• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

The First Descendant

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
8.070
Alter
40
Ort
Lingen
1718006780356.jpeg

Titel: The First Descendant
Systeme: Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC
Entwickler: NEXON Games Co., Ltd.
Publisher: Nexon Corporation
Genre: Loot Shooter, Live Service, Sci-Fi
Release: 02.07.2024
Ähnliche Spiele: Destiny, The Division

 
Auch dieses Game wurde bei den Summer Game Fest präsentiert und hat einen Release Termin bekommen.
Der Launch Trailer sieht wirklich unfassbar stark aus. Tolles Sci-Fi, es wirkt sehr Storylastig mit einer fantastischen Welt.

Doch leider gab es dann irgendwann das Wort Loot-Shooter und Vergleiche zu Destiny.
Damit hat sich das für mich leider gegessen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen gefallen könnte.

Habe mir auch Gameplay dazu angeschaut, was leider so gar nicht meins ist.
Aber ich werde Mal abwarten, in wie weit die Story da auch im Fokus steht. Warte daher die Kritiken ab.

Hier noch ausführliches Gameplay.

 
Freue mich riesig drauf und hoffe das es so ist wie Destiny vom Gameplay her 😁 und da mein Buddy ganz heiß darauf ist ( hat die BETA gespielt ) habe ich große Hoffnung das es auch mir gefallen könnte :unsure:

Da es ja nix kostet kann man nur gewinnen (y)
 
Mal drei neue Charakter-Videos. Der Playstation Blog hat auch noch weitere Infos zwecks Unreal Engine 5 Grafik-Power und Spielinhalte veröffentlicht. (Persönlich finde ich die Grafik ja Bombe für nen F2P Game) Nur noch wenige Tage dann geht's los:love:.

 
Spiel ist seit heute draußen, ist dann aber doch nicht ganz Free to Play, kostet im PlayStation Store 0,43 Cent 🤪.
Werde es mir aber kaufen und mal reinschauen, bei 43 Cent kann man nicht viel falsch machen.
Erinnert mich ein wenig an Outriders und Destiny, und Coop geht immer.
 
Das Spiel sieht wirklich klasse aus (y) Das Gunplay macht auch Spaß,gibt halt viel zu sehen und es wird bei mir wohl sehr lange dauern bis ich weiß wo man wie was macht :oops::rolleyes:

Was mich stört ist halt mal wieder das Englisch-Gebabbel ,das war bei Warframe schon so das es mich immer rausgebracht hat,gerade wenn man Kampagne spielt...auf Missionen geht es dann wohl !

Mal schauen wann ich mit Dirk zusammen spielen kann,evtl. macht es dann etwas mehr Spaß denn das was ich in Videos gesehen habe sah schon toll aus(y) Warum SONY de dafür Geld will weiß ich auch nicht,das Spiel ist im AT-Store auch kostenlos und ist ab 12 Jahre freigegeben .
 
Warum SONY de dafür Geld will weiß ich auch nicht,das Spiel ist im AT-Store auch kostenlos und ist ab 12 Jahre freigegeben .
Das ist derselbe Unfug wie bei kostenlosen Demos, die Geld kosten, wenn man kein PlayStation Plus hat.
Sony hängt bei so einigen unnötigen Dingen einfach hart daneben.
 
So, gestern mal kurz 2h gespielt. Also alles in allem macht es mir schon Spaß. Grafik ist Top, allerdings gibt es gelegentlich kleinere Ruckler. Auch konnte ich bislang nur den "ausbalancierten Grafik-Modus" nutzen...keine Ahnung aber ich konnte nicht auf Performance oder so umstellen. Gut, welches Spiel hat am Day One keine Mängel. Muss man halt wie immer die ersten Patches abwarten. Was ich allerdings für einige etwas "überfordernd" finde, gerade für Leute die sich eh damit schwer tun, sind die unzähligen Modifikationen für Waffen, Rüstung etc., die man dann dazu noch aufrüsten und umbauen kann. Da muss man sich glaub mehr als nur ne Stunde mit dem System befassen um zu verstehen was was bringt. Auch der Loot, den es reichlich gibt, gibt einigen ziemliche Rätsel auf. Es gibt zwar reichlich, aber welches "Packchen" ist jetzt für was...also sammelt man einfach alles ein und "mistet" dann in ner ruhigen Minute sein Inventar wieder aus.

Den Ingame-Store hab ich noch nicht besucht. Dort soll es ja auch reichlich Cosmetics, Waffen und Charaktere geben...man spricht sogar von "Pay to Win". Aber da lass ich erstmal die Finger von, will mir ja den Spaß nicht verderben. Schön finde ich im Spiel die Tatsache, das man Solo, als auch im Koop spielen kann. Beim Solo-Spiel besonders toll, am Ende einer Map kommt ja meist nen größerer Gegner. Hier kann man wählen ob man das Solo, oder halt in ner Gruppe spielen will. Hat schon was, finde ich. Na gut, das solls erst mal von meinem 2h Eindruck zum Start gewesen sein. Wird mich sicherlich noch länger fesseln das Game und ich werde da bestimmt auch noch länger Zeit brauchen um da komplett durchzusehen, aber das wird schon werden.
 
Ich hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass das Game auch für die Xbox Series X/S erschienen ist.
Daher werde ich es heute Abend oder morgen einmal testen, sofern der Xbox Service wieder gehen sollte.

Ich weiß, ich mag diese Art von Spielen nicht aber die Trailer haben mir imponiert und wenn man es nicht immer wieder ausprobiert, hat man eben auch kein Recht darüber zu schimpfen ;)

Danke dir @Bigspatz für deinen ersten Eindruck.
 
Ich hatte gestern nur kurz rein geschaut. Bin aber noch im Tutorial Bereich.

Erster Eindruck.
Positiv: Grafik top. Steuerung geht recht gut von der Hand. Es wirkt sehr sauber programmiert.
Negativ: Leblos. Abziehbild von vielem. Keinerlei Story Gefühl bisher. Langweiliges Gameplay.
 
Gestern ausgiebig gespielt,auch Videos geschaut wie wird richtig gelevelt und wie was funktioniert und so weiter...man muß wirklich solche Art der Shooter lieben und ja es gibt im Shop unzählige Dinge die man

mit Echtgeld kaufen kann...dabei ist mir aufgefallen das die Preise für die Ingame-Währung so gestaltet sind das man nie eine glatte Summe bekommt bzw sich nicht mal einen "günstigen" Nachkommen kaufen kann weil mir ja 50 von dieser Ingame-Zahlung fehlen,also muß ich ein höheres Packet kaufen ,wenn ich das denn haben will ...ich hoffe ihr versteht was ich damit meine 🥴 Habe aber nix gekauft,nur geschaut 😁



Nun weiß ich wieder warum ich Spiele die "nix" kosten nicht mag denn sie kosten schon was und das nicht zu knapp ...so wie ich auch in einem Video gehört habe (Gamestar /Schneider hat es getestet) ist es nicht möglich gekaufte Inhalte auf deinen "neuen" Char zu übertragen ...das ist schon dreist , oder ? Wobei es in Korea nicht unüblich ist alles freizukaufen,aber das ist schon fies 😲

Naja ich bin jedenfalls ernüchtert 🫤


Vielleicht wenn das Spiel eine deutsche Sprachausgabe hätte und ich nicht ständige lesen müßte während ich schieße um was von der Story mitzubekommen,vielleicht würde mich das dann auch nicht stören das ich immer und immer wieder das Selbe spielen muß um dies und das freizuschalten...aber so ? Nein ,dafür ist mir meine Zeit (und Geld) einfach zu schade 🤓
 
Ja das mit dem Ingame-Store ist schon etwas übertrieben, aber ich hab ihn noch nicht gebraucht. Wo man merkt das in nem F2P Game alles aufs Geld abzielt ist bei TFD z.B. auch wenn man sich Material craftet. Selbst wenn man alle Materialien + Münzen zusammen hat, dauert es dann von 1 Min. - ca. 4h (war meine höchste Wartezeit bisher) bis das Material / Waffe etc. hergestellt wurde. Es sei denn man legt Echtgeld auf den Tisch, dann wird die Wartezeit verkürzt. Stört mich persönlich weniger...will ja nicht durch das Game durchhetzten...da warte ich halt die Zeit ab, zumal ja aktuell auch noch Pre-Season ist (also Quasi nur Testlauf für die eigentliche 1. Season).

Also ich muss sagen mir macht es immer noch Laune. Mit den höheren Stufen wird das Game aber schon elendig schwer. Bin ich froh das es auch beim Solo-Spiel die Möglichkeit gibt, das man selbst bei anderen, oder andere Leute da bei dir einfach so einsteigen können und nach dem Kampf sind sie wieder weg...oder bleiben halt noch ne Runde. Gerade die großen Bosse (also nicht die die am Ende der Maps kommen, sondern die, die man einzeln anwählen kann) hauen da aber mal richtig zu....selbst mit nem 4 Team und fast ständigen Wiederbeleben der Mitspieler hat man da ganz schön zu tun. Und ohne passende Ausrüstung wird es noch schwerer....da kommt dann wieder das Crafting bzw. der Ingame Store zum tragen wenn man sich den Grind nach den benötigten Sachen sparen will. Gut finde ich beim Spiel auch das man problemlos zwischen Charakteren switchen kann und die Charakter-stufe / Level nicht an einen Charakter gebunden sind. So kann man situationsbedingt den Charakter wechseln, hat dann die gewünschten Vorteile, und ist dennoch immer auf dem Stand wo man gerade "Level-technisch" im Spiel ist. Nicht so wie z.b. bei Destiny wo jeder Charakter nen anderen Lvl. hatte und man jeden einzelnen aufleveln muss.

Das mit den wiederkehrenden Aufgaben wird sich wohl aktuell leider nicht ganz vermeiden lassen. Sind aber dennoch spannend, weil sich ja auch die Gegner ändern, sprich schwerer werden. Aber mal abwarten, ist ja wie gesagt noch Pre-Season. Ich hoffe mal TFD wird sich länger halten.. mir gefällt es aktuell noch recht gut. Und wie gesagt wegen dem Ingame Store, für mich weniger interessant, ob ich da z.b. als "Ultimate-Bunny" für 60€ wie ne halbnackte Stripperin durch Spiel laufen muss...wem's gefällt und wer da die 60€ ausgeben will...nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich jemand sagen, wie man aus dem Spiel raus kommt, ohne es über das Konsolen-Menü abzubrechen?
Gestern wollte ich weiter spielen, da musste ich komplett von neuem anfangen -.-
Also getan und dann das Tutorial zu Ende gebracht.

Und dann passiert eben genau das, was jegliche Immersion derartiger Spiele versaut. Man kommt in einem Bereich an, in dem unzählige Leute mit Schrift über den Köpfen herum stehen oder wie auf Drogen durch die Gegend springen. Das jeder zweite auch noch Bunny-Ohren hat... das ist so typisch MMOPG. Hat den Entwicklern nicht Mal jemand gesagt, dass das nicht cool ist?

Aber gut, das ist natürlich kleiner Mist.
Wollte dann die erste Quest anfangen. Bin dann auf der Karte hin gewechselt, musste aber dann abbrechen. Also das Spiel abgebrochen.
Später neu gestartet und anders als zuvor, musste ich nicht neu anfangen, sondern war eben in diesem Anfangsgebiet und konnte mich direkt zu dem Questgeber teleportieren. Das ist okay. Was aber nicht okay ist, ist die Tatsache, dass es auf einmal komplett auf Englisch umgestellt war und ich keine Option finden konnte.

Also genervt ausgeschaltet.. also abgebrochen übers Menu und danach Beyond Good & Evil gespielt.
20 Jahre alt, sieht grafisch nicht so toll aus aber es fühlt sich echt an!

Nachher probiere ich es erneut.
Ich will es gerne unvoreingenommen probieren und mögen. Daher bleibe ich am Ball.

@Malu ich verstehe sehr gut was du meinst. Das sind wieder diese Mechanismen, mit denen man den Kunden zwingen will, mehr und mehr Geld auszugeben. Das ist daneben und dreist. Dadurch verdient man vielleicht ein paar Mark mehr. Aber das strafen die Spieler ab, wie man ja an Steam merkt. Wie dumm kann man als Publisher eigentlich sein? Oder muss ich eher "dreist" sagen?
 
Kann mir eigentlich jemand sagen, wie man aus dem Spiel raus kommt, ohne es über das Konsolen-Menü abzubrechen?
Das ist nicht sooo schwer, wenn man weiß wie;). Des Rätsels Lösung ist im Spiel auf der PS5 die Starttaste (rechts die kleine neben dem Touchpad) am Controller etwas länger zu drücken, also nicht kurz (bei kurz kommt man nur in das Ingame-Menü wo man seine Waffen / Module etc wechseln kann). Dann kommt man ins Menü wo man zum "Haupt-Startbildschirm" zurück gelangt oder Spieloptionen, Grafik, Sound etc. einstellen / ändern kann.

Das mit der Sache: Warum so viele mit Bunny rumlaufen (ich übrigens auch) hängt damit zusammen, das der Charakter Bunny derjenige ist, dem die ersten Hauptquests im Spiel gewidmet sind bzw. die Quests darauf ausgelegt sind diesen Charakter zu erhalten. Wird sich also sicherlich mit der Zeit in Sachen Vielfalt bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht sooo schwer, wenn man weiß wie;). Des Rätsels Lösung ist im Spiel auf der PS5 die Starttaste (rechts die kleine neben dem Touchpad) am Controller etwas länger zu drücken, also nicht kurz (bei kurz kommt man nur in das Ingame-Menü wo man seine Waffen / Module etc wechseln kann). Dann kommt man ins Menü wo man zum "Haupt-Startbildschirm" zurück gelangt oder Spieloptionen, Grafik, Sound etc. einstellen / ändern kann.
Ich schaue Mal, ob ich das auf der Xbox Konsole hinbekomme. Danke.
Das mit der Sache: Warum so viele mit Bunny rumlaufen (ich übrigens auch) hängt damit zusammen, das der Charakter Bunny derjenige ist, dem die ersten Hauptquests im Spiel gewidmet sind bzw. die Quests darauf ausgelegt sind diesen Charakter zu erhalten. Wird sich also sicherlich mit der Zeit in Sachen Vielfalt bessern.
Ja, ich weiß. Das war auch der erste Facepalm für mich, weil das so 2000 irgendwie ist, dass sämtliche Charaktere mit Bunny Ohren rumlaufen. Das nimmt mir irgendwie die Ernsthaftigkeit des Ganzen.
 
Zurück
Oben