Album vorstellen. Man könnte jetzt wie bei den Filmen ein Thema pro Album machen, aber wahrscheinlich lohnt sich das nicht, weil nicht soviel drüber diskutiert wird.
 
Gregory Porter
Liquid Spirit
Jazz
14 Titel
Erschienen 2013,Label: Blue Note Records
Erhältlich als Stream,mp3,CD und auf Vinyl u.a. bei Amazon

Der Mann im feinen Zwirn und der Ballonmütze hat hier sein drittes Studioalbum abgeliefert und liefert eingängige Musik ab,die nicht nur Fans des Jazz faszinieren kann.
Mein Anspieltip:
 
Gregory Porter
Liquid Spirit
Jazz
14 Titel
Erschienen 2013,Label: Blue Note Records
Erhältlich als Stream,mp3,CD und auf Vinyl u.a. bei Amazon

Der Mann im feinen Zwirn und der Ballonmütze hat hier sein drittes Studioalbum abgeliefert und liefert eingängige Musik ab,die nicht nur Fans des Jazz faszinieren kann.
Mein Anspieltip:
Danke Ralf für Dein Review.
Herr Porter ist ein toller Künstler, keine Frage.

Ich mache mal weiter mit einem Retro Test.

Supertramp
Crime Of A Century
Veröffentlichung im September 1974
Progressive Rock
Länge 44:13
Charts:
UK Platz 4 (22 Wochen)
US Platz 38 (76 Wochen)
(Quelle Wikipedia)

Seinerzeit konnte man dieses Album meist auf Schallplatte erwerben, heute wie üblich auch als Download, CD, Blue Ray Audio oder im Streaming Abo und - wie im Link - bei You Tube.
Supertramp hatte in den 70er und 80er Jahren ihre beste und erfolgreichste Zeit und vor allem Roger Hodgson komponierte Songs für die "Ewigkeit".
Ich habe mich erst einmal für das Album "Crime Of A Century" entschieden auf dem einige meiner Lieblingsstücke der Band zu finden sind.
Anspieltipps sind neben Dreamer und Bloody Well Right eigentlich fast alle Songs auf dem Album welches ich in die Top 100 aller Zeiten wählen würde.
Ich habe mich für School entschieden.
Die Mundharmonika am Anfang hatte mich damals sofort geflasht.
Und dann etwa 1:44 der Freudenschrei des Kindes auf dem Schulhof.
Wie oft haben wir dazu auf Partys getanzt.

Selige Jugenderinnerungen eines Opas.

:)


 
Zuletzt bearbeitet:
Susan Wong
Album: 511
Veröffentlicht : 2009
Bossa Nova
Label: Evosound
erhältlich als Stream,mp3 und auf CD u.a. bei Amazon
13 Lieder

Geboren in Hongkong,ausgewandert nach Australien mit Liebe zum Bossa Nova
Auf ihem Album präsentiert sie mit ihrer warmen und schmeichelnden Stimme 13 Cover-Versionen diverser Pop-Songs.
Nicht nur Freunde des Bossa Nova werden dieses Album mögen,da bin ich mir sicher

Einer meiner Favoriten
 
The Alan Parsons Project
Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allan Poe
Veröffentlicht : 1976
Progessive Rock,Art-Rock
Label: 20 thCentury Records
erhältlich auf CD und Vinyl u.a. bei Amazon
11 Lieder

Ich war erst knapp 14 Jahre alt,als ich bei einem Besuch bei eine meiner Cousinen dieses Album vorgespielt bekam.
Einen Tag später habe ich mein Taschengeld zusammengekrazt und mir diese Platte gekauft.
Es ist die musikalische Vertonung des Lebens des Schriftstellers Edgar Allan Poe-besonders die knapp 18-Minütige Instrumentalplatte :"The Fall of the House of Usher" läßt einem an einer Art Zeitreise teilnehmen und läßt einem besagtes Haus und ihre Menschen dort vor Augen erscheinen.

Hier ein Song,der gut zu Hogwarts Legacy´s Gemeinschaftsraum "Ravenclaw" passen würde:
 
The Alan Parsons Project
Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allan Poe
Veröffentlicht : 1976
Progessive Rock,Art-Rock
Label: 20 thCentury Records
erhältlich auf CD und Vinyl u.a. bei Amazon
11 Lieder

Ich war erst knapp 14 Jahre alt,als ich bei einem Besuch bei eine meiner Cousinen dieses Album vorgespielt bekam.
Einen Tag später habe ich mein Taschengeld zusammengekrazt und mir diese Platte gekauft.
Es ist die musikalische Vertonung des Lebens des Schriftstellers Edgar Allan Poe-besonders die knapp 18-Minütige Instrumentalplatte :"The Fall of the House of Usher" läßt einem an einer Art Zeitreise teilnehmen und läßt einem besagtes Haus und ihre Menschen dort vor Augen erscheinen.

Hier ein Song,der gut zu Hogwarts Legacy´s Gemeinschaftsraum "Ravenclaw" passen würde:
Die Scheibe habe ich sehr lange und oft gehört.
:)
 
Zurück
Oben