• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Star Wars Jedi: Survivor

Meine anfängliche Euphorie wechselt gerade zur Ernüchterung.
Klar macht das Spiel Spaß aber es hat echt Schwächen.

Diese Karte um etwas zu finden ist der Horror. Ich bin gestern im ersten Gebiet rumgedümpelt
und obwohl das Questzeichen direkt vor mir war, ich habs nicht gecheckt wo es weiter geht oder was
ich machen muss. Ich bin da da fast ne Std. über die Dächer gejumpt, habe alle Wege 100x abgerannt
und dann völlig entnervt auszumachen.

Dabei fing es so gut an, endlich Schlauchlevel in denen man sich nicht verirren konnte bis die Macht zu
mir sprach "Open World" das ist gar nicht meins. Ich hab aber auch keine Lust, nur um Wege zu finden,
mir nen youtube guide anzusehen.

Und dann der Schwierigkeitsgrad. Ja sagt mal! Ich hab alle Souls Teile durchgespielt aber hier auf 1 Stufe
unter brutal schwer, wer soll das denn schaffen mit anfänglich 2 Heiltränken? (Ich rede hier von den ersten Bossen)
Klar man den Schwierigkeitsgrad runterstellen aber ich will doch nicht im Noob-Modus spielen.
 
Ach das wird schon, der Abwehrtimer ist das A und O. Sobald ihr den drauf habt ist die Neunte Schwester kein Problem.
 
Ich glaube ich werde den Teil genauso abbrechen wie den ersten.
Viel zu viel "Wegesucherei und langweilige Rätsel um irgendwelche Türen zu öffnen"
Spring von A zu B laufe, springe wieder von A zu B. Der ganze Storykram holt mich wieder
nicht ab, genau wie in Teil 1. Ertappe mich ständig dabei wie ich wieder einfach alles nur skippe.

Ich hätte es besser wissen müssen. Meine anfängliche Euphorie
ist jetzt wieder bei Null.

Man läuft einfach die ganze Zeit nur, versucht sich auf der völlig dummen Map zurecht zu finden
um dann hin und wieder ein paar stormtroopers zu metzeln. Ich hatte so gehofft, dass mich dieser
Teil abholt aber wenn ich schon hier sitze und denke "meeeh wirfste jetzt das Spiel wieder an?"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fading es gibt so Spiele da wird es einfach nicht funktionieren rein zu kommen weder im ersten noch im zweiten Teil. Mir ging es so mit Horizon, mehrere Versuche, keine Chance. Verkaufe es und du hast mehr davon.
 
Das Spiel macht mir an sich schon viel Spaß. Es ist einfach ein super fluffiges Gameplay mit genau der richtigen Abwechslung. Mal ein wenig kämpfen, mal ein wenig rätseln und dann Sprungpassagen.
Allerdings ist die Technik einfach nicht ausgereift. Es hält kaum die FPS und dann gab es noch kleinere Bugs sowie zwei Abstürze. Man hätte das Spiel, SO niemals veröffentlichen dürfen. Sicherlich ist es keine Katastropha ala Cyberpunk 2077 (zum Anfang)doch technisch läuft es einfach nicht wirklich gut. Und das sind jetzt keine Bugs die man nur durch Zufall findet, sondern die sind sehr offensichtlich.
 
Wo ich @Fading recht geben muss der weg wo man lang muss erschließt sich oft nicht, aber bugs hatte ich bisher nicht… bin aber auch nicht weit.
 
hatte nur einen Hänger bis jetzt sonst läuft es einwandfrei auf der PS5 ;)
Hab schon ca 60 Std durch!
 
hatte nur einen Hänger bis jetzt sonst läuft es einwandfrei auf der PS5 ;)
Hab schon ca 60 Std durch!
Hab auch keine technischen Probleme auf der PS5. Das einzige was ab und an stört ist FSR. Da sehen die Charaktere schon ab und an mal etwas verwaschen aus, ansonsten spiele ich im Quality Modus der echt solide 30FPS liefert!

War bzw. bin jetzt auf Jedah unterwegs (bissl erkunden) Hauptmissionstechnisch sollte ich wieder zurück nach Koboh! Das Spiel macht spaß und die Story gefällt mir soweit.
Die open World hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, aber ist ok. Manche Rätsel machen echt Spaß, andere wirken ziemlich aufgesetzt.
Die Charaktere sind meiner Meinung nach echt gut geschrieben. Am interessantesten finde ich Merrin (fand ich übrigens im Teil 1 auch schon).
Das Skillsystem ist auch gut, spiele aber klassisch mit einem Laserschwert ohne den ganze anderen Kram. Die Doppelklinge nutze ich nur bei den Stormtroopern mit dem blauen Schild!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch keine technischen Probleme auf der PS5. Das einzige was ab und an stört ist FSR. Da sehen die Charaktere schon ab und an mal etwas verwaschen aus, ansonsten spiele ich im Quality Modus der echt solide 30FPS liefert!

War bzw. bin jetzt auf Jedah unterwegs (bissl erkunden) Hauptmissionstechnisch sollte ich wieder zurück nach Koboh! Das Spiel macht spaß und die Story gefällt mir soweit.
Die open World hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, aber ist ok. Manche Rätsel machen echt Spaß, andere wirken ziemlich aufgesetzt.
Die Charaktere sind meiner Meinung nach echt gut geschrieben. Am interessantesten finde ich Merrin (fand ich übrigens im Teil 1 auch schon).
Das Skillsystem ist auch gut, spiele aber klassisch mit einem Laserschwert ohne den ganze anderen Kram. Die Doppelklinge nutze ich nur bei den Stormtroopern mit dem blauen Schild!
ach mensch, das klingt schon wieder alles gut, vielleicht sollte ich dem Spiel doch noch eine Chance geben. Mal sehen.
 
ach mensch, das klingt schon wieder alles gut, vielleicht sollte ich dem Spiel doch noch eine Chance geben. Mal sehen.
Hey Claudia, ich muss dir hier erstmal dazu sagen das ich den ersten Teil schon echt gut fand! Wenn du damit auf Kriegsfuß stehst weis ich nicht, ob mein Geschreibsel auch für dich gilt :)

Ich verstehe deine Kritikpunkte mit der Map und das man sich teilweise echt nen Wolf sucht! Gerade auf Koboh ist man schon öfters mal auf der Suche nach XYZ. Find aber gerade da die Map doch nur so spärlich aufgebaut ist, macht das Erkunden mehr Spaß als auf ner Map mit tausend Markern! Ich fand das auch in Eldenring so toll und da war die Map ja jetzt auch nur zur groben Übersicht gut.
Cool ist, das man aber bei der Suche halt immer mal wieder auf irgendwelche interessanten Orte, Personen etc. trifft (die Cantina füllt sich :)).
Klar bekommt man da keine großen Rewards (ich finde die Echos noch am interessantesten), aber es macht meistens Spaß diverse Routen zu erkunden, oder auch mal zu schauen wie man an Kiste XY rann kommt, die man in der Ferne sieht! (Teil 1 hatte übrigens schlauchartige Levels)

Warum findest du denn die Story so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Spiel beendet und insgesamt macht es schon Spaß. Die Abwechslung ist der Hammer und es fühlt sich einfach richtig gut an mit den Laserschwert zu kämpfen. Die Handlung ist überzeugend, grade da der Antagonist eine nachvollziehbare Motivation bietet, jedoch hängt die Story im Mittelteil etwas durch.
Das Spiel hat allerdings noch mit vielen Bugs zu kämpfen und hätte so nie erscheinen dürfen.
 
Jetzt gibt es evtl. für mich doch noch eine Chance dieses Spiel durchzuspielen ? :unsure:denn es gibt weitere Verbesserungen !!

Star Wars Jedi: Survivor“ nähert sich dem ersten Jahrestag und der Support hält weiterhin an. Mit einer neuen Aktualisierung nehmen Electronic Arts und Respawn Entertainment Verbesserungen am Sci-Fi-Adventure vor. Das Update kann ab heute geladen werden.

Der neue Download für „Star Wars Jedi: Survivor“ enthält zwei zusätzliche Funktionen für die Spielumgebung und mehrere Verbesserungen für das Zeitlupen-Feature. Die Entwickler hatten das Ziel, das Abenteuer rund um Cel Kastis noch benutzerfreundlicher zu gestalten und mehr Spielern zugänglich zu machen.

Quelle;
 
Jetzt, wo ich es gerade auf der PS5 durch hab... 🤪

Naja, eine gute Bereicherung für den Gamepass, so können noch einige mehr dieses schöne Spiel genießen.
 
Hab es mir jetzt auch mal geholt ( da ich keinen GP mehr habe ) dank Rewards hab ich das für 7€ noch bekommen, statt 80€ was es ab heute Mittag wohl wieder kosten soll, konnte dieses Sqadrons zum Glück zurück geben ( da Download )
 
Zurück
Oben