• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Welche Spiele haltet Ihr für unterbewertet?

AlterZockherr

liebt Arcade und Retrogames
Beiträge
1.714
Alter
58
Legt los! Welches Spiel das euch persönlich begeistert hat, wurde eurer Meinung nach von der Kritik zu schlecht bewertet beziehungsweise nicht ausreichend gewürdigt? :unsure:
Natürlich bitte auch mit ausführlicher Erklärung!:geek:
 
Da fällt mir ganz spontan Days Gone ein...gut das war buggy aber es wurde innerhalb von 2-3 Wochen nach Release gepatcht und als ich es spielte (ca. 8 Mon. später,hatte noch was anderes ) da hatte ich keinen einzigen Bug !1

Dann finde ich es auch schade das da nix korrigiert wird seitens der Tester ...aber wie gesagt...diese Bugs waren nicht lange im Spiel (y)

Sieht man ja auch am Metascore 109 Tester 71 zu 10141 User 8.4 auf der PS 4

Die PC-Fassung schnitt aber auch nicht besser ab Tester 76 User 8.8
 
Da fällt mir ganz spontan Days Gone ein...gut das war buggy aber es wurde innerhalb von 2-3 Wochen nach Release gepatcht und als ich es spielte (ca. 8 Mon. später,hatte noch was anderes ) da hatte ich keinen einzigen Bug !1

Dann finde ich es auch schade das da nix korrigiert wird seitens der Tester ...aber wie gesagt...diese Bugs waren nicht lange im Spiel (y)

Sieht man ja auch am Metascore 109 Tester 71 zu 10141 User 8.4 auf der PS 4

Die PC-Fassung schnitt aber auch nicht besser ab Tester 76 User 8.8
Oh das ist gut zu wissen, denn Days Gone steht tatsächlich schon lange auf meiner to-do-Liste und ich wollte jetzt auch ein neues Spiel anfangen! :geek:
 
@AlterZockherr mach das unbedingt :cool: ...ich hatte es Spaßhalber mal geladen weil es auf der 5 ja mit 60 fps läuft und wollte das nur mal sehen (hab ja schon Platin 😁 ) ein Traum sag ich dir...läuft unglaublich geschmeidig ,mir hatte das Spiel total viel Spaß gemacht (y)
 
The Crew 2 (ich habe die Xbox One Version) wurde mit durchschnittlich 69 Punkten bewertet.


Eigentlich keine schlechte Wertung aber ich finde es hätte durchaus ca. 10 Punkte mehr verdient.

Begründung:

Inzwischen spiele ich es auf der Series X und das Spiel hat etliche Patches und optische Verbesserungen bekommen.
Ich sehe das alles natürlich durch die "Open World Rennspiel Fanbrille".
Der Einstieg ist etwas sperrig und die Autos steuern sich nicht so gut wie bei der Forza Horizon Reihe.
Aber es macht Spaß zwischen Booten, Flugzeugen, Autos und Motorrädern zu switchen.
Im direkten Grafikvergleich zu Forza Horizon 5 zieht the Crew 2 zwar den kürzeren aber es ist ja auch schon etwas älter und die Spielwelt ist größer.

Ab und an bin ich bei The Crew 2 unterwegs wenn auch nicht mit dem gleichen Elan wie bei den FH Spielen.
 
Ein super Thread, genau richtig.

Child of Light

Für mich ist das Spiel ein wahres Meisterwerk und meiner Meinung nach viel zu unbekannt und zu wenig Wertgeschätzt. Die Kritiken waren alle ganz in Ordnung, dennoch noch lange nicht bei dem, was es wert ist.

Lost Odyssey

Das Spiel gehört meiner Meinung nach zu den besten Spielen überhaupt und ist der geistige Nachfahre von Final Fantasy VII bis 10.
Allerdings ist und war der Name nie so bekannt, auch wenn der Final Fantasy Macher dahinter steht, was eigentlich eine Schande ist. Denn das Spiel ist ungefähr so gut wie Final Fantasy VII, nur hat es ein viel besseres Balancing. Und von der Story her braucht es sich auch nicht vor FF VII zu verstecken. Auch die Musik stammt sogar vom selben Schöpfer.
Daher ist es eine Schande, dass viele das Spiel gar nicht kennen und es nie einen weiteren Teil gegeben hat.

Death Stranding

Death Stranding ist durch und durch ein Meisterwerk. Sowohl von der Story, dem Gameplay aber auch des Message dahinter. Viele verstehen es nicht und zerreißen es gar förmlich, was echt traurig ist.
 
Zurück
Oben