• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Was spielt ihr gerade?

Ich gebe nicht auf! Versprochen!
Aber das Baugewusel ist ehrlich gesagt absolut nicht meins. Wenn andere schon am x-ten Turm sind,
bin ich noch am Floß bauen :ROFLMAO:
Aber im Grunde ist es auch egal. Niemand hetzt einen durchs Spiel, jeder kann ja in seinem Tempo spielen.
Evtl. kann mich das Lösungsbuch etwas besser durchs game führen.
 
Evil West

Entwicklerstudio Flying Wild Hog kennt wohl nicht so gut den Begriff "einfach" oder "Geschichte"
Was haben sich die nur dabei gedacht einen Schwierigkeitsgrad mit Geschichte zu betiteln und dann ist das bockschwer :poop::mad:

Hatte ja zu Beginn auf "normal" das mir dann aber zu schwer war und war froh das es noch einen "Geschichte" gibt...ja wenn es dann so wäre :rolleyes:

Mich ärgert das dermaßen und ich finde es einfach nur dumm...wollen die Entwickler nicht das man ihre Spiele zu Ende bringt ?

Das Spiel ist eh keine Spielspaßgranate und ich wollte schon vorher abbrechen aber dann habe ich umgeskillt und dann lief es etwas besser ...naja und Grafisch ist es auch nicht so schön .

Es liegt aber nicht so in meiner Spielerkultur einfach aufzuhören nur weil es schwer wird aber ich weiß nicht wie lange ich das noch mitmache 🤔
 
Heute Nachmittag mal kurz (1 1/2 Std) in Dead Space Remake reingeschaut ...ich hatte ja schonmal das Vergnügen bei dem guten @Misc öfters mal zuzuschauen aber selber spielen ist doch was anderes :cool:

Man haben die EA Motive Studio das geil gemacht ...das sieht so hammermäßig aus und diese Atmosphäre richtig gut eingefangen (y) Vom Sound und der Geräuschkulisse fange ich erst gar nicht an den die ist der absolute

Oberhammer 😱

Was super klasse ist das man eine Auswahl an Steuerlayout hat...ich habe mich für die Dead Space 2 -Steuerung entschieden weil da das Rennen auf der L1 -Taste liegt was mir sehr entgegen kommt !!

Erstaunlich auch das ich sofort im Spiel drin war ...sonst brauche ich immer 1-2 Stunden aber hier war es als habe ich die ganzen Jahre Dead Space gespielt :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
V-Rising
hat gestern zum 1Jährigen ein großes Update bekommen.
Ich bin schon wieder in der größten Sucht gefangen. Hab das damals bis zum Endboss geschafft allein und
das Spiel ist schon echt schweeer allein.
Mal schauen ob ich es noch mal so weit bringe.
 
Diese Woche wieder Fortnite mit Rentner_Senfi - geht wieder gut ab und diverse 1. und 2. Plätze haben wir auch wieder ergattert. Season Pass schon voll ausgeführt und den Star Wars Storm Trooper als Belohnung auch schon generiert.

a035.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Dead Space Remake auf der PS5 und ich bin nach wie vor einfach begeistert von diesem Spiel ❤️(y)

Und abends drehe ich Rennnoob noch ein paar Runden bei Grid Legenden ,ein paar Events habe ich ja noch und es macht mir widererwarten doch Laune
😁
 
Aktuell steht ja The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ganz oben. Es macht so unglaublich Laune, die Welt zu erkunden und man hat so viel - aber eben nicht zu viel - was man gerade machen möchte. Open World in Perfektion.


Und da wir Besuch von Freunden am Wochenende hatten, haben wir spontan Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge durchgespielt im ersten Anlauf.
 
Aktuell immer noch V-Rising.
Falls noch jemand Bock auf das Game hat, ich habe einen Server und Platz für 30 Leute.
Das Spiel macht so unglaublich viel Spaß!
 
Lego 2K Drive

In dem Spiel ist auch eine Werkstatt mit dem man seine eigenen Karren bauen kann. Je nach Fortschritt und Ansammlung von Ingame-Währung mit der man sich noch zusätzliche Teilepakete kaufen kann.
Dieser Part des Spiels macht richtig Laune und hier ist auch meine erste Kreation dürfte so 5 Stunden gedauert haben... da kann man richtig Zeit verbrennen. Für mich der Rennspiele mag und auch Forza Horizon, sowie Lego, ist das hier ein Paradies.

LEGO® 2K Drive_20230523075339.jpg
LEGO® 2K Drive_20230523075433.jpg

Na wer erkennt was für eine Karre das ist ;)

Hier nicht zu erkennen die Unterbodenbeleuchtung die ich da noch zusätzlich verbaut habe 😁

Die Anzahl der Teile die man pro Fahrzeug verbauen kann ist allerdings begrenzt.
 
