• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

The Witcher 3: Wild Hunt

Ich bin jetzt schon wieder im 2.Akt.
Werde nächstes erst nochmal ein paar Hexenaufträge und Schatzsuchen machen bevor es weiter geht in der Geschichte :)
 
Ich bin auch wieder voll drin und in meinen Augen ist es eines der besten Western RPG jemals. Nimmt man das Setting als Solches (Mittelalter-Fantasy) wahrscheinlich sogar DAS Beste.
Ich hoffe nur ich habe alles richtig gemacht damit ich noch Radovid los werde, ich finde den unglaublich unsympathisch.
 
So nochmal so 2 Std ? Angespielt, war bei der Frau wo die Pfanne fehlt ( hab ich nicht gemacht ) soll sie die selber suchen 😂 und jetzt bin bei so nen Haus wo ich den Schlüssel suchen muss, kann mir aber vorstellen das es mir zu kompliziert ist mit den ganzen Kräutern usw, irgendwie weiss ich auch noch garnicht was ich da so richtig mache 😂
 
Ich werde noch ein wenig abwarten, bis die gröbsten Fehler behoben sind, und dann werde ich in das Abenteuer stützen + beide Erweiterungen.
 
Ich bin jetzt auch wieder angefangen aber noch recht am Anfang.
Aber ich war dann doch ein wenig erschrocken, wie sehr das Spiel gealtert ist. Das hatte ich noch die gänzlich romantische Vorstellung von damals :D
Das tut dem aber keinen Abbruch, überhaupt nicht. Die Lenkung ist nur etwas hakeliger als in Erinnerung und auch die Bewegungen sind klobiger als viele Spiele es heute hinbekommen. Da merkt man dann doch noch ein wenig den Fortschritt.
Aber ansonsten sieht es natürlich weiterhin toll aus.

Bin gespannt ob es mich auch wieder fesseln kann. Noch bin ich nicht weit und man wird quasi direkt mit dem ganzen Kampfsystem überfallen, da braucht es wohl ein wenig, bis man rein kommt.
Aber bin auch wirklich noch gaaanz ganz am Anfang.

Freue mich schon drauf die Welt zu erkunden.
 
Wie schaut eigentlich der Vergleich aus, und was sagt ihr zum Next-Gen Update.
Merkt man das Upgrade nicht nur an den 60 fps und Ladezeiten, sondern sieht es auch besser aus.
Wollte eigentlich demnächst, wenn noch die restlichen Fehler behoben sind, endlich in das Abenteuer starten.
Mich würden mal die Meinungen interessieren, die jetzt beide Versionen gespielt haben
 
Wie schaut eigentlich der Vergleich aus, und was sagt ihr zum Next-Gen Update.
Merkt man das Upgrade nicht nur an den 60 fps und Ladezeiten, sondern sieht es auch besser aus.
Wollte eigentlich demnächst, wenn noch die restlichen Fehler behoben sind, endlich in das Abenteuer starten.
Mich würden mal die Meinungen interessieren, die jetzt beide Versionen gespielt haben
Ich finde schon das man einen Unterschied spürt. Die aktuelle Fassung spielt sich einfach flüssiger und sieht wirklich besser aus (ohne jedoch komplett neu zu wirken), ebenso wurde der DualSense sehr gut eingebunden.
In der Zeit in der solche Patches auch mal gerne den Vollpreis kosten, ist es ein super Update. (die Patches an solches nicht sondern werden die Spiele dann als Remastered einfach hoch skalliert)
 
Finde auch das es gut aussieht. Und sich gut spielt. Die Steuerung war damals schon etwas ungenau, daher kenne ich es schon und bin nicht verwundert. Es fühlt sich grundsätzlich genauso an wie damals.
 
Habe Heute auch gut 3 Stunden gespielt und war sehr überrascht wie gut es noch aussieht ....man darf ja auch nicht vergessen das es schon 7 Jahre alt ist und das ist ja in der Videospielwelt schon enorm 😁

Die Einspieler und Filmsequenzen sind aller erste Sahne...das Gameplay sieht dann halt nicht mehr so aus ,ist ja klar da es ja kein Remake ist aber es ist immer noch schön anzuschauen und es spielt sich ja dank 60fps auch geschmeidig !

Man kann ja die Kameraeinstellung verändern,je nach Vorliebe ...die Zeichenwirkung und der Schnellzugriff sind gut angeordnet und mit ein wenig Einspielzeit hat man das auch drauf !!

