• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Super Mario Odyssey

Alex

Mein Bruder C. & me 🎤🎸🥁
Beiträge
9.743
Alter
63
Ort
Finkenwerder Süderdeich, Hamburg
Titel: Super Mario Odyssey
Systeme: Nintendo Switch
Entwickler: Nintendo EPD, 1-UP Studio
Publisher: Nintendo
Genre: Action-Adventure, 3 D Jump ´n` Run
Release: 27.10.2017
Ähnliche Spiele: Super Mario 64, Super Mario Galaxy
Amazon Link: Nintendo Switch Super Mario Odyssey https://amzn.eu/d/8YurJQ2
Beschreibung:

Mario reist mit einem Luftschiff, der Odysee, um Bowser daran zu hindern Prinzessin Peach zu heiraten die von der Echse wieder einmal entführt worden ist.
So weit, so bekannt. ;)
Ein Hutgeist namens Cappy begleitet unseren furchtlosen Klempner und Mario kann sich mit seiner Hilfe in unterschiedliche Gestalten und Dinge verwandeln.
Viele von Marios Moves die man seit Super Mario 64 kennt wie den Wandsprung zum Beispiel beherrscht Mario auch in diesem Spiel.
Alle Welten sind sehr liebevoll gestaltet und strotzen nur so vor Ideen.
Dazu gibt es einen tollen Soundtrack für den u.a. wieder einmal Koji Kondo verantwortlich zeichnet.
Man kann das Abenteuer als Einzelspieler oder auch zu zweit spielen.
Ein Spaß für die ganze Familie mit vielen Gags und Eastereggs.
Eine Reihe von Kostümen und Verkleidungen für Mario lassen sich entdecken bzw. freischalten.

Auf GameRankings.com wird das Game mit einer durchschnittlichen Wertung von fast 98 Prozent als drittbestes Spiel aller Zeiten gelistet.
Bei Famitsu erreichte es 39 von 40 Punkten.
Metacritic hat einen Score von 97 basierend auf 113 Reviews.

Einer meiner liebsten Titel der Reihe mit unzähligen Spielstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Amazon-Partner verdient Oyle-Community ich an qualifizierten Verkäufen.
Super Mario Odyssey war für mich leider ein Flop und eine bittere Enttäuschung als ehemals großer Mario Fan.
Nach Galaxy - was ein wahres Meisterwerk war - war es das erste richtige vollwertige Super Mario wieder. Und leider hat es mir sowohl optisch als auch vom Spielspaß her nicht gefallen.
 
Ich kann verstehen das nicht jedem jedes Spiel gefallen kann.
Aber Odyssey als Flop zu bezeichnen ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.
Natürlich akzeptiere ich das Galaxy für @Oyle ein Flop war.

Super Mario 64 war zu seiner Zeit etwas neues und einmaliges, Super Mario Sunshine ging den eingeschlagenen Weg weiter während die beiden Galaxy Spiele u.a. durch die Planeten und die Bewegungssteuerung frische Ideen in das Mario Universum brachten.

Für mich (und damit stehe ich nicht alleine) schlägt Odyssey die Vorgänger in allen Belangen.
Es sind so viele tolle Ideen im Spiel, es gibt viele Melodien zum mitsummen und grafisch ist es meiner Ansicht nach eines der schönsten Spiele auf der Switch.
Es ist das Spiel welches meine kleine Konsole nicht verstauben lässt und ich habe es sehr lange und ausdauernd gespielt.

Mir ist klar das die Switch höchstens Grafik auf PS 4 bzw. XBOX ONE Niveau mit höchstens 1080 P bzw. 720 P mit meist 30, manchmal auch 60 fps bietet.
Aber es ist nun einmal die aktuelle Konsole von Nintendo und wir alle müssen warten bis es von Nintendo einen Nachfolger gibt der hoffentlich eine Auflösung von 4 K im Dockmodus und echte 1080 P im Handheld Modus bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Odyssey als Flop zu bezeichnen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Natürlich akzeptiere ich das Galaxy für @Oyle ein Flop war.
Ich sagte das Odyssey "für mich" ein Flop war. Nur für mich.
Und ich sagte nicht, dass Galaxy ein Flop, sondern ein Meisterwerk war. Und das es der letzte richtige Mario für die Konsolen war. Diese 2D Mario Bros Sachen waren nicht schlecht, jedoch kein Vollwertiger Titel. Auch nicht dieser 2,5D Mario aka Super Mario 3D World fühlte sich nicht so an.

Bei Super Mario Odyssey kommt es mir nicht auf die Technik an, die Art-Design hat schon nicht gefallen. Aber auch das Gameplay und Leveldesign wurde von Level zu Level schlechter und hat uns den Spaß geraubt.
 
Ich sagte das Odyssey "für mich" ein Flop war. Nur für mich.
Und ich sagte nicht, dass Galaxy ein Flop, sondern ein Meisterwerk war. Und das es der letzte richtige Mario für die Konsolen war. Diese 2D Mario Bros Sachen waren nicht schlecht, jedoch kein Vollwertiger Titel. Auch nicht dieser 2,5D Mario aka Super Mario 3D World fühlte sich nicht so an.

Bei Super Mario Odyssey kommt es mir nicht auf die Technik an, die Art-Design hat schon nicht gefallen. Aber auch das Gameplay und Leveldesign wurde von Level zu Level schlechter und hat uns den Spaß geraubt.
Galaxy war mein Fehler - sollte Odyssey heißen.
Für Dich/euch war Odyssey ein Flop.
Für mich und Millionen anderer Gamer ist es ein Meisterwerk.
Ich habe auch heute noch Spaß daran und bin gespannt ob Nintendo das mit dem nächsten Mario Adventure toppen kann.
 
Ich habe gestern mal wieder einige Zeit in Odyssey verbracht und bin nach wie vor begeistert von dem Spiel.
Da für mich Super Mario 64 das beste 3 D Mario aller Zeiten ist mag ich besonders den Level im Spiel Odyssey in dem das Schloß von Peach detailliert nachgebildet ist.
Hier sind auch einige Easter Eggs versteckt und wer ein bisschen sucht findet auf dem Dach eine bekannte Persönlichkeit aus dem Mario Universum.
Genau wie in Super Mario 64.
😍

 
Bin jetzt auf dieser Schleiminsel, alle Monde usw bis jetzt noch nicht gefunden und Bowser 1x besiegt. Spiel gefällt mir und gibt wohl viel zu erkunden usw auch.

Find das war auch seine 50€ wert bis jetzt.
 
@Penny

Wenn Du auf die Mario Outfits scharf bist brauchst Du viele Münzen.
Hier ist ein Video wie man schnell zu den Münzen kommt.
Ich glaube in dem Laden kann man auch Monde kaufen.
Weiterhin viel Spaß. :)


Edit:

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten in möglichst kurzer Zeit viele Münzen zu sammeln.
Als T. Rex zum Beispiel.
Bei Youtube wirst Du bestimmt fündig.
 
Zurück
Oben