• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ich schaue mir gerade die zweite Staffel der Serie "Liebe im Spektrum" an.
Die erste war schon echt klasse und sehr liebevoll dargestellt. Viele symaptische Personen.
 
Eigentlich keine richtige Serie, eher Filme die zu einer Reihe gehören

Nord Nord Mord

Läuft in unregelmässigen Abständen auf ZDF und wir schauen die Filme nun über die Mediathek.

Krimireihe ähnlich Tatort, allerdings auf Sylt gedreht und mit typisch norddeutschem Humor

Leider sind dort nicht alle 13 Teile verfügbar
 
Heute war die 4. Folge von Criminal Record (Apple TV+).
Spannender Krimi und gute schauspielerische Leistung von Peter Capaldi und Cush Jumbo. Am nächsten Mittwoch geht es weiter.
 
Masters Of The Air auf Apple TV+.
Eine Drama Serie von Steven Spielberg, Tom Hanks und Gary Goetzmann.
Die erste Folge über eine Fliegerstaffel im zweiten Weltkrieg hat mir gut gefallen. Spannend und beängstigend zugleich.
 
Masters Of The Air auf Apple TV+.
Eine Drama Serie von Steven Spielberg, Tom Hanks und Gary Goetzmann.
Die erste Folge über eine Fliegerstaffel im zweiten Weltkrieg hat mir gut gefallen. Spannend und beängstigend zugleich.
Exakt dasselbe habe ich gestern auch geschaut. :)
Ein guter Auftakt.

Ich hatte auch den "Vorgänger" Band of Brothers gesehen, ebenfalls sehr empfehlenswert. Zeigt den Krieg sehr hart und deutlich.
 
Heute schaue ich mir die zweite Folge von Masters Of The Air an.
Am nächsten Freitag kommt Teil Drei.
Wie @Minthara richtig sagt zeigt die Serie den Krieg sehr hart und deutlich. Und nicht wie oft in Hollywood üblich zu einseitig sondern mit sehr vielen Facetten und beeindruckenden Bildern.
Apple TV+ typisch in 4K mit Dolby Vision und Dolby Atmos.
Wenn möglich mit Kopfhörern oder einer guten Anlage genießen.

:)
 
Exakt dasselbe habe ich gestern auch geschaut. :)
Ein guter Auftakt.

Ich hatte auch den "Vorgänger" Band of Brothers gesehen, ebenfalls sehr empfehlenswert. Zeigt den Krieg sehr hart und deutlich.
Wenn man es genau nimmt, ist Band of Brothers nicht der Vorgänger, sondern The Pacific, was ich aber damals auch nicht wusste, das es nach Band of Brothers noch eine Serie gab.
Falls du sie damals nicht gesehen hast, die Serie müsste bei WOW und Sky immer noch zum Abruf stehen.
 
Stimmt, The Pacific gehört auch noch dazu. Ebenfalls sehr gut. (y)

Deshalb habe ich Vorgänger auch in Anführungszeichen gesetzt, weil alle drei inhaltlich ja nicht direkt zusammenhängen, sondern mehr eine Art Spin-Off nach demselben Muster sind. Band of Brothers folgte den Fallschirmjägern und Infanterie in der Normandy, The Pacific der Marine im Pazifikraum und Masters Of The Air jetzt den Fliegerstaffeln an der Westfront.

Ich fand übrigens interessant, dass man von Grönland nach Frankreich fliegen kann ohne irgendwie mal Irland zu streifen. Die müssen ja einen völligen Bogen geflogen sein. :LOL:
 
Momentan bin ich am Ende der dritten Staffel von Yellowstone.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich die Serie am Ende doch so gut finde, wo sie doch gefühlt wie alle anderen Serien dasselbe im anderen Setting liefert. Das passiert hier aber bisher doch noch auf einem anderen neuen Niveau.
 
Zurück
Oben