• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Silent Hill Ascension

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
6.110
Alter
39
Ort
Lingen
1666247053305.png

Titel: Silent Hill Ascension
Systeme: Unbekannt
Entwickler: Bad Robot Games, Genvid, Behavior Interactive, dj2 Entertainment
Publisher: Konami
Genre: Interaktives Video-Streaming
Release: 2023
Beschreibung:

Viel weiß man über Silent Hill Ascension noch nicht. Nur das es eine interaktive Serie sein soll, bei der die gesamte Community die Chance erhält, Live den Ablauf zu beeinflussen. Dafür haben sich wohl einige Firmen zusammen getan. Unter anderem die Streaming Firma Genvid, von J.J. Abrams die Firma Bad Robot Games, das Dead by Daylight Studio Behavior Interactive und dj2 Entertainment, die für die Verfilmung von Sonic The Headgehog arbeiten und momentan auch It Takes Two und Disco Elysium verfilmen.

 
Es gibt einen Trailer zu Silent Hill Ascension.
Laut der Beschreibung bestimmen die Zuschauer über den Ausgang dieser interaktiven Serie, die in 2023 starten soll.


 
IMG_0406.jpegIMG_0405.jpegIMG_0409.jpeg


Klingt interessant.
Quasi eine Serie bei der man selber auf den Verlauf Einfluss nehmen kann.
Das erinnert mich an alte interaktive PC Spiele die zum Teil auch auf der gefloppten Konsole von Philips (CD i ) erschienen sind.
Ich meine auch auf dem Panasonic 3 Do.
In den frühen 90ern muss das gewesen sein.

Die Trailer die @Oyle verlinkt hat solltet ihr euch unbedingt - am besten mit einem guten Kopfhörer anschauen.
Lohnt sich!

Die App sehe ich mir gleich einmal an.

Ich habe mir die App auf mein iPad geladen und konnte mich mit Angabe eines Benutzernamens und Angabe einer Mail (wurde von Apple verborgen) anmelden.
Die App startet mit einem Trailer wie weiter oben von Dennis verlinkt.
Jeden Tag soll es live eine Folge geben die man aber auch nachträglich anschauen und interaktiv beeinflussen kann.
Ein mit Hilfe der App selbst erstellter Charakter kann dann sichtbar für alle die Story beeinflussen.
Die Geschichte wird in englisch erzählt und mit verschiedenen Sprachen untertitelt.
Deutsch wurde mir nicht angeboten.
Nur englisch, japanisch, französisch, spanisch und portugisisch wurde mir angezeigt und es gab keinen Schieberegler um andere Sprachen und wie von mir gewünscht deutsch einzustellen.
Vielleicht ist das bei der Google App besser?
Dann sollte ich ein Paket von ich glaube über 20 Euro oder Dollar kaufen und habe erst einmal abgebrochen.
Klingt interessant aber falls es richtig ins Geld geht bin ich raus.
Evtl. gibt es auch eine kostenlose Variante aber die konnte ich nicht anwählen.
Ich sollte einen Avatar erschaffen und wohl vorher bezahlen.
Fand das etwas unübersichtlich und um diese Uhrzeit… ;)

Bildschirmfotos siehe oben.
Ich hoffe das ist rechtlich unbedenklich.
Wenn nicht lösche ich die Fotos natürlich.
@Oyle @Heidelborrow zur Info

Euer Alex

EDIT:

Das Paket läßt sich wegklicken.
Danach kann man sich die bisherige Story anschauen und seine Entscheidungen treffen.
Dauert über 20 Minuten. Leider habe ich gerade keine Zeit dafür - Real Life - aber gut zu wissen das es wohl auch eine Spielvariante ohne Zwang einen Avatar für Echtgeld einzukleiden gibt.
IMG_0410.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eine interessante Idee, eine interaktive Serie zu gestalten, bei der man auch wirklich "spielen" kann.
Man hat wohl Einfluss auf den Charakter, den Entscheidungen, muss aber auch in Kämpfen reagieren und Puzzle lösen.
Natürlich hängen da auch so Unfug Dinge wie Season Pass und anderes bei, was dir hilft mehr Einfluss auf das Spiel/die Serie zu haben.

Wie genau das ganze am Ende aussieht, muss man einfach sehen. Die erste Folge ist quasi nur eine Art Tutorial, nicht jedoch schon die erste folge.
Was mich aber nervt. Englisch, Portugisisch, Spanisch und Französisch aber Deutsch wird ausgelassen? Schönen Dank aber auch
 
Ich habe es mir jetzt auf dem PC angeschaut. Musste wohl erst den passenden Punkt auswählen, um mir die drei kurzen Folgen anzuschauen.
Allerdings gab es bei mir keine Auswahl von Fragen oder Entscheidungen.
Wie war das bei dir bzw. wo oder wie? (bitte im Spoiler)

Aber optisch sieht das echt gut aus und die geschaffene Atmosphäre ist stark. Das als Serie in Deutsch wäre schon der Hammer.
 
@Oyle

Die Atmosphäre ist klasse.
Schade das wir deutschen Gamer anscheinend nicht so wichtig sind.
Vielleicht tut sich ja noch etwas.

Ich konnte auch nichts auswählen. Aber irgendwelche Punkte verteilen.Habe da noch nicht so richtig durchgeblickt
 
Das mit den Punkte-Verteilen habe ich dann später auch gesehen.
Die kosten wohl 200 pro Punkt, den man für eine Entscheidung investieren möchte. Man selbst hat über 2000 Punkte, wie es scheint.
Also wird man vermutlich ab einem gewissen Zeitpunkt zur Kasse gebeten, so tippe ich. Aber man muss ja nichts entscheiden und kann es sich einfach anschauen.

Irgendwo sah es so aus als konnte man LIVE während der einzelnen Episoden etwas machen. Das aber wohl nur während der Live-Schalte, die dank 3 Uhr Nachts natürlich nahezu unmöglich für uns ist.
 
Hallo @Oyle

Heute war ich wohl auch wieder zu spät.
Ein paar Punkte habe ich bekommen.
Untertitel in deutsch immer noch Fehlanzeige.
Ein Puzzle sollte ich lösen. Da war ich wohl zu müde oder zu blöd und habe geloost.
😊
 

Anhänge

  • IMG_0518.jpeg
    IMG_0518.jpeg
    51,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
?

Ich habe es nach dem ersten/zweiten Tag nicht weiter gemacht.
Hat mir dann am Ende alles nicht gefallen, wenn auch das gezeigte toll war. Aber diese ganzen Umständlichen Menüs, quasi schon Shop und haste nicht gesehen.
Raubt mir jede Immersion, um in eine Horror Story abzutauchen.

Ascension kommt auch in der Presse überhaupt nicht gut weg.



Nachtrag: Lohnt sich die Story denn Alex?
 
Zurück
Oben