• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Xbox Games Showcase / Developer Direct - Livestream Präsentation & Ankündigung für Microsoft Xbox Series X/S und mehr

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
6.191
Alter
39
Ort
Lingen
Hallo Leute,

von Microsoft Xbox gibt es immer wieder eine neue Xbox Games Showcase, auf der man in einem Live-Stream neue Spiele und Neuigkeiten ankündigt oder aber neue Material von bereits angekündigten Spielen präsentiert.
In diesem Thread möchte ich immer die aktuelleste Xbox Games Showcase und ggf. dessen Themen vorstellen, die selbstverständlich auch besprochen werden dürfen.

Die nächste Xbox Games Showcase

 
1686043437745.png

Am 11. Juni um 19:00 Uhr startet die Xbox Games Showcase mit anschließender Starfield Direct.

Es wird zuerst einige Überraschungen und Eindrücke der Xbox Game Studios und anderer internationaler Partner geben. Es werden bald erscheinende Spiele für Xbox, PC und Game Pass vorgestellt. Im Anschluss wird der Fokus auf Starfield in der Starfield Direct gelegt.

Der Deutsche Showcase kann auf dern Xbox DACH Kanal auf YouTube gesehen werden: https://www.youtube.com/channel/UC91UlBC3894upu3ZlzDxpWw
 
Tolle Show(y) und Starfield war ja mal der Knaller gewesen (y)(y)❤️ nun hoffe ich sehr das es auch gut laufen wird und es eine deutsche Lokalisierung geben wird dann würde ich mir das auch kaufen

wollen auch wenn es im GP ja landet 😁 Das was gezeigt wurde ist genau mein Ding...alles was ich gerne spiele in einem Spiel vereint ...Klasse 😎 Bin hin und weg von Starfield 🥰
 
Ich war sehr überrascht von dieser Show, denn grundsätzlich bin ich es momentan bei egal welcher Show gewöhnt, nur enttäuscht zu werden.
Meist weil es fast nur Games as a Service, Mehrspieler und c.o. gibt. Aber dieses Mal waren da ein paar richtig tolle Sachen dabei und bei einem Game hat meine Freundin, die sich echt dafür nicht interessiert, das abgefeiert und sogar geklatscht.

Die Rede ist von Clockwork Revolution. Als hätte Bioshock mit Steampunk geschlafen und dabei eine unfassbar interassante Welt geschaffen. Das Spiel sieht großartig aus. Und die Aussage, dass es demnächst erscheint, macht echt Hoffnung.

Die Highlights dieser Showcase für mich waren
- Fable
- South of Midnight
- Avowed
- Senua's Saga: Hellblade 2
- Starfield
- Still Wakes the Deep
- Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
- Clockwork Revolution
- Cieties: Skylines 2


Folgende Spiele sahen ebenfalls sehr spannend aus. Dort fehlt es mir entweder an Erfahrung oder man muss schauen, wie es wird. Aber die sahen gut aus und haben potential.
- Star Wars Outlaws
- Jusant
- Dungeons of Hinterberg
- Persona 3 Remake
- Persona 5 Tactica
- Metaphor Be Fantazio


Toller Showcase
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die vier genannten Spiele bin ich schon mal gespannt auch wenn nicht alle Games zu meinen bevorzugten Genres gehören.
Mal sehen welches die kleine Überraschung sein wird.
 
Der Anfang ist schon cool inszeniert. Geht dann direkt mit Avowed los.

Sieht schon Recht in Ordnung aus. Die Umgebung besser als den Kampf auf jeden Fall. Die Dialoge und Umgebung erinnern schon mehr an Oblivion und Skyrim. Ich vermute das man ähnlich wie mit The Outer World für Fallout, hier eine gute The Elder Scrolls Alternative bekommen wird. Es haut nicht vom Hocker, ich vermute aber das es Klasse wird.

Erscheint im Herbst 2024


--

Weiter geht es mir Ninja Theory und Hellblade 2.
Ich glaube da muss man nicht viel zu sagen. Ist dem meisten erhaben und sieht großartig aus.

Der Prozess zur Fertigung ist schon cool.

21. Mai wird es veröffentlicht.

---

Was das? Square Enix dazwischen geschoben.
Visions of Mana <3

Das sieht echt schon gut aus. Ist nur keine Überraschung, auch wenn es wundert, dass es hier gezeigt wird.

Bin gespannt. Im Sommer ist es soweit.

---
Es geht mir Oxide Games weiter. Sagt mir gerade nichts wirklich. Sind aber wohl für Civilisation verantwortlich. Demnach ist Ara wohl ein Strategiespiel. In dem Punkt ist Microsoft wohl sehr stark aufgestellt und echt dabei. Meins ist es jetzt erst Mal nicht. Aber wenn man es spielt, vielleicht macht es Spaß.

Im Herbst 2024 erscheint Ara: History Untold.


