• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Sport schaut man nicht - Sport macht man, was hast Du Heute für deine Gesundheit getan?

Eine Radtour nach Hamburg Wilhelmsburg.
Ca. 34 km bei anfangs strahlendem Sonnenwetter.
Auf der Rückfahrt wurde es immer dusterer aber ich bin noch vor dem Regen zuhause angekommen.
Auf dem Bild ist der Radweg auf der neuen Kattwykbrücke zu sehen.
Um von Moorburg auf die Kattwykinsel zu gelangen muss man den Köhlbrand überqueren.
 

Anhänge

  • IMG_2200.jpeg
    IMG_2200.jpeg
    141,6 KB · Aufrufe: 2
Eine 37n km Radtour bei schönstem Wetter.
Dabei habe ich auf der Hinfahrt die Süderelbe überquert.
Auf den Fotos ist die alte Harburger Elbbrücke zu sehen.
Einmal von der Harburger- und einmal von der Wilhelmsburger Seite.

IMG_2230.jpeg

IMG_2232.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade ein letztes Mal vor Norwegen im Studio. Bin etwas erschöpft aber war auch viel früher wach und konnte nicht schlafen.

Mal schauen wie es mir im Verlauf des Tages geht. Wird stressig mit einkaufen, packen und so weiter.
 
Nach langer Zeit konnte man am Sonntag mit dem Fahrrad fahren ohne Dusche, insgesamt 22 Kilometer locker gefahren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230430-115555_Maps (Groß).jpg
    Screenshot_20230430-115555_Maps (Groß).jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 3
  • 20230430_112859 (Groß).jpg
    20230430_112859 (Groß).jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 3
  • 20230430_111834 (Groß).jpg
    20230430_111834 (Groß).jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 3
  • 20230430_105459 (Groß).jpg
    20230430_105459 (Groß).jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 3
  • 20230430_104549 (Groß).jpg
    20230430_104549 (Groß).jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 3
  • 20230430_084903 (Groß).jpg
    20230430_084903 (Groß).jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 3
  • 20230430_102638 (Groß).jpg
    20230430_102638 (Groß).jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 3
Heute das erste Mal nach Norwegen wieder beim Sport gewesen.
Hat sehr gut geklappt und ohne großartige Anstrengung alles hin bekommen. Schön das es so langsam wieder alles Bergauf geht.

Lediglich die Leute haben mich heute ein wenig genervt. Ich bin immer zur Eröffnung morgens da, heute eben 4 Minuten später.
Doch heute waren die Geräte auf einmal häufig besetzt und normalerweise bin ich da alleine. Und natürlich wieder die Leute dabei, die zwei Geräte (jeweils anders Ende der Halle) parallel blockieren und dann noch eine Ewigkeit dafür brauchen. Und von den ganzen Leuten war ich offensichtlich der einzige, der auch seine Geräte reinigt. Einen älteren Herren hatte ich letztes Mal schon darum gebeten, was er ohne Reaktion dann gemacht hat. Heute hat ihn das wieder nicht interessiert. Doch ihn erneut anzuzählen, während von 5 Leuten ich der einzige bin der die Geräte wie gefordert säubert... dazu habe ich echt keine Lust mehr. Diese "nach mir die Sintflut" Mentalität der Leute nervt.
 
Erste Tour Gestern mit dem neuen E Scooter, auch hier muss man seinen Körper mobilisieren - Muskeln gelegentlich anspannen und dazu natürlich den positiven Psychologischen Effekt raus zu gehen, deswegen können solche Ausflüge auch gerne hier herein.

Ich habe Gestern meinen Schulterbereich und vor allem die Oberschenkelmuskulatur ganz schön gespürt. Insgesamt war ich 24 Kilometer unterwegs mit gemütlichen 2 Stunden und 12 Minuten. Eine schöne Abwechslung auch zum Fahrrad fahren und zu Fuß unterwegs zu sein.

Die Isar hat schon leicht Hochwasserstufe 1 erreicht durch die dauernden Regenfälle.

20230512_112150 (Groß).jpgIMG_20230512_133531_008 (Groß).jpg20230512_115922 (Groß).jpg20230512_120132 (Groß).jpg20230512_120535 (Groß).jpg20230512_130537 (Groß).jpg20230512_133139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Regenpause genutzt und mit dem E Scooter 19 Kilometer in 1 Stunde und 38 Minuten durch die Gegend gefahren, jetzt merke ich schon wieder Arme - Schultern und Oberschenkel. Ich glaube ich werde nicht alt ich bin es.... Heute länger an der Isar entlang gefahren bevor es weiter durch die Innenstadt ging.

20230513_121431 (Groß).jpg20230513_122821 (Groß).jpg20230513_125749 (Groß).jpg20230513_131038 (Groß).jpg20230513_132208 (Groß).jpg
 
Frische Luft tut immer gut, aber ist E-scootern tatsächlich Sport? Man bewegt sich ja faktisch nicht. Dann wäre Bus fahren oder in der Schlange an der Kasse stehen ja auch Sport. 😉
 
@Heidelborrow aber Hallo ...an der Kasse alles auf das Förderband und dann packst du alles vom Band wieder in den Einkaufswagen....also für mich ist das schon Sport und wenn ich die Taschen auch heimtrage

(habe kein Auto) dann würde ich das sogar als Kraftsport bezeichnen ...ein Wocheneinkauf wiegt im Schnitt ca. 5-8 Kg pro Tasche 😁

Wollte das nur erwähnt haben das man ja nicht nur einfach so an der Kasse dumm rumsteht ;)
 
Ich scanne bei Rewe immer schon im Laden und muß dann an der SB-Kasse nur noch bezahlen.

Oder ich bestelle online und hole nur ab. Das ist viel bequemer.
 
Frische Luft tut immer gut, aber ist E-scootern tatsächlich Sport? Man bewegt sich ja faktisch nicht. Dann wäre Bus fahren oder in der Schlange an der Kasse stehen ja auch Sport. 😉
Das denkt man aber beim fahren mit dem E Scooter musst du sehr oft Gewicht verlagern und auch verschiedene Muskelgruppen anspannen um nicht runter zu fliegen oder die Fahrtrichtung zu verändern. Mit an der Kasse oder im Bus stehen kann man das nicht vergleichen.

Das hat tatsächlich was von einem Isometrischen Training. Man steht nicht dauernd völlig entspannt darauf, ich habe das jetzt deutlich gemerkt wenn ich mehr als 1 Stunde darauf rumfahre, man fühlt sich tatsächlich ein wenig körperlich erschöpft. Das wird sich wahrscheinlich verbessern mit der Zeit.

Isometrische Übungen sind Kraftübungen, bei denen die Muskeln einfach nur angespannt werden und keine Bewegung der Muskeln stattfindet.

Isometrisches Training kann die Kraftfähigkeit und Ausdauer steigern, die Muscle-Mind-Connection verbessern sowie die stabilisierende Tiefenmuskulatur stärken. Isometrische Übungen sind ideal, um den Rumpf zu kräftigen sowie die Griffkraft zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben