• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Welche Streaming Dienste braucht man denn nun?

Harleyluja

Mahatma Che Guevara Gandhi
Beiträge
3.273
Ort
Fraulautern, Saarlouis
Moderation:

Es gibt kein Intro, weil das Thema aus Beiträgen in einem anderen Thread erzeugt wurde.


Das Problem ist nicht das Abo als Solches, sondern die Anzahl der Abos, welche man benötigt. Ich habe eine Serie auf netflix geschaut, bis Staffel X. Um die folgenden bzw. restlichen Staffeln zu schauen, musste ich bei einem anderen Streamingsdienst, glaube Prime, weiterschauen. War im Grunde kein Problem, da meine Tochter beide hat, Netflix und Prime.
Selbiges passierte aber auch mit einer weiteren Serie bei Netflix, welche ich dann auf Sky Go weiterschauen musste. Irgendwie scheint da eine Absprache zu bestehen, dass die die Staffeln hin und her schieben, damit die Leute mehr Abos in Anspruch nehmen.

Das ist doch alles für den Allerwertesten. Kommt mir vor wie bei einigen Gebrauchtwagenhändlern. Schaut bei mobile nach, fährst zu dem Händler hin, steht da ein Auto das dir gefällt, hast Kaufabsichten, der Preis war okay. Zwei Tage später fährst du hin, Auto weg. Zum anderen Händler hin, steht dort das identische Auto und wird teurer angeboten. Noch ein paar Tage später steht es dann bei einem weiteren Händler, wieder mit einem anderen Preis, bis es wieder beim, vermutlich, ersten Händler, wieder auf dem Platz steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das mit den Serien hatte ich noch nie. Die werden doch häufig exklusiv für den Anbieter gedreht.
Weißt Du noch welche das waren? (auch wenn das hier völlig OT ist)
 
Hmm, das mit den Serien hatte ich noch nie. Die werden doch häufig exklusiv für den Anbieter gedreht.
Weißt Du noch welche das waren? (auch wenn das hier völlig OT ist)
Das stimmt schon. Bei der Serie The Expanse ist das so passiert. Erst war sie auf Netflix, dann von Amazon übernommen, musste ich sie dort weiter schauen. Es gibt noch einige andere Serien. Ich hoffe, mit Netflix, Amazon- Video und Disney-Plus die wichtigsten Anbieter abgedeckt zu haben. Mal gucken, was die Zukunft bringt.
 
Hmm, das mit den Serien hatte ich noch nie. Die werden doch häufig exklusiv für den Anbieter gedreht.
Weißt Du noch welche das waren? (auch wenn das hier völlig OT ist)
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber eine davon war wohl The last Kingdom, die andere dürfte Sons of Analsurgery gewesen sein. Und da gab es noch was, die plötzlich bei einen anderen Streamingsdienst auftauchte und beim ursprünglichen nicht merh vorlag.
Wurde nicht auch bei Game of Thrones der Anbieter gewechselt?
 
Das ist ja interessant. Bei The Expanse war es wohl so, daß der britische TV-Sender SyFy die ersten 3 Staffeln produziert hat und Netflix die Streaming-Rechte dazu erwarb.
Dann wollte SyFy keine 4. Staffel mehr produzieren. Da ist dann auf Protest der Fans Amazon eingesprungen und hat die Serie übernommen. Also lief Staffel 4 auf Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte möglichst für wenig Geld viele Streaming-Anbieter abdecken. Anders geht es bald nicht mehr. 🤟 :cool:
 
Als Serien-Junkie (ich bin keiner) geht das wohl nicht anders.
Manche Dienste kann man ja monatlich buchen und wieder kündigen, was natürlich einiges an "Papierkram" mit sich bringt.

Von Amazon Prime Video bin ich derzeit etwas enttäuscht über das Angebot. Gefühlt viel alter Kram.
Nichtsdestotrotz lohnt sich für mich die Prime Mitgliedschaft alleine schon wegen der gesparten Versandkosten.

Mit den geteilten Accounts ist es wohl auch bald vorbei, zumindest will Netflix ab 2023 dagegen angehen.
Dann wird es langsam teuer, wenn man alles dauerhaft haben will.
Wobei: Ungefähr 'nen Fuffi für alle Filme und Serien der Welt geht in Ordnung, wenn man viel guckt.
 