----

Es geht mir Indiana Jones and the great Circle von Maschine Games weiter. Und es gibt die ersten Szenen. Mit einem Harrison Ford Indiana Jones. Tatsächlich in der Ego Perspektive, was ich im Anbetracht der Immersion richtig gut finde. Denn man will, dass man Indiana Jones ist. Und das kann man nur in der Ego Perspektive richtig fühlen. Ob man da tatsächlich eine Uncharted Alternative schaffen kann, bleibt abzuwarten. Sieht ganz ordentlich aus. Nicht mein Setting aber könnte Potential haben.

Es erscheint im Laufe 2024.


---

Es gab aber kein Shadow Drop und auch keine Ankündigung, bei der das Internet angeblich in Flammen steht. Die einzige Überraschung war, dass man etwas von Visions of Mana gezeigt hat, was aber nichts neues ist. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich trotz fehlendem Shadow Drop gut für mich an.
Danke für Deine ausführliche Zusammenfassung.
Ich konnte es mir leider nicht live ansehen und jetzt bin ich zu müde.
 
Schaun wir mal. Optisch schon alles ziemlich beeindruckend. Aber gehyped bin ich trotzdem nicht.
 
Hellblade 2 wird super, denn das kommt definitiv aus keiner Kreativsenke!
Ninja Theory ist so ein gutes Studio. Für mich mit ganz großem Abstand das beste Studio das Microsoft besitzt.
 
Heute morgen hatte ich die Zeit mir den Showcase ganz anzusehen und mein absolutes Highlight wird wohl Indiana Jones and the great Circle - wenn das Spiel in etwa so wird wie es bis jetzt aussieht.

Hellblade 2 - da braucht man nicht viel sagen, sollte man auf dem Zettel haben wenn man den Vorgänger kennt.

Visions of Mana lässt mich als SNES Kind an selige 16 Bit Zeiten zurückdenken und hoffen das es seinen großen Vorbildern aus den 90er Jahren gerecht werden kann.

Ara erinnert natürlich stark an Civilization mit frischen Ideen wie der lebendigen Umwelt und starker Grafik.
Mal sehen wie das dann - wenn es erscheint - auf meinem Laptop aussieht.

Was mir am Showcase am besten gefallen hat ist die Menschen gesehen zu haben die diese Spiele entwickeln und denen man ihre Leidenschaft für Spiele anmerkt.
Da sind richtige Gamer, Musiker und andere Künstler am Werk. Und sie scheinen die Zeit zu bekommen um ihre Ideen bestmöglich verwirklichen zu können.
Schön zu sehen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn euch der ein oder andere Titel begeistert. Für mich selber, denke ich, ist das Gaming Jahr 2024 wohl schon gelaufen, wenn da nicht noch was unerwartetes kommt, was auch mich begeistern würde, oder ich noch nicht so auf dem Schirm habe.

Da werde ich wohl mein vorhandenes Xbox Guthaben in MW 3 oder so, für unsinnige Verkleidungen ausgeben müssen. :)

Muss ich mal schauen, ob wenigstens für die PS5 was kommt, dass mich mitnimmt.
 
Freut mich, wenn euch der ein oder andere Titel begeistert. Für mich selber, denke ich, ist das Gaming Jahr 2024 wohl schon gelaufen, wenn da nicht noch was unerwartetes kommt, was auch mich begeistern würde, oder ich noch nicht so auf dem Schirm habe.
Das hier sind ja nur 5 angekündigte Spiele.
Tatsächlich dachte ich die letzten beiden Jahre, dass es schwache Jahre werden bei den Ankündigungen. Am Ende waren es zwei unfassbar starke Jahre für tolle Videospiele. Aber eben auch sehr vieles, was man nicht auf dem Schirm hatte aber ganz oben mitspielt.
 
Das hier sind ja nur 5 angekündigte Spiele.
Tatsächlich dachte ich die letzten beiden Jahre, dass es schwache Jahre werden bei den Ankündigungen. Am Ende waren es zwei unfassbar starke Jahre für tolle Videospiele. Aber eben auch sehr vieles, was man nicht auf dem Schirm hatte aber ganz oben mitspielt.
Ja klar, da hast du recht. Habe mich wohl auch etwas ungeschickt aausgedrückt, da ich meinte, was allgemein so für 2024 vorhergesagt wurde.

Ein Ghost Recon, oder ein Sniper Ghost Warrior, ein vernünftiges Far Cry, oder einfach mal ne Neuauflage von Planet Coaster, Transport Fever 3, wären so meine Hausnummern. Aber so wirklich intensiv, habe ich mich mit Neuerscheinungen auch noch nicht befasst. Wer weiß, ob da nicht noch was kommt. :)
 
Ich habe mir eben die gestern ausgestrahlte XBOX Partner Preview angesehen.
Es sind einige interessante Games dabei wie ich finde.
Unknown9 Awakening und Sleight Of Hand haben mir gut gefallen.
Ebenso The Sinking City 2.
Stalker (Original Trilogie) kommt auf die XBOX.
The Alters ist mein Favorit.
Aber schaut doch selbst falls ihr die Preview gestern verpasst habt.

Hier der Link zum offiziellen YouTube Beitrag mit deutschen Untertiteln.
Einfach unter Einstellungen (Zahnrad) auswählen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben