• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
6.275
Alter
39
Ort
Lingen
Titel: Tinykin
Systeme: Xbox Series X/S, Xbox One, Playstation 5, Playstation 4, Nintendo Switch und PC
Entwickler: Splashteam
Publisher: tinyBuild
Genre: Jump'n'Run, Indie, Puzzle
Release: 30.08.2022
Beschreibung:

Tinykin könnte man wohl am ehesten mit einem Pikmin vergleichen. Man spielt als sehr kleines Männchen in einer Welt der Menschen, nur eben aus der Mikro-Perspektive. Dementsprechend kann man ganze Räume durchforsten, um dort viele Rätsel und Aufgaben zu lösen. Das Ganze in einer Pikmin ähnlichen Art, in dem man gewisse kleine Tiere sammeln muss, um diese an bestimmten Objekten und Orten zu verwenden, damit man dort weiter kommt.

 
Ich bin gestern mit dem Spiel angefangen und habe ein wenig rein geschnuppert.
Der erste Eindruck ist ganz gut. Es sieht optisch wirklich mega aus, ist kreativ gestaltet und lässt sich super steuern.

Ob der Spielspaß auch bei mir ordentlich einsetzen kann, wird die Zeit zeigen.
 
Das hab ich mir über den Gamepass angesehen und bin froh, das ich den Gamepass habe.
Das war so gar nicht meins.

Mag eigentlich so Rätselspiele, aber irgendwie hat mich das Spiel so gar nicht abgeholt
 
Uh, das macht mir jetzt wenig Hoffnung :D
Noch habe ich es nicht weit gespielt. Aber von der Grafik und der Atmosphäre bin ich sehr angetan. Auch das Level-Design gefällt mir sehr gut, weil ich das Setting im Zimmer/im Haus sehr gerne mag.

Ob es von der Inszenierung her an Pikmin ran kommt, wird man sehen müssen.
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Spiel nicht weiter gespielt.
Einen wirklichen Grund dafür gibt es nicht. Ich hatte einfach keine weitere Motivation dazu, was recht schade ist, da es liebevoll gestaltet ist und toll aussieht.
 
Zurück
Oben