Okay, was später kommt weiß man nicht. Aktuell, kann man sich bei Disney und Netflix wunderbar zusammen tun und gut Geld sparen. Gut, wenn man Leute kennt, die das gleiche Hobby haben, oder man sucht Gleichgesinnte, zu denen man Vertrauen hat.

Amazon Prime, werde ich immer haben und Amazon-Video ist eben enthalten.
Alle anderen Anbieter, probiere ich ab und zu immer mal wieder aus.
:coffee:
 
Ich switche immer, zwischen Netflix und Prime da Disney+ ja nur ruckelt bei mir. Hab zwar noch Sky Go, was ich nie nutze und Magenta Sport für den MSV und zwischendurch Mal DEL ( zahle beide nicht )
 
Zu viele Streaming Dienste auf einmal ist Geldverschwendung, wer viel Geld hat dem mag das egal sein, mir nicht. Ich finde man verzettelt sich auch wenn man 5 Streaming Dienste gleichzeitig hat, gerade Serien schaue ich vollständig und der Tag hat nur 24 Stunden und dann gibt es halt noch ein Leben fern von der Flimmerkiste.

Amazon Prime Video bleibt bei mir ständig aktiv da ich ja auch viel bei Amazon bestelle und dadurch das Porto spare sowie oft schon am nächsten Tag die Ware habe in der Packstation - in meiner Postfiliale Direkt oder Zuhause wenn es grössere Sachen sind.

Netflix habe ich jetzt nach 2 Monaten wiederholt gekündigt, geht ja wunderbar. Man kann alle Streaming Dienste bequem Online kündigen und wieder reaktivieren bei Bedarf. Deswegen bevorzuge ich Abos mit 1 Monat Kündigungsfrist, eine Ausnahme ist da Amazon für mich da nutze ich das günstigere Jahresabo.

Disney+ habe ich momentan, gefällt mir auch sehr gut weil ich das Star Wars Universum mag und auch Marvel Filme schaue.

Paramount+ habe ich auch im Auge wegen Star Trek, vor allem die neue Serie soll nicht schlecht sein. Da warte ich erst mal ab bis die Bildqualität und der Ton besser wird, da ist Paramount momentan wohl ziemlich schwach aufgestellt. Die 7 Tage Gratis locken mich momentan nicht denn gerade die neue Star Trek Serie ist ja noch lange nicht vollständig.
 
Paramount+, habe ich zu früh gebucht. Hatte die 7 Tage Gratis genutzt und leider nur zwei Folgen der neuen Star Trek Serie mitbekommen. Da gehe ich noch mal rein, wenn die ein Angebot bringen.
 
Für mich persönlich sind diese Streamingportale und deren Abos, eher ein Luxusartikel, da ich die kaum nutze. Ich schaue halt mal hin und wieder was auf Netflix, seltener auf Prime.
TV schaue ich auch kaum noch.
Früher sah das anders aus, aber da hatte ich auch noch keine Spielekonsolen.
Was mich doch hin und wieder etwas reizen würde, ein Dienst, wo man ältere Filme, so auf den 70ern und 80ern schauen könnte, und auch B-Movies, welche damals im Kino die Runde machten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderation:

Bleibt bitte beim Thema. 🤗
Filmempfehlungen könnt ihr gerne im Filme und Serien Bereich posten.
 
Hat hier von euch WOW ? Da kommt doch Morgen The Last of Us und es gibt auch ein 6 Monatiges Angebot !!

Frage : wie ist die Übertragung ? Gibt es Probleme wenn man dann kündigen will ?


Vielen Dank !!
 
Ich habe ein Angebot bekommen, Serien für 1 Euro im Monat, dass ich nutze.
Auf The Last of Us freue ich mich auch schon. Die Übertragung, ist auf allen Geräten super.Die Kündigung damals war ohne Probleme.
 
Hat hier von euch WOW ? Da kommt doch Morgen The Last of Us und es gibt auch ein 6 Monatiges Angebot !!

Frage : wie ist die Übertragung ? Gibt es Probleme wenn man dann kündigen will ?


Vielen Dank !!
Habe ich mich auch gefragt und bin am überlegen, ob ich nicht bis März warten soll und dann die ganzen 9 Folgen, anschaue, als jeden Montag eine. Da reicht dann auch ein Monat für 10 Euro aus.
 
Zurück
Oben