• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Elden Ring

Elden Ring war wohl eine der großen Überraschungen dieses Jahr.
Habe ich dann auch direkt zum Release gespielt und sehr viel Spaß daran gehabt.

Es wäre perfekt gewesen und würde zum GOTY 2022 werden, hätte es nicht ein paar Sachen für meinen Geschmack dermaßen verkackt, dass ich mir unsicher bezüglich des GOTY bin. Momentan teilt es sich den Platz mit Dysmantle und Elex 2.

Es gab im Spiel einige Stellen, die mich zu sehr gefrustet haben und in Sachen Balancing komplett neben der Spur waren.
Zum einen war der Drachenbaumwächter, denn der hat den Weg an einer Stelle versperrt, an der man lang musste. Es gab in diesem Falle keinen anderen Weg. Und da dieser auf dem Pferd unterwegs war, der übertrieben Attacken und so weiter hatte und man ihn eben auch mit Pferd erledigen musste, war die Hilfe von Mitspielern hier nicht wirklich möglich. Viele Tage und sehr Frust hat mich dieser Gegner gekostet. Und das ist für mein Verhalten zu übertrieben.

Der mag für gewisse andere Klassen vermutlich leichter sein. Für mich war das nichts.

Ähnlich war es mit dem Feuerriesen. Der hat mich dermaßen demotiviert, dass ich auch hier einige Tage brauche und überlegte, dass Spiel sein zu lassen.

Beim letzten Boss war es ähnlich. Mit meinem Build keine Chance.
Erst als ich komplett auf bestimmte Waffen und Rüstungen hinaus gearbeitet hab, habe ich den direkt beim zweiten Versuch besiegt und er war kinderleicht.
Aber ohne diese Kombi keine Chance und hätte ich nicht ewig viel nachgelesen, wäre das auch nichts geworden. Und das finde ich eben schade, man ist in diesem Falle gezwungen nachzulesen, wenn man nicht bestimmte Klassen/Builds hat.

Das alles wäre halb so wild, wenn die Mitspieler Funktion auch funktionieren würde.
Beim ersten Boss mag das alles kein Ding gewesen sein. Aber bei den relevanten Bossen hat man keine Mitspieler gefunden. Ich habe tatsächlich mehrfach teils fast eine Stunde (ich habe die Stoppuhr betätigt) vor dem Endboss gesessen und die Rufsymbole angeklickt, nur um immer wieder zu lesen, dass der Beitritt nicht möglich war. Es dauerte 30 bis 60 Minuten im Schnitt um "einen" Versuch mit einem Spieler zu haben, den Endboss zu legen. Aber 2 Spieler, die benötigt gewesen wären, wäre unrealistisch.

Es ist schade das ein ansonsten fast perfektes Spiel mehr negative Aspekte in Erinnerung gehalten hat als die positiven. Dafür waren die Frust-Momente einfach zu groß.
 
@Oyle was hast du denn für ein Build gespielt? Ich muss sagen ich habe relativ wenig Probleme im Moment, habe bisher öfter umgeskillt um andere Sachen auszuprobieren aber ich muss sagen, ich hatte noch nie das Problem gehabt, dass dachte es wäre unfair.
 
Habe das Spiel zweimal durchgespielt und muss jetzt noch einmal alles spielen um die letzte Trophäe zu bekommen, damit ich Platin holen kann.

Bin aber ach froh dass man Mitspieler rufen konnte, dass hatte mir an einigen Stellen gut geholfen und es hat auch Spaß gemacht mit jemand anderen zusammen einen kleinen Dungeon zu bestreiten.
 
die sollen Elden Ring nur ruhig weiter verbessern. Dann kann ich meinen neuen Anlauf umso mehr geniessen. :geek:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Games Awards

Spiel des Jahres 2022
Bestes RPG
Beste Ausrichtung
Beste künstlerische Ausrichtung




th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Elden Ring bekommt eine Erweiterung (DLC), hört auf den Namen Shadow of the Erdtree, mehr wurde nicht bekannt gegeben.

 
Irgendwie gefällt mir das gar nicht mit den Add On.
Bin ja durch mit dem Spiel, gesättigt und dann kommt ein Inhalt, für den man dann ja eh auch den Rest des Spiels wieder spielen muss.

Mag ich nicht und gleichzeitig will ich nichts verpassen :/
 
Irgendwie gefällt mir das gar nicht mit den Add On.
Bin ja durch mit dem Spiel, gesättigt und dann kommt ein Inhalt, für den man dann ja eh auch den Rest des Spiels wieder spielen muss.

Mag ich nicht und gleichzeitig will ich nichts verpassen :/
Woher hast du das, das man das Spiel nochmals spielen muss? Oder verstehe ich dich falsch.
Klar muss man bestimmt zu einem Punkt wo das DLC dann anfängt (vieleicht ein riesiger Dungeon).
 
Woher hast du das, das man das Spiel nochmals spielen muss? Oder verstehe ich dich falsch.
Klar muss man bestimmt zu einem Punkt wo das DLC dann anfängt (vieleicht ein riesiger Dungeon).
Ich schätze das es wie bei Dark Souls sein wird.
Da muss man sich ja auch voran spielen. Man kann ja nicht in der neuen Welt starten und mit den anfänglichen Leveln dort was reißen.

Das ist aber auch keine Kritik. Ich finde es nur für mich schade, weil mich so etwas ärgert.
 
Hmm da bin ich mal stark auf den Inhalt gespannt. Keine Ahnung ob ich mir das zulegen werde außer die Erweiterung ist ähnlich gut wie die von Bloodborne.
 
Hmm da bin ich mal stark auf den Inhalt gespannt. Keine Ahnung ob ich mir das zulegen werde außer die Erweiterung ist ähnlich gut wie die von Bloodborne.
Ich glaube aber schon :giggle:

Bin auch sehr gespannt...von meinem Lieblings -YouTuber in Sachen Soulspiele der meinte das alle Erweiterungen immer noch eine Schippe an Schwierigkeit zulegten....ob das auch dann auf Elden Ring zutrifft ?

Das Spiel hat sich ja 20Millionen mal verkauft....kann man da noch von einem Nischenspiel reden ?

Mich würde auch sehr interessieren wieviel von diesen 20 Millionen dieses auch beendet haben ?

Stelle ich mal die Frage ...wer von Euch hat es denn bis zum Ende geschafft ? 😁

Habe es platiniert ...mit Ausdauer und Spucke und die Hilfen die dir das Spiel an die Hand gibt fand ich er Rückblickend nicht so schwer wie Returnal...aber da spreche ich nur für mich !!
 
Stelle ich mal die Frage ...wer von Euch hat es denn bis zum Ende geschafft ? 😁

Habe es platiniert ...mit Ausdauer und Spucke und die Hilfen die dir das Spiel an die Hand gibt fand ich er Rückblickend nicht so schwer wie Returnal...aber da spreche ich nur für mich !!
Erst einmal, schön dass Du wieder da bist Maria. 😁
Und natürlich habe ich Elden Ring fertig, Platiniert und sogar auf PC komplettiert.
 
Zurück
Oben