• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Review: Winter Games 2023 von Wild River - Genre Sport

Ich habe mir das Spiel über meinen XBOX Account gekauft und kann es auf meiner XBOX ONE und meiner Series X spielen.
Der kurze Test bezieht sich also auf die XBOX Versionen wie oben genannt.

Bei diesem Spiel kommen bei einem Gamer der ersten Stunde wohlige Erinnerungen an Commodore und Sega Mega Drive Zeiten hoch.
Auch hier ist das Spielprinzip sehr einfach gehalten.

Das Grafikniveau ist etwa auf Xbox 360 bis höchstens XBOX ONE Niveau - abgesehen von der guten Auflösung.
Beim sehr schnellen Skeleton zum Beispiel läuft das Game sehr flüssig.

Weitere Disziplinen sind:

Biathlon
Bob
Abfahrt
Super Ski
Skicross
Snowboardcross
Shorttrack
Curling
Skipringen

Das kleine deutsche Entwicklerteam Independent Arts hat meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet.

C22D4766-C4F1-4501-B766-32D0BBE49DAC.jpeg


Stures "Knöpfchen Hämmern" ist Gottseidank weitgehend nicht notwendig.
Dafür fehlt natürlich auch der Tiefgang.
Eine Qualität wie früher bei Konami oder Sega kann man nicht erwarten.
Dafür ist man für unter 30 Euro dabei.

Man kann alle Disziplinen einzeln spielen.
Oder spielfertige Cups.
Es gibt insgesamt 6 Cups mit teils unterschiedlichen Disziplinen.
Entweder gegen die Ki in drei Schwierigkeitsgraden oder im lokalen ! Multiplayermodus gegen bis zu drei Freunde.
Es können auch eigene Wettbewerbe erstellt werden.
Dabei kann man alle 10 Disziplinen auswählen.
Cool! 🥶

8B9C3D93-A69D-4F28-BD4A-B9FBE92D0F7E.jpeg

Dann gibt es noch einen Trainingsmodus welchen man am besten zuerst anwählt.

Fazit:

Kein must have game es sei denn man ist Fan solcher Spiele und hat keine älteren Konsolen mehr.

Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.
Fans des Genres können auch 1 bis 2 Punkte dazu addieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir gestern gekauft und hatte damit schon reichlich Spaß.
Das entspannte Curling gefällt mir sehr gut,noch lieber bin ich auf der Sprungschanze,im Bob oder auf dem Schlitten unterwegs.
Schade,daß man die Spielfiguren nicht selber gestalten kann,das hätte was,mit "Eddie the Eagle" den Schanzentisch runterzubrettern...:)
 
Ich bekenne hiermit:
Im Biathlon habe ich noch nix gerissen-satte 9 Fehlschüsse
Ich hab´dat mit dem Atemholen und gleichzeitigem Drücken auf A noch nicht so raus,zumal dat Gewehr dabei wackelt.

Egal,dat Spiel macht Spaß-und darum geht es ja in erster Linie
 
Zurück
Oben