• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Serien Empfehlungen: Welche Serie soll ich mir jetzt anschauen?

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
6.110
Alter
39
Ort
Lingen
Hallo liebe Freunde,

ich denke wir alle kennen dieses Gefühl.
Man hat gerade eine spannende Serie durchgesuchtet und braucht jetzt was neues.
Vielleicht hat man das meiste schon gesehen oder aber man kann sich nicht entscheiden, was man gerade bingen soll.

In diesem Thread könnt ihr euch melden, wenn ihr eine Serien Empfehlung braucht.
Gibt dazu am besten an, welche Serien oder Genres ihr gerne mögt und was überhaupt nicht euer Ding ist.

Feuer frei!
 
Ich bin jetzt auch gerade mit der Serie Immer für dich da durch und hatte zwei tolle spannende Staffeln, die mich vom Erzählstil auch ein wenig an die Serie The Affair erinnert hat.
Die Serien The Last Of Us und Interview mit einem Vampir bringen nur einmal wöchentlich eine Folge raus. Was also jetzt schauen?

Habt ihr Vorschläge, was aktuell gerade interessant und spannend ist und man unbedingt schauen sollte?
 
Ich empfehle mal auf Netflix, Le Chalet, Krimi/Thriller. Aber die Serie ist schon von 2018 glaube ich, aber gut.

Wer es noch nicht gesehen hat, Sons of Anarchie. Müsste auch noch auf Netflix zu streamen sein.
Bates Motel, Netflix.
Zwar alle nicht neu, aber auf jeden Fall spannend und SoA ist eh Kult.

Sløborn, deutsche Serie, ZDF Mediathek, 2 Staffeln, dritte soll in 2023 erscheinen. Mir gefiel die ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie ist ja gerade abgeschlossen und ich kann sie unbedingt empfehlen!

Aktuell brauche ich wieder eine neue Serie, weil ich nicht weiß, was ich gerade alleine gucken könnte.
Ja, Ted Lasso, fehlt mir noch.

Es gibt doch gerade so viele neue Serien überall. Welche Richtung suchst du denn?
 
Es gibt doch gerade so viele neue Serien überall. Welche Richtung suchst du denn?
Das ist immer ganz schwierig, es muss einfach passen.
So Genre wie Dystopie/Sci-Fi mag ich immer total gerne, sofern die auch gut sind. Coming of Age ist auch absolut meins.
Aber abseits dessen bin ich für die meisten Genre zu haben, jedoch nicht für alle Produktionen und dazu habe ich eh vieles gesehen :)
Crime gibt es auch immer gute Sachen, so Sachen wie "Die Brücke" aber da ist immer die Frage, was offen bleibt.
Wie gesagt: Genretechnisch bin ich sehr offen. Bei mir das es nur eben nicht zu einfach/platt sein.
 
Das ist immer ganz schwierig, es muss einfach passen.
So Genre wie Dystopie/Sci-Fi mag ich immer total gerne, sofern die auch gut sind. Coming of Age ist auch absolut meins.
Aber abseits dessen bin ich für die meisten Genre zu haben, jedoch nicht für alle Produktionen und dazu habe ich eh vieles gesehen :)
Crime gibt es auch immer gute Sachen, so Sachen wie "Die Brücke" aber da ist immer die Frage, was offen bleibt.
Wie gesagt: Genretechnisch bin ich sehr offen. Bei mir das es nur eben nicht zu einfach/platt sein.
Ich erinnere mich. Du magst es schon ein bisschen anspruchsvoller. Sich berieseln lassen, ist nicht so deins, oder :cool:
Auf Disney+, gibt es die (Mini) Serie Sam- Ein Sachse https://www.disneyplus.com/de-de/series/sam-ein-sachse/1oSbYDBl0IpP
Hier, noch ein bisschen Hintergrund zur Serie https://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Meffire

Hab die Serie gerade erst beendet. Hat mir total super gefallen! Gute Action, mit DDR Feeling.

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Disney+, gibt es die (Mini) Serie Sam- Ein Sachse https://www.disneyplus.com/de-de/series/sam-ein-sachse/1oSbYDBl0IpP
Hier, noch ein bisschen Hintergrund zur Serie https://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Meffire
Ach stimmt, Disney+ ist der einzige Dienst, den ich nicht selbst habe. Den hat nur mein Mitbewohner und da kann ich nur im Wohnzimmer schauen, nicht in meinem Zimmer.
Ganz vergessen. Aber danke schon Mal für den Tipp.

Edit: Anspruchsvoll darf es gerne sein, ist aber kein muss. Deutsche Sachen mag ich oft nicht wegen der... ja sehr platten Art. Ähnlich ist es mit manchen Amerikanischen Produktionen, in denen gefühlt ein Schild hoch gehalten wird, damit man als Zuschauer auch weiß, das die Person gerade böse ist oder es traurig ist. Aber je nach Serie darf es auch gerne einfach sein.
 
Ach stimmt, Disney+ ist der einzige Dienst, den ich nicht selbst habe. Den hat nur mein Mitbewohner und da kann ich nur im Wohnzimmer schauen, nicht in meinem Zimmer.
Ganz vergessen. Aber danke schon Mal für den Tipp.

Edit: Anspruchsvoll darf es gerne sein, ist aber kein muss. Deutsche Sachen mag ich oft nicht wegen der... ja sehr platten Art. Ähnlich ist es mit manchen Amerikanischen Produktionen, in denen gefühlt ein Schild hoch gehalten wird, damit man als Zuschauer auch weiß, das die Person gerade böse ist oder es traurig ist. Aber je nach Serie darf es auch gerne einfach sein.
Okay!
Vielleicht, fällt mir in den nächsten Tagen noch eine gute Serie beim anderen Dienst ein. Ich muss das mal sacken lassen. ;)


:coffee:
 
@Oyle ich komme noch mal auf den letzten Beitrag zurück. Eine zweite Serie, die ich aktuell schaue, ist Justified. Leider, spielt auch die gerade auf Disney+ Die fünf Staffeln sind abgedreht. Ich war sofort nach der ersten Folge angefixt. Hab noch einige Staffeln vor mir zum Glück.
https://de.wikipedia.org/wiki/Justified

Kommt mir vor, als ob Disney+ immer besser wird, gerade bei guten Serien.

Ähnlich, aber etwas brutaler ist Banshee-Small Town Big Secrets, die bietet wow.tv gerade an. Die Serie, ist richtig gut! Viele werden sie schon kennen, ich entdecke gute Serien leider immer bisschen später erst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Banshee_–_Small_Town._Big_Secrets.

:coffee:
 
Ich habe es Mal passend hier hin verschoben.
Du hast aber recht, Disney+ ist besser geworden. Schlechter war aber auch kaum möglich als zu Anfang.
 
Gerade mal die 1. Folge von Justified auf Disney+ gestartet, meine Fresse ist ja schon mal ein guter Anfang bei dieser Serie.

c091.gif
 
Gerade mal die 1. Folge von Justified auf Disney+ gestartet, meine Fresse ist ja schon mal ein guter Anfang bei dieser Serie.

c091.gif
Ja, da entwickelt sich Disney+ endlich mal weiter und spricht auch Erwachsene Zuschauer an. Eine der wenigen Serien dort, die ab 18 Jahren freigegeben ist. Diese Serien muss es auch geben auf Disney+(y)
 
Zurück
Oben