Das ist der GMC vom A-Team, sehr genial. Das Spiel wandert auf meine Wunschliste.
Kannst Du was zur Fahrphysik sagen (vielleicht in einem eigenen Thread)?

BTW, den Lego-DLC aus Forza Horizon 4 fand ich hingegen weitläufiger Meinungen sehr gut.
 
Ich habe heute so ca. 5 Stunden und insgesamt jetzt so 20-25 Stunden Zelda TotK hinter mir und bin nach wie vor total geflasht von diesem unglaublich geilen Spiel! Momentan bin ich fast geneigt vom besten Zelda aller Zeiten(?) zu sprechen. :oops: :love:
 
Ich habe heute so ca. 5 Stunden und insgesamt jetzt so 20-25 Stunden Zelda TotK hinter mir und bin nach wie vor total geflasht von diesem unglaublich geilen Spiel! Momentan bin ich fast geneigt vom besten Zelda aller Zeiten(?) zu sprechen. :oops: :love:
Bei mir hört das "sich freuen und das Spiel feiern" auch nicht auf. Ich liebe es aktuell, dieses Game zu zocken und es gibt so vieles, auf das man sich in diesem Game freut.
Tatsächlich hatte ich große Sorgen, dass mir die recyclete Welt nicht gefallen könnte. Aber in der Realität ist es genau das, was es gerade so besonders macht, weil man sich freut alte Gegenden neu zu erkunden. Das meiste der Welt sieht anders aus, die Orte sind einem dann teilweise bekannt und auch die Einwohner und ich feiere es zu erfahren, wie diese sich so entwickelt haben. Und wenn es so Kleinigkeiten wie in Hateno sind, wo dann ein Typ jetzt hinter einer anderen Frau her ist und dabei creepy ist :D

Gestern habe ich noch Planet of Lana ausprobiert. War echt nicht verkehrt bis dahin.
 
Bei mir hört das "sich freuen und das Spiel feiern" auch nicht auf. Ich liebe es aktuell, dieses Game zu zocken und es gibt so vieles, auf das man sich in diesem Game freut.
Tatsächlich hatte ich große Sorgen, dass mir die recyclete Welt nicht gefallen könnte. Aber in der Realität ist es genau das, was es gerade so besonders macht, weil man sich freut alte Gegenden neu zu erkunden. Das meiste der Welt sieht anders aus, die Orte sind einem dann teilweise bekannt und auch die Einwohner und ich feiere es zu erfahren, wie diese sich so entwickelt haben. Und wenn es so Kleinigkeiten wie in Hateno sind, wo dann ein Typ jetzt hinter einer anderen Frau her ist und dabei creepy ist :D

Gestern habe ich noch Planet of Lana ausprobiert. War echt nicht verkehrt bis dahin.
Ich bin gespannt, wie sich meine Motivationskurve entwickelt. BotW hat mich ca. 50 Stunden ähnlich geflashed und dann ging es langsam ein wenig runter mit der anfänglichen Begeisterung. Aber TotK erscheint mir abwechslungsreicher und bringt neue Aspekte ins Spiel, die mich in der Hinsicht sehr positiv stimmen. Es gibt bis dato auch nichts was mich nervt. Auch die zerbrechenden Waffen nicht. Alles wirkt so intuitiv und organisch. :cool:
 
Ich bin gespannt, wie sich meine Motivationskurve entwickelt. BotW hat mich ca. 50 Stunden ähnlich geflashed und dann ging es langsam ein wenig runter mit der anfänglichen Begeisterung. Aber TotK erscheint mir abwechslungsreicher und bringt neue Aspekte ins Spiel, die mich in der Hinsicht sehr positiv stimmen. Es gibt bis dato auch nichts was mich nervt. Auch die zerbrechenden Waffen nicht. Alles wirkt so intuitiv und organisch. :cool:
Die Motivationskurve ist ein gutes Thema.
In der Regel kann das Spiel noch so gut sein, ab 60 Stunden Spielzeit setzt ermüdung ein. Damals habe ich immer gesagt, dass ein gutes Rollenspiel maximal 60 Stunden hat. Mittlerweile gibt es ein paar Ausreißer, die noch mehr liefern können. Breath of the Wild vielleicht und dieser Titel bestimmt. Und The Witcher 3 mit AddOns.

Abwechselungsreicher aber auch Detaillierter. Es wirkt alles so viel intensiver und schöner als noch der Teil davor.
 
Gestern haben wir endlich Resident Evil 4 weitergespielt.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, jedoch war die Runde nicht mehr so spaßig wie davor, weil der Action Anteil einfach zu dominant geworden ist. Das hatten wir Beide nicht mehr so in Erinnerung. Da gefällt uns auf jeden Fall der Stil alter Teile besser, wenn das so weitergehen sollte.
 
Zurück
Oben