Gestern habe ich dann aus Langeweile noch eine weitere Runde gespielt und war doch ein wenig mehr davon angetan.
Nach dem ersten Spielen habe ich es gewagt, mir ein Review dazu anzulesen, um zu erfahren, um was für ein Spiel es sich handeln wird.
Das war nicht die beste Idee, denn das hat direkt jegliche Motivation genommen. Weil wohl das Spielkonzept nicht gut sein sollte und es zu schwer ist.
Es könnte aber sein, und die Vermutung habe ich, dass es seit dem besser geworden ist.
Denn der Schwierigkeitsgrad lässt sich anpassen. So ist es bei mir der Fall, dass ich weder Items, noch den Story-Fortschritt verliere, wenn ich nach dem Ableben neu starte.
Und das gefällt mir dann doch soweit.
Gestern also weiter gespielt und bin auch direkt mit der Nahrung besser klar gekommen. Vor allem war es ganz wichtig, schnell einen Beutel bauen zu können, damit ich mehr als 5 Items tragen kann. Denn ohne ist das ja einfach nur grauenvoll. Also einen neuen Beutel erstellt, zufälligerweise den Knochenspeer geschaffen und dann noch Nahrung durch Tiere und Beeren/Pilze gefunden. Das hatte ich im ersten Lauf alles gar nicht, bis auf ein Tier. Das hat wesentlich geholfen, weshalb ich dann auch das erste Kapitel direkt beenden konnte.
Mal schauen, vielleicht spiele ich heute weiter.
Mir gefällt die Präsentation ja richtig gut.