Habe ein paar Missionen gemacht ...einmal den Brunnen für frisches Wasser gereinigt ,einmal den verschwunden Bruder gefunden und auch den Brandstifter gefunden der dem Zwerg (Schmied) die Hütte abgefackelt hat (zu dem sage ich gleich noch was aber im Spoiler verpackt ) ein Partie Gwint gespielt ...alles Top gelaufen und hat auch Spaß gemacht (y)(y)

Mein Problem mit dem Witcher 3 ist eigentlich kein Problem sondern liegt an mir das ich es vermutlich nicht weiter spiele (trotz neuer Trophäen die es gibt bzw wieder gibt) ich habe ja wie gesagt jetzt ein paar Missionen gemacht und wusste sie alle noch ...trotz das 7 Jahre dazwischen liegen ...es ist so das das Spiel ja von seiner grandiosen Erzählweise und deinen Entscheidungen lebt ,das macht The Witcher 3 ja zu so einem tollen Spiel das jeder der Spaß an solchen Spielen hat es auch unbedingt gezockt haben sollte weil es wirklich auch Heute noch ein Meilenstein der Videospielgeschichte darstellt 🏆

Doch für mich ist da halt der Überraschungseffekt weg und da ich noch vieles andere zum spielen habe lasse ich es sein 😁

Kann aber jetzt mit guten Gewissen sagen das man es auf jedenfall noch gut spielen kann und auch sollte wenn man es nicht kennt(oder der sich nicht daran stört das er es kennt)....bis Heute eines der besten Aktion-Rollenspiele ❤️


diesmal habe ich ihn laufenlassen ,vor 7 Jahren habe ich ihn dem Schmied übergeben und erfuhr später das er Erhängt wurde wegen Brandstiftung
 
Mein Problem mit dem Witcher 3 ist eigentlich kein Problem sondern liegt an mir das ich es vermutlich nicht weiter spiele (trotz neuer Trophäen die es gibt bzw wieder gibt) ich habe ja wie gesagt jetzt ein paar Missionen gemacht und wusste sie alle noch ...trotz das 7 Jahre dazwischen liegen
Da geht es mir wie dir.
Hat auch ein wenig gebraucht, bis es bei mir dann noch gezündet hat.
Das Problem war auch bei mir, dass ich mich an zu viel erinnert habe. Die erste Insel kannte ich da fast noch komplett. Ist ja quasi wie eine Tutorial Insel.
Aber danach wird es viel besser. Man kennt zwar einiges aber da ist soooo viel, was ich dann doch nicht mehr kannte, ich gehe davon aus das eben auch viel Inhalt dazu gekommen ist.
Jetzt macht das Erkunden auch wieder Spaß. Natürlich sind einem manche Sachen noch präsent, wie mit dem Baron. Aber das war es dann auch.
 


@Daywalker2609 hatte bis auf 3 Trophäen alles erreicht,der Gwent-Master war auch dabei:cool:
Gwent Master
Besiege Tybalt und gewinne das Gwent-Turnier in der Passiflora.
21. Juni 2015
16:50:10
spacer.png
10.6%
VERY RARE
 
Habt ihr eigentlich das Gwint-Turnier bestritten und gewonnen?
Ja das hatte ich damals gewonnen. Ich spiele es auch gerne. Das ist ein tolles Spiel. Ich spiele immer gegen jeden Händler oder Charakter so fern es angeboten wird.
Ich könnte jetzt auch dran teilnehmen. Aber versuche erst noch mehr Karten zu bekommen :)
 
Bin wieder voll drin.
17 Stunden auf der Uhr und Level 11. Und noch immer fühlt es sich an, als wäre ich gerade angefangen.

Macht echt Laune.

Eine Frage: Hier hatte glaube ich jemand Probleme mit der Open World und das man wieder mit den ganzen Icons auf der Map vollgespamt wird. Ich erinnere mich noch ab früher, da war das ganz schlimm. Mir diesem aktuellen Update habe ich da nichts von. Ich sehe Händler, Schnellreisesymbole, Schmiede und die aktuelle Quest. Gaaaaaannz selten Mal ein Quest Icon. Das ist überhaupt nicht überladen und macht so viel mehr Spaß, weil es sich viel mehr nach erkunden als damals anfühlt. Damals rannte man ja quasi nur Icons auf der Minimal ab.
Ist jetzt tausend Mal besser gelöst.
 
Zurück
Oben