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Pioneers of Pagonia

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Beiträge
1.725
Ort
The Länd
Titel: Pioneers of Pagonia
Systeme: PC
Entwickler: Envision Entertainment
Publisher: Envision Entertainmanz
Genre: Aufbau- Strategiespiel
Release: 13.12.2023 EA
Ähnliche Spiele: Siedler
Steam Link: Pioneers of Pagonia
Beschreibung:

Das Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia dreht sich um die Erforschung und Vereinigung der sagenhaften Inseln von Pagonia. Werde kreativ und baue Deine Wirtschaft aus über 40 verschiedenen Gebäuden, mehr als 70 verschiedenen Waren und weit verzweigten Produktionsketten auf!

 
Du bist zuuu schnell, das wollte ich heute schon einstellen
:ROFLMAO:
Habe bereits die Demo gespielt und freue mich auf den richtigen Siedler Nachfolger!
 
Ich hab gestern auf YT das Video von Maurice Weber gesehen. Der scheint schon ziemlich angetan und hat mir durchaus auch Lust auf das Spiel gemacht. Allerdings wohl eher nicht Early-Access, sondern erst wenn es fertig ist.
 
Für das beste Erlebnis ist es wahrscheinlich nicht verkehrt bis zum endgültigen Release zu warten. Aber man kann es auch jetzt schon gut spielen.

Ich habe gestern Abend mal die Einsteigermap begonnen. Es scheint noch kein richtiges Tutorial zu geben, aber eine Aufgabenliste, die zeigt was als nächtes gebaut werden sollte. Mit meiner Siedler-Erfahrung bin ich da problemlos zurechtgekommen, aber auch ohne dürfte es recht selbsterklärend sein. Man muss immer dran denken, den Gebäuden den richtigen Wirkungskreis zuzuordnen, damit sie effizient funktionieren. Da man nicht über Bäume bauen kann und es kein Abriss-Tool gibt, ist das auch wichtig um Bauplatz zu schaffen. Etwas schade, dass es keine Kampagne geben soll. Aber vielleicht motivieren die einzelnen Maps ja genug, das wird sich zeigen.

Zu Beginn habe ich gleich erstmal einen Riesenstau produziert. Schlangestehen für Fortgeschrittene. :LOL:
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Es sieht schon hübsch aus.
20231213161619_1.jpg
 
Die Entwickler hatten mal geäußert, dass man keine Kampagne plant. Sie wollen sich auf immer neu generierbare Maps konzentrieren, für hohe Wiederspielbarkeit.
 
Also mir persönlich gefällt das jetzt auch ohne Story, man bekommt halt Maps mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Gegnern, die allein ja schon eine Herausforderung sind. So etwas komplexes wie Anno habe ich jetzt auch nicht erwartet, also alles gut.
 
Ich habe damals die Siedler von auf dem Amiga 500 gehabt. Das war schon der Wahnsinn seiner Zeit.
Habe ich als Kind richtig gefeiert. Mit die Siedler 2 war ich dann schon nicht mehr ganz so warm und vom Rest habe ich nicht mehr viel mitbekommen.

Das hier sieht aber optisch schon sehr geil aus. Verfolge ich daher gerne. Danke fürs teilen.
 
Doch ein zahmer Tiger? :LOL:

Bei solchen Spielen sind die Größenverhältnisse halt häufig etwas verschoben. Die Häuser sind ja auch zu klein für die Siedler, aber mit korrekten Verhältnissen wäre alles zu wenig sichtbar. Macht durch den Comic-Look aber auch nichts, finde ich.
 
Ich habe inzwischen alle Karten weitgehend durchgespielt.

Die Mechaniken gefallen mir gut und sie funktionieren auch schon ausreichend. Ein paar mehr Komfortfunktionen wären noch nett, etwa eine bessere Übersicht welche Gebäude wo stehen oder wo gerade Produktionsprobleme auftreten. Bisher waren die Karten auch recht einfach, hier kann man sicherlich noch die Schwierigkeit anziehen.

Für das fertige Spiel würde ich mir aber wünschen, dass es doch noch irgendwelche Story-Elemente oder zumindest Szenarien-Karten gibt. Vielleicht zumindest so im Stile wie Northgard. "Besiege alle Gegner" wird mir auf Dauer ein wenig eintönig.

Soweit mein Fazit zum Early Access. Ich werde zum richtigen Release auf jeden Fall wieder reinschauen. :)
 
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