Hallo ihr Beiden
Die Adressierung von Bugs die es so gibt, hat was mit Maulhelden und Clickbait zu tun? Ich kann diese Aussage null nachvollziehen, tut mir leid.
Diese Aussagen verstehe ich auch immer so gar nicht. Da haben Leute 20 Stunden das Spiel getestet und beschreiben es technisch als desaströs. Prompt wird das wieder als
Miesmacherei runtergespielt und dass da Leute mit solchen Videos schlechte Stimmung verbreiten wollen. War ja bei Failguard nicht anders.
Och Leute,
ihr seid doch nicht auf dem Kopf gefallen und wisst ganz genau, dass es Redaktionen gibt, die so etwas ausnutzen, um mehr Reichweite zu generieren.
Vor allem wenn es um Most Wanted Titel, gehasste Publisher (Microsoft) oder andere stark frequentierte Themen geht, wird gerne mit Schlagzeilen nach dem Motto "Desaströs" und "Unspielbar" gesprochen, um bloß die ersten Clicks abzugreifen. Wir wissen alle, dass es genügend Reaktionen gibt, die dann nicht mehr Rational arbeiten, um eben diese Aufmerksamkeit zu erhalten. Das nutzen einige übrigens auch in genau die andere Richtung aus. Also übertrieben Positiv zu sein.
Und leider gibt es zu viele Menschen, die sich von diesen Meinungen beeinflussen lassen und das Spiel schon als "Katastrophe" abstempeln, ohne es gespielt zu haben. Ohne Kritik oder dem großen Namen dahinter, hätten die es vielleicht gemocht oder sogar gefeiert.
In den sozialen Medien habe ich das gestern ganz häufig beobachtet. Da wurden sämtliche Beiträge dazu regelrecht mit "So ein Dreck" bombadiert. Und das schon vor dem Release und der Tatsache, dass diese es nicht gespielt haben. Diese Verhaltensweisen kann ich nicht leiden.
Fakt ist aber: Das Spiel ist in dem jetzigen Zustand
auf der Xbox Series X/S gut spielbar.
Es sieht nur einfach nicht so toll, die Animationen sind nicht schön und fühlt sich alles eher nach einem AA anstatt einem AAA Titel an. Das Spiel liegt damit hinter seinen Erwartungen. Da müssen wir auch nichts schönreden. Aber da darf man dennoch auch fair bleiben.
Wenn du
@Misc allerdings diese Fehler auf dem PC hast, dann hast du selbstverständlich ein gutes Recht darauf, entsprechend verärgert zu sein. Das darfst du natürlich auch ohne diese Bugs, wenn dir die Technik, das Spiel oder was auch immer nicht zusagt. Ich wollte dir da ganz sicher nicht den Mund verbieten und falls das so rüber kommt, dass ist nicht gemeint. Mir geht es eher um dieses momentan alltägliche und übertriebene negative Stimmung und den Fokus vieler Leute, einfach nur meckern des meckernswegen zu wollen. Das finde ich teils unfassbar nervig und unterträglich. Und es nimmt anderen häufig auch den Spaß, weil die Leute es einen aufdrängen wollen. (Jau, ich bin da auch nicht immer das beste Beispiel, sorry)
Einige der Reaktionen haben es richtig gemacht und auch darauf hingewiesen, dass die Tests ohne den großen Patch stattgefunden haben.
So zum Beispiel beim
XBoxdynasty Stalker 2 Test wurde folgende Notiz hinzugefügt, die auch groß beim Fazit und Bewertung lesbar ist.
Hinweis: Der Test entstand vor dem großen 139 GB + 36 GB Day One Patch, der über 1100 Fehler beseitigt hat. In einem Update zu diesem Test werden wir mögliche Mängel, die nur in der Vorab-Review-Version vorgekommen sind, anpassen.