• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Xbox Series X Fehler: 0x80830003 Wir können keine weiteren Daten für dieses Spiel oder diese App speichern

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
6.261
Alter
39
Ort
Lingen
Ich war vorhin am The Witcher 3 spielen, als nach einer Sequenz beim Autosave folgende Meldung mit dem Fehlercode 0x80830003 erschienen ist.

Wir können keine weiteren Daten für dieses Spiel oder diese App speichern.

Ich habe dann ein paar Spiele deinstalliert, was nicht notwendig gewesen wäre bei dem Platz und dann weiter gespielt. Ich konnte dann noch ein oder zwei Mal speichern und dann dasselbe.
Nichts ging mehr. Also habe ich willkürlich anders Spiel ausprobiert und schon beim starten ploppte diese Meldung auf.

Also die Konsole mit 10 Sekunden gedruckten Power Button ausgeschaltet, den Strom-Stecker vom Netz genommen und 10 Minuten gewartet. Die Konsole neu gestartet und The Witcher gestartet. Beim starten geht kurz eine Synchronisations-Meldung auf und schließt sich... In Endlosschleife, komme nicht ins Game rein. Andere Spiele probiert und die Fehlermeldung erscheint überall.

Hat jemand schon ein solches Problem gehabt oder Ideen, woran es liegen könnte?

Nach fast 80 Stunden Spielzeit bei The Witcher 3 hätte ich dezent wenig Lust, diesen Spielstand zu verlieren, da ich es nicht erneut starten würde.
 
@Oyle

Ich habe das noch nicht gehabt aber meine mich zu erinnern das es etwas mit den lokalen Spielständen zu tun hat.
Ich sitze jetzt nicht an der Box aber unter Einstellungen, System, Speicher soll man lokale Spielstände löschen können.
Danach soll sich das System die Spielstände aus der Cloud holen und der Fehler korrigiert werden.
Ob Dir das hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist blöd, daß man nirgends genau sehen kann, was wo gespeichert / gesichert ist.

Hast Du eine zweite XBox im Zugriff? Dann könntest Du dort sicherstellen, daß Dein Spielstand sauber synchronisiert ist.
Vielleicht geht's auch mit einem PC.

Im Netz heißt es auch überall "Lokale Spielstände löschen", gerade wenn man wie Du viele Spiele installiert hat.
Ansonsten Soft Reset, aber da ist nicht sicher, daß alle Spielstände bleiben.
 
Ich könnte gerade ausrasten.
Aber so richtig.

Nach dem löschen der lokalen Daten kann ich wieder spielen. Ganz gleich welches Game. Aber mein Speicherstadt von The Witcher 3 ist veraltet. Warum zur verkackten Kackscheiße auch immer ist der Spielstand fast 50 Stunden Spielzeit älter.

Große Klasse. Damit ist das Spiel für mich gelaufen. Denn ich bin nicht bereit noch Mal so weit zu spielen, um die AddOns spielen zu können. Und ich hatte so viel Spaß daran.

Einfach nur Dreck
 
Aber mein Speicherstadt von The Witcher 3 ist veraltet. Warum auch immer ist der Spielstand fast 50 Stunden Spielzeit älter.
Da wurde wohl schon länger nicht mit der Cloud synchronisiert.
Vielleicht sollten wir mal rausfinden, ob und wie man das auf der Box überprüfen kann.
Blöd auch, daß man nicht ans Filesystem ran kommt so wie auf einem Windows PC.
 
Zurück
Oben