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Starfield

Oyle

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Titel: Starfield
Systeme: Xbox Series X/S und PC
Entwickler: Bethesda Game Studios
Publisher: Bethesda Softworks
Genre: Rollenspiel, Shooter, Sci-Fi
Release: 06.09.2023
Beschreibung:

Starfield ist ein von Bethesda in Entwicklung befindliches Rollenspiel. Das von den The Elder Scrolls und Fallout 3 & 4 Machern spielt im Weltall und unterscheidet sich im Setting von den anderen beiden Rollenspielen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel will wohl wieder mehr in Richtung Rollenspiel gehen, weshalb auch die Dialoge viel im Fokus stehen werden.
Wo Skyrim noch 60.000 Dialogzeilen und Fallout 4 ganze 111.000 Dialogzeilen hatte, hat Starfield jetzt bereits über 250.000 Dialogzeilen.

Quelle: https://www.4players.de/4players.ph...hat_aktuell_mehr_als_250000_Dialogzeilen.html


Ich bin schon gespannt auf das Spiel, habe aber aufgrund der Entwicklung von Bethesda eine gewisse Skepsis.
 
Na das hört sich doch mal gut an. Mehr Rollenspiel bedeutet hoffentlich auch weniger Leerlaufzeiten oder Strecker
 
Na das hört sich doch mal gut an. Mehr Rollenspiel bedeutet hoffentlich auch weniger Leerlaufzeiten oder Strecker
Was verstehst du unter Leerlaufzeiten und Strecker?
So Dinge wie Gegnerwellen, welche die Spielzeit strecken könnten?
 
Nein eher sowas wie auf Planet X/Y irgendwo landen und erstmal eine Stunde durch Gebiet laufen, das völlig leblos ist, bevor was passiert.
 
Achso meinst du das.
Ja, da stelle ich mir auch noch die Frage, wie dies gelöst wird.

Ich könnte mir aber vorstellen das es eine Mischung aus Mass Effect und Skyrim sein könnte. Eben passend fertig gestellte Welten, die einigermaßen gut ausbalanciert sind.
 
Achso meinst du das.
Ja, da stelle ich mir auch noch die Frage, wie dies gelöst wird.

Ich könnte mir aber vorstellen das es eine Mischung aus Mass Effect und Skyrim sein könnte. Eben passend fertig gestellte Welten, die einigermaßen gut ausbalanciert sind.
Ja das wäre ziemlich gut, wobei bei Mass Effect diese Makko Missionen auch schon ziemlich grenzwertig waren. Ich hoffe echt das Bethesda sich hier nicht übernimmt. Ich kann mir nix öderes Vorstellen als Planeten oder Gebiete zu erkunden, die nur da sind, damit das Universum eine gewissen Größe hat. Das wäre irgendwie nix. Dann lieber wenige, aber dafür mit Content gut gefüllte Zonen, die interessant und dennoch sehr verschieden sind!
Was ich auch echt übel finde waren die generischen Minutemen Missionen, die sich ständig in Fallout4 wiederholten
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht das es schon spielbereit ist aber es würde mich freuen wenn es dann mal soweit wäre :)
Das Spiel soll schon komplett spielbar sein von Anfang bis zum Ende. Der Rest wäre dann Feinschliff und Bugs beheben.
Und wenn man überlegt, dass es schon lange hätte erscheinen sollen, kann ich mir das doch ganz gut vorstellen.

 
Das Spiel soll schon komplett spielbar sein von Anfang bis zum Ende. Der Rest wäre dann Feinschliff und Bugs beheben.
Ich kein mich ein kein Bethesda Spiel erinnern, das jemals bei Release Bugfrei oder auch gut spielbar war!
Da bin ich mal gespannt ob Microsoft hier positiv eingreift!
 
Ich kein mich ein kein Bethesda Spiel erinnern, das jemals bei Release Bugfrei oder auch gut spielbar war!
Da bin ich mal gespannt ob Microsoft hier positiv eingreift!
Ich kann mich an keines erinnern, welches wirklich schlimm verbuggt war oder für Probleme gesorgt hat.

Oblivion, Skyrim, The Evil Within, Fallout 3, New Vega und Fallout 4, der Wolfenstein Reboot, Prey, Dishonores... Alles gute Spiele, bei denen ich keine Erinnerungen an Bugs hatte.

Heute traue ich Bethesda auch nur noch überwiegend Mist zu. Das hat aber weniger mit Bugs als mit Fehlentscheidungen in Richtung Game as a Service zu tun.
 
Ich kann mich an keines erinnern, welches wirklich schlimm verbuggt war oder für Probleme gesorgt hat.

Oblivion, Skyrim, The Evil Within, Fallout 3, New Vega und Fallout 4, der Wolfenstein Reboot, Prey, Dishonores... Alles gute Spiele, bei denen ich keine Erinnerungen an Bugs hatte.
Ich hab sie alle zum Release gespielt und hatte teilweise massive Bugs.
 
Ich hab sie alle zum Release gespielt und hatte teilweise massive Bugs.
Wie gesagt, das kann ich nicht bestätigen.
Wenn hier und da Mal ein Grafik-Bug oder anderes vorkommt, geschenkt.
Aber gravierende Bugs, die das Spielgefühl gestört haben oder gar dafür gesorgt haben, dass das Game nicht weiter Spielbar war, so etwas hatte ich da nicht.
 
Wie gesagt, das kann ich nicht bestätigen.
Wenn hier und da Mal ein Grafik-Bug oder anderes vorkommt, geschenkt.
Aber gravierende Bugs, die das Spielgefühl gestört haben oder gar dafür gesorgt haben, dass das Game nicht weiter Spielbar war, so etwas hatte ich da nicht.
Auf was für ner Plattform hast du gespielt? Bei mir wars der PC
 
Keine Ahnung, hatte alle auf dem PC gespielt und kann sagen das keines wirklich rund gelaufen ist. Neben einigen Bugs waren die Spiele allesamt total unpoliert. Spaß gemacht haben sie trotzdem.
 
Mit einem neuen Ankündigungstrailer hat man den Release von Starfield für den 06. September 2023 angekündigt.

Eine Starfield Direct soll am 11. Juni ausgestrahlt werden in der über das Spiel ausführlich berichtet wird.

 
Mit einem neuen Ankündigungstrailer hat man den Release von Starfield für den 06. September 2023 angekündigt.

Eine Starfield Direct soll am 11. Juni ausgestrahlt werden in der über das Spiel ausführlich berichtet wird.

Mensch, das würde ich so feiern wenn endlich dieses Spiel herauskommt!
Ich hoffe einfach darauf das Bethesda bzw. Microsoft keine verbuggte Beta auf die Spieler „losläßt.“

Spiele die in einem Weltraum Setting spielen mag ich besonders gerne und die Möglichkeit verschiedene Planeten mit Städten und Siedlungen besuchen zu können klingt sehr verlockend.
„Dialogspiele“ kann Bethesda eigentlich auch glaubhaft erzählen.
Zum Thema Bugs denke ich das gerade bei solchen großen Spielen mit vielen Settings PC Versionen durch die unterschiedliche Hardware Bug anfällig sind.
Da kann man vorher noch soviel testen und Gamer testen lassen alle möglichen Konstellationen von verschiedenen Grafikkarten mit unterschiedlichen Prozessoren u.s.w. kann man nicht bugfrei veröffentlichen.

Von der XBox Version erwarte ich allerdings eine gut spielbare Version wobei nachträgliche, riesige Patches bei so gut wie jedem Spiel üblich sind wenn man Nintendos oder - teilweise - SonysHausmarken einmal ausnimmt.

Aber genug der Schwafelei ;), ich bin voller Vorfreude auf die Starfield Direct.

:)
 
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