Ich habe mir das Spiel über meinen XBOX Account gekauft und kann es auf meiner XBOX ONE und meiner Series X spielen.
Der kurze Test bezieht sich also auf die XBOX Versionen wie oben genannt.
Bei diesem Spiel kommen bei einem Gamer der ersten Stunde wohlige Erinnerungen an Commodore und Sega Mega Drive Zeiten hoch.
Auch hier ist das Spielprinzip sehr einfach gehalten.
Das Grafikniveau ist etwa auf Xbox 360 bis höchstens XBOX ONE Niveau - abgesehen von der guten Auflösung.
Beim sehr schnellen Skeleton zum Beispiel läuft das Game sehr flüssig.
Weitere Disziplinen sind:
Biathlon
Bob
Abfahrt
Super Ski
Skicross
Snowboardcross
Shorttrack
Curling
Skipringen
Das kleine deutsche Entwicklerteam Independent Arts hat meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet.

Stures "Knöpfchen Hämmern" ist Gottseidank weitgehend nicht notwendig.
Dafür fehlt natürlich auch der Tiefgang.
Eine Qualität wie früher bei Konami oder Sega kann man nicht erwarten.
Dafür ist man für unter 30 Euro dabei.
Man kann alle Disziplinen einzeln spielen.
Oder spielfertige Cups.
Es gibt insgesamt 6 Cups mit teils unterschiedlichen Disziplinen.
Entweder gegen die Ki in drei Schwierigkeitsgraden oder im lokalen ! Multiplayermodus gegen bis zu drei Freunde.
Es können auch eigene Wettbewerbe erstellt werden.
Dabei kann man alle 10 Disziplinen auswählen.
Cool!

Dann gibt es noch einen Trainingsmodus welchen man am besten zuerst anwählt.
Fazit:
Kein must have game es sei denn man ist Fan solcher Spiele und hat keine älteren Konsolen mehr.
Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.
Fans des Genres können auch 1 bis 2 Punkte dazu addieren.
Der kurze Test bezieht sich also auf die XBOX Versionen wie oben genannt.
Bei diesem Spiel kommen bei einem Gamer der ersten Stunde wohlige Erinnerungen an Commodore und Sega Mega Drive Zeiten hoch.
Auch hier ist das Spielprinzip sehr einfach gehalten.
Das Grafikniveau ist etwa auf Xbox 360 bis höchstens XBOX ONE Niveau - abgesehen von der guten Auflösung.
Beim sehr schnellen Skeleton zum Beispiel läuft das Game sehr flüssig.
Weitere Disziplinen sind:
Biathlon
Bob
Abfahrt
Super Ski
Skicross
Snowboardcross
Shorttrack
Curling
Skipringen
Das kleine deutsche Entwicklerteam Independent Arts hat meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet.

Stures "Knöpfchen Hämmern" ist Gottseidank weitgehend nicht notwendig.
Dafür fehlt natürlich auch der Tiefgang.
Eine Qualität wie früher bei Konami oder Sega kann man nicht erwarten.
Dafür ist man für unter 30 Euro dabei.
Man kann alle Disziplinen einzeln spielen.
Oder spielfertige Cups.
Es gibt insgesamt 6 Cups mit teils unterschiedlichen Disziplinen.
Entweder gegen die Ki in drei Schwierigkeitsgraden oder im lokalen ! Multiplayermodus gegen bis zu drei Freunde.
Es können auch eigene Wettbewerbe erstellt werden.
Dabei kann man alle 10 Disziplinen auswählen.
Cool!

Dann gibt es noch einen Trainingsmodus welchen man am besten zuerst anwählt.
Fazit:
Kein must have game es sei denn man ist Fan solcher Spiele und hat keine älteren Konsolen mehr.
Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.
Fans des Genres können auch 1 bis 2 Punkte dazu addieren.
Zuletzt bearbeitet:
