• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

The Talos Principle 2

Super @Harleyluja danke für den tollen Einblick. Den Spoiler hab ich mir nicht angeschaut, das Game hole ich mir dennoch.
Ich fand Teil 1 schon super, ähnlich gut wie Portal.
Danke. Ja mach das, du wirst, denke ich mal, mit Sicherheit begeistert sein und erst recht, wenn dir Treil 1 gefallen hat. Im Spoiler ist nicht schlimmes, aber ich denke, es ist besser, wenn man es selber erfährt. :)

Portal sagt mir im Moment mal nichts. Turing Test war auch ganz okay, kommt aber an TTP 2 nicht heran. Muss ich mal schauen, was das für ein Game ist, Portal.

@Harleyluja Auch von mir an dieser Stelle großen Dank für den ersten persönlichen Einblick. Ich lege am Samstag los und bin jetzt schon overhyped!
Wenn mich nur endlich dieses my time at sandrock loslassen wollen würde.
Danke. Prima, noch zweimal schlafen und dann ab zu den Robotern. :)
Kannst ja, wenn ein Rätsel mal etwas schwierig wird zu Sandrock wechseln, danach hat man dann vielleicht einen etwas anderen Blick auf dieses Rätsel und man löst es im Handumdrehen, so zumindest meine bisherige Erfahrung. :)

Auf jeden Fall wünsche ich Euch jede Menge Spaß.
 
Was du kennst Portal nicht? :eek: Lass das mal GLaDOS nicht wissen :ROFLMAO:.. .
Spass beiseite, Portal und Portal 2 sind mit die geilsten Spiele in dem Rätselsektor
Habe gerade mal geschaut. Die Spiele sind schon etwas älter und aus einer Zeit, wo ich noch keine Konsole hatte bzw. bei Portal 2 gerade mal die 360 kaufte und überwiegend nur CoD gezockt hatte. :)
 
Portal ist auch so ein grandioses Spiel, konnte ich leider nur anspielen, dann hat die motion sickness bei mir voll reingekickt... leider :cautious:
 
Heute mal wieder eine Region aufgesucht, bei der mir die Rätsel etwas brutal schwierig vorkamen und deshalb mal dort pausierte. Aber um eine andere Region freizuschalten, muss ich 8 Rätsel lösen. Und es ist wie so oft, mit etwas Abstand, wenn man nicht weiterkommt, pausiert, flutscht es danach um so besser. Solution impossible? Nein, es geht, es funktioniert, auch wenn man es fast nicht glauben mag. Einfach fantastisch, genial.

Nur mal so nebenbei. Würde jedem raten, nicht auf Lösungssuche bei Google und Youtube zu gehen. man würde sich schwarz ärgern, wenn man dann sehen würde, wie simpel manche Rätsel lösbar sind und man nicht sofort drauf gekommen ist, anstelle es weiter zu versuchen. Die Lösung liegt oftmals im Detail, dem richtigen Blick aufs Ganze.
Und wenn man mal wirklich nicht weiter kommt, einfach hier fragen, kleiner Tipp, ohne die komplette Lösung zu verraten. Die Rätsel haben alle einen Titel und den sollte man in seinen Lösungsweg im Hinterkopf behalten.
Und wenn jemand eben einen Tipp braucht, Region benennen, Name und Zahl des Rätsels. Bei den beiden zusätzlichen Rätseln reicht der Titel, die haben keine Nummer, da sie nur, sozusagen ein Bonus sind, wenn man eins oder zwei der 8 Haupträtsel nicht gelöst bekommt.

Wie schon mal erwähnt, gibt es noch weitere, weniger offensichtliche Rätsel in den einzelnen Regionen, da sollte man immer die Augen offen halten und der Kompass kann auch hilfreich sein.
Es gibt aber auch noch etwas besonderes in jeder Region, wo ich aber, bisher, noch nicht so ganz genau weiß, wie es funktioniert und was es auslöst. Macht das ganze Spiel aber noch um den ein oder anderen Faktor spannender und interessanter. Um was es sich da genau handelt, sollte jeder selber erfahren bzw. wird unausweichlich mit konfrontiert werden. Muss ich von daher nicht spoilern.

Nachdem ich jetzt bzw. eben in Forza M einige Rivalen geschlagen habe, geht es jetzt wieder zu Talos, da kann ich zwischendurch auch Essen bereiten. :)
 
Danke. Nun ja, professionell würde ich jetzt nicht für mich in Anspruch nehmen wollen, ist eben das persönliche Empfinden, wie ich das Game sehe.
Du kannst es nicht mehr abwarten? Nimm dir für nächste Woche Urlaub, wenn du am Wochenende anfängst, sonst verpasst du am Ende noch die Arbeit, falls du dich nicht vom Spiel loseisen kannst. :)

Auf jeden Fall, kristallisiert sich so nach und nach heraus, das mit dem Abschluss der 12 Regionen, das Spiel damit noch nicht beendet sein wird, zumindest deutet vieles darauf hin.

Ich versuche krampfhaft an dem Game etwas zu finden, dass ich kritisieren kann. Vielleicht zeigt ich ja noch etwas. Bis auf die fehlende deutsche Synchro ist da nichts, bisher. Und es ist okay, denn bei einem so tollen Game für gerade mal 30 Euro, darf man nicht noch ne Synchro erwarten.

BTW: Im Spiel selber, wird im Social Media, von den Robotern sogar über unser Forum hier geredet. Weiß nicht woher die wissen was hier abgeht. ;)

Verrate aber nix, denn wer es nicht zockt, muss es auch nicht wissen. Alle anderen werden wohl schmunzeln. :)
 
In Kürze werde ich TTP2 wohl durch haben.
Noch die letzten beiden Regionen, wovon eine schon zum Teil abgeschlossen ist. Und dann lasse ich mich überraschen wie der "Showdown" sich zeigen wird.
Die Rätsel, Werkzeuge und Mechaniken sind einfach Klasse.
 
Das Spiel ist optisch wie rätsellastig einfach fantastisch. Selbst wenn man denkt, das kann man doch gar nicht lösen weil irgendetwas fehlt zum Weiterkommen und man schon eine Viertelstunde rumrennt und nicht auf das Ergebnis kommt. Plötzlich steht man da und hat die Lösung und ist wieder weiter.
Ein grandioses Spiel um sein angegrautes Hinterstübchen wieder auf Vordermann zu bringen.
 
Mannomann, ich hab die erste Welt geschafft, das hätte ich nie für möglich gehalten :ROFLMAO: an manchen Stellen stand ich aber auch wirklich wie, häääh was wollen die von mir, hier fehlen definitiv 3 items um weiter zu kommen.
Auch die Story, Menschheit hat das Klima zerstört, böses Virus aus dem Permafrost zerstört Menschheit find ich sehr gelungen. Mal schauen was Ende so alles passiert, werde ich die letzten Menschen retten?
Musik und Grafik top , komme gar nicht aus dem Loben raus.
 
Bin jetzt bald durch, vermutlich, vielleicht. Angeblich habe ich 100% der Rätsel gelöst. Ist aber nicht wirklich so.
Wer das Spiel am zocken ist, dem sind wohl schon in jeder Region, diese goldenen Tore aufgefallen. Was es damit auf sich hat, sollte jeder selber herausfinden.

Würde mich freuen, wenn es einen DLC, mit weiteren Rätseln geben würde. Für mich persönlich das GotY 2023.
 
Zurück
